+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mod Search mit Flexheader

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    02.12.2010
    Beiträge
    7
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Mod Search mit Flexheader

    Hallo zusammen,
    ich verwende das Mod Search Modul und den Flexheader 3.
    Im Hauptmenü gibt es eine Suchenleiste mit einem Button.
    Klickt man auf den Button, so gelangt man auf eine neue Seite. Diese neue Seite wird aber von dem Flexheader nicht abgedeckt.
    Es wird somit kein Headerbild oben angezeigt.

    Gibt es dafür eine Lösung?

    Vielen Danke vorab für jede Hilfe

    MfG
    Mario
    Geändert von mario87 (04.12.2010 um 10:49 Uhr)

  2. #2
    Neu an Board
    Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    49
    Bedankte sich
    6
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    soweit ich weiß gibt es bei flexheader3 unter parameter die option "hilfe informationen anzeigen"
    mit deren hilfe kannst du schauen, was bei der ergebnisliste der suchfunktion für eine kategorie/ menuitem... aktiv ist.
    so kannst du einen beliebigen header nachrüsten.

  3. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    02.12.2010
    Beiträge
    7
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Das ist ja genau das Problem.
    Nachdem die Suche aufgerufen wurde, ist ja kein MenueItem mehr aktiv.
    Dort wird dann keine Hilfetext angezeigt.

    Folgende Text steht dann hinter der URL: component/search/?ordering=&searchphrase=all
    Geändert von mario87 (04.12.2010 um 08:16 Uhr)

  4. #4
    Moderator
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    8.812
    Bedankte sich
    344
    Erhielt 3.828 Danksagungen
    in 2.999 Beiträgen

    Standard

    Schau mal in die Modulparamter von mod_search, Eintrags ID setzen (Tooltip beachten). Alternativ kannst Du einen Menülink auf die Suche in einem neuen, nicht angezeigtem Menü setzen (dazu Menümodul offline setzen oder auf unbenutze Modulposition setzen). Schon erzeugt die Suche eine URL mit ItemID, dem Du mit Metamod einen Header zuweisen kannst.

  5. #5
    Neu an Board
    Registriert seit
    02.12.2010
    Beiträge
    7
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Danke!
    Daran lag es. Ich habe nun einfach eine Eintrags-ID vergeben und kann nun ein Headerbild darstellen.

    MfG
    Mario

  6. #6
    Stehruemskes
    Gast

    Standard

    Das wäre einfacher gegangen (wobe ich das begrüße, dass die ItemID da sein soll).

    Flexheader hat extra eine FUnktion, Ausgaben ohne ItemID dennoch abfangen zu können, dann nach Komponente.

    com_search.jpg würde also in diesem Fall auch ohne ItemID funktionieren.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein