+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Imagesizer erscheint nicht in Lightbox

  1. #1
    Kommt häufiger vorbei
    Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    283
    Bedankte sich
    57
    Erhielt 28 Danksagungen
    in 28 Beiträgen

    Frage Imagesizer erscheint nicht in Lightbox

    Hi,

    ich habe ein Problem mit dem Imagesizer von redim.

    Meine Bilder werden verlinkt, im Quelltext steht auch im <a>-tag das "rel="lightbox[id_45]" und sowohl slimbox2.css als auch slimbox2.js werden geladen.

    Leider erscheint das Bild nach Klick dann nicht in einer Lightbox sondern einfach nur im normalen Browserfenster.

    Firefox-Fehlerkonsole gibt keinen Fehler aus.

    Hat jemand ne Idee?

    Gruß

    henne32
    Geändert von henne32 (12.01.2010 um 20:10 Uhr) Grund: Lösung steht ganz unten!

  2. #2
    Kommt häufiger vorbei
    Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    283
    Bedankte sich
    57
    Erhielt 28 Danksagungen
    in 28 Beiträgen

    Frage

    Hat jemand eine Idee oder braucht ihr mehr Infos?

  3. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    27.03.2007
    Beiträge
    39
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Ich habe exakt das selbe Problem.
    Kennst jemanden ein anderes Plugin/Modul für Joomla - Lightboxen.

    (http://extensions.joomla.org/extensi...s/4533/details)
    diese evtl?!

    Aber zurück zum Topic ->
    wodran liegt es das die Lightbox sich nicht öffnet?

  4. #4
    Kommt häufiger vorbei
    Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    283
    Bedankte sich
    57
    Erhielt 28 Danksagungen
    in 28 Beiträgen

    Frage

    Hi,

    also der angegebene Link ist leider keine Hilfe - bei mir läuft das Plugin nicht.

    Kann es irgendwelche Probleme mit dem Javascript geben? Muss irgendetwas zusätzliches aktiviert/deaktiviert werden?

    Kann es mit dem Hoster zusammenhängen? Auf einer Seite bei domainfactory läuft das Plugin, bei 1und1 nicht.

    Jemand eine Idee?

    Gruß

    henne32

  5. #5
    Kommt häufiger vorbei
    Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    283
    Bedankte sich
    57
    Erhielt 28 Danksagungen
    in 28 Beiträgen

    Frage

    Ich bin einen Schritt weiter!

    Ich nutze auf meiner Seite gleichzeitig das superfishmenu. Ist dieses deaktiviert, läuft der ImageSizer einwandfrei.

    Jetzt die Frage: Hat jemand eine Idee, wie ich beides gleichzeitig ans Laufen bekomme?

    Gruß

    henne32

  6. #6
    Wohnt hier Avatar von Kubik-Rubik
    Registriert seit
    20.10.2005
    Ort
    Kehl / Karlsruhe
    Beiträge
    3.115
    Bedankte sich
    247
    Erhielt 1.334 Danksagungen
    in 944 Beiträgen

    Standard

    Das ist ein typischer JavaScript-Konflikt. Schau mal, mit welchen Frameworks die beiden arbeiten. Manchmal kann man die Konflikte beseitigen.

    Oder lass nicht die Slimbox einbinden, sondern eine andere JS-Applikation, die kein Konflikt hervorruft.

    Gruß

  7. Erhielt Danksagungen von:


  8. #7
    Kommt häufiger vorbei
    Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    283
    Bedankte sich
    57
    Erhielt 28 Danksagungen
    in 28 Beiträgen

    Frage

    Hi,

    mit Frameworks meinst du Mootools etc. oder? Superfish arbeitet mit jquery, mootools.

    Der ImageSizer lädt die Dateien slimbox2.js und slimbox2.css.

    Außerdem wird vom System (also nicht in einem Unterordner liegend) noch mootools.js und caption.js geladen.

    Ich habe leider keine Ahnung von Javascripten. Kannst du mir mit den Angaben weiterhelfen?

    Ach ja: Wenn ImageSizer aktiviert ist, zeigt die Fehlerkonsole des FF folgendes an:

    Code:
    Fehler: el.set is not a function
    Quelldatei: media/system/js/mootools.js
    Zeile: 23
    Hoffe ihr habt ne Idee...

    Danke und Gruß

    henne32

  9. #8
    Wohnt hier Avatar von Kubik-Rubik
    Registriert seit
    20.10.2005
    Ort
    Kehl / Karlsruhe
    Beiträge
    3.115
    Bedankte sich
    247
    Erhielt 1.334 Danksagungen
    in 944 Beiträgen

    Standard

    Lies dir mal diesen Beitrag von mir durch:

    http://www.joomlaportal.de/joomla-te...tml#post955669

    Gruß

  10. Erhielt Danksagungen von:


  11. #9
    Kommt häufiger vorbei
    Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    283
    Bedankte sich
    57
    Erhielt 28 Danksagungen
    in 28 Beiträgen

    Frage

    Hi,

    danke für deinen Hinweis. Leider habe ich keine Ahnung von Javascript und weiß nicht genau, was ich denn jetzt in meinen Quelltext schreiben soll. Habe mir diesen Link auf eine englische Seite angesehen, man soll da irgendwie eine Funktion nach der Einbindung von jquery hinschreiben, aber ich weiß nicht, wie ich die anpassen soll/muss.

    Kannst du mir da helfen?

    Gruß

    henne32

  12. #10
    Teo
    Teo ist offline
    Neu an Board
    Registriert seit
    21.11.2007
    Beiträge
    90
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 6 Danksagungen
    in 6 Beiträgen

    Standard Lösung

    Offenbar gibt es fast immer Probleme, wenn jQuery und MooTools oder/und Protype zusammen benutzt wird.

    Image Sizer, genauer gesagt "slimbox2.js" kollidiert leider mit der "jquery.js" (etc. oder umgekehrt?). Ich habe mod_superfishmenu installiert und sobald eine Seite mit Bild aufgerufen wurde begann es mit der Fehlermeldung "el.set is not a function", jquery.js (Line 679) .

    Um den Konflikt jQuery (superfish) vs. MooTools (imagesizer) zu lösen, muss man den "jQuery-nonconflict-modus" einschalten. Das geht so:
    1. Einfügen vor </head> in \templates\xyz\index.php:
      HTML-Code:
      <script type="text/javascript">
      var $super = jQuery.noConflict();
      // Use Prototype etc. with $(...), etc.
      //        $('someid').hide();
      </script>
    2. Suchen&Ersetzen in \modules\mod_superfishmenu\helper.php Zeile 220:
      HTML-Code:
      $superstring = '$("ul.sf-menu")'; 
      ändern in:
      $superstring = '$super("ul.sf-menu")';
    3. (Suchen&Ersetzen in 3 x superfish.js, 3 x supersubs.js ist wohl nicht nötig..)

  13. Erhielt Danksagungen von:


+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein