+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Facebook Gefällt mir Button

  1. #1
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    130
    Bedankte sich
    92
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Frage Facebook Gefällt mir Button

    Hallo Leute!
    Ich habe auf der Seite http://www.blogtrainer.de/2010/04/27...llt-mir-button einen Artikel gelesen, daß es Facebook "Gefällt mir" Button bei jedem WordPress Artikel angezeigt werden kann.

    Gibt es auch für Joomla sowas?
    Ich würde mich sehr freuen, auf einen Anwort!

    Vielen Dank...!
    Geändert von teklider (03.10.2010 um 02:54 Uhr)

  2. #2
    Gute Seele des Boards Avatar von time4mambo
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    76646 Bruchsal
    Alter
    57
    Beiträge
    17,981
    Bedankte sich
    676
    Thanked 3,687 Times in 3,457 Posts

    Standard

    Klar gibts das. Such mal ab hier:
    http://extensions.joomla.org/search?q=facebook


    Axel
    Schulungen, Webentwicklung: time4mambo
    Joomla- und Office-Tutorials: time4joomla
    Deutschsprachige SEBLOD-Community
    Kein Support per PM!

  3. The Following User Says Thank You to time4mambo For This Useful Post:


  4. #3
    Gehört zum Inventar Avatar von Arni
    Registriert seit
    10.01.2005
    Beiträge
    5,877
    Bedankte sich
    290
    Thanked 1,458 Times in 1,352 Posts

    Standard

    Erst vor zwei Tagen die gleiche Anfrage: http://www.joomlaportal.de/joomla-er...ke-button.html

    Manchmal hilft die Suchfunktion am schnellsten weiter ..

  5. The Following User Says Thank You to Arni For This Useful Post:


  6. #4
    Kommt häufiger vorbei
    Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    302
    Bedankte sich
    21
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Frage

    hallo!
    habe folgende frage ob das geht

    auf meinem facebook-account werden per RSS Graffiti automatisch beiträge gepostet sobald auf meinem joomla-portal ein beitrag erstellt worden ist.

    Nun möchte ich das auf meinem Joomla-Portal unter dem Beitrag ein Facebook "Gefällt mir" Button angezeigt wird. Und wenn man darauf klickt erscheint dann eben bei dem joomla-beitrag das dem und dem user der beitrag gefällt - aber auch auf dem automatisch von RSS Graffiti Beitrag in facebook erscheint das dem und dem User der Beitrag gefällt.
    also wenn der user im portal auf gefällt mir klickt soll das automatisch auch im facebook wahrgenommen werden bzw. auch umgekehrt...

    Ist sowas möglich?
    habe mich schon mit einigen plugins u.ä. herumgespielt, aber leider hats nie so funktioniert wie gewünscht.

  7. #5
    Gehört zum Inventar Avatar von Arni
    Registriert seit
    10.01.2005
    Beiträge
    5,877
    Bedankte sich
    290
    Thanked 1,458 Times in 1,352 Posts

    Standard

    Das funktioniert nur, wenn du in Facebook eine Applikation anlegst und dann diesen AppID in die Vielzahl von Plugins einträgst.

  8. #6
    Kommt häufiger vorbei
    Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    302
    Bedankte sich
    21
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Frage

    Zitat Zitat von Arni Beitrag anzeigen
    Das funktioniert nur, wenn du in Facebook eine Applikation anlegst und dann diesen AppID in die Vielzahl von Plugins einträgst.
    kannst du mir das etwas genauer erklären? welche applikation muss ich denn da anlegen? bzw. in welche plugins wird das eingetragen?
    gibt es für sowas evtl. ein tutorial o.ä.?

  9. #7
    Gehört zum Inventar Avatar von Arni
    Registriert seit
    10.01.2005
    Beiträge
    5,877
    Bedankte sich
    290
    Thanked 1,458 Times in 1,352 Posts

    Standard

    Facebook Plugins "like" und "share" für Joomla findest du im JED. Wie man eine Applikation bei Facebook anlegt, kannst du dort oder bei Google erfahren. Hier mal der Einstiegslink von Facebook: http://www.facebook.com/developers/

  10. #8
    Kommt häufiger vorbei
    Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    302
    Bedankte sich
    21
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Arni Beitrag anzeigen
    Facebook Plugins "like" und "share" für Joomla findest du im JED. Wie man eine Applikation bei Facebook anlegt, kannst du dort oder bei Google erfahren. Hier mal der Einstiegslink von Facebook: http://www.facebook.com/developers/
    sorry aber ich finde nichts passendes...
    kann mir jemand ein joomla-plugin sagen, mit dem das so geht (wenn möglich mit dem facebook-plugin grafitti kompatibel)

  11. #9
    Gehört zum Inventar Avatar von Arni
    Registriert seit
    10.01.2005
    Beiträge
    5,877
    Bedankte sich
    290
    Thanked 1,458 Times in 1,352 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von wwwTHOMASBAUERcc Beitrag anzeigen
    kann mir jemand ein joomla-plugin sagen, mit dem das so geht (wenn möglich mit dem facebook-plugin grafitti kompatibel)
    Die Like und Share Buttons haben NICHTS mit dem RSS Graffiti von Facebook zu tun!!
    RSS Graffiti zeigt den Feed deiner Seite an. Also wenn ein neuer Artikel in deinem Joomla-Feed auftaucht erscheint er bei Facebook mit RSS Graffiti automatisch. Die Buttons posten hingegen nur eine Message "xxx gefällt yyy" auf deiner Facebook-Seite.
    Versuche bitte erstmal die Zusammenhänge bei Facebook zu verstehen. Also suche mal selber und erwarte hier kein fertiges Tutorial. In diesem Forum geht es um Joomla und nicht um Facebook. Soll ich mich nochmal wiederholen:
    Zitat Zitat von Arni Beitrag anzeigen
    Wie man eine Applikation bei Facebook anlegt, kannst du dort oder bei Google erfahren.

    Hiermit kannst du zumindest schonmal Joomla vorbereiten:
    • In dieser Rubik findest etliche Plugins für die Buttons.
    • Mit dem Ninja RSS Syndicator kannst du in Joomla einen RSS-Feed erstellen, den du dann anschließend mit RSS Graffiti in Facebok einbinden kannst.

+ Antworten

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein