+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Login bzw. zwei getrennte Bereiche

  1. #11
    War schon öfter hier Avatar von risor
    Registriert seit
    28.01.2009
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    34
    Beiträge
    103
    Bedankte sich
    39
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    ich habe nun das eine oder ander mit GMAccess hinbekommen allerdings habe ich ein Problem vielleicht kann man mir hier weiter helfen:

    Ich habe im Hauptmenü einen Eintrag "Intranet" erstellet, dieser soll aber nur für die User in der Gruppe z.B. Scouts sichtbar sein. Ich habe eine Gruppe mit dem Namen Scouts erstellt und habe einen Testbeitrag für dieses Menü erstellt anschließend habe ich auch im GMAccess die Rechte den Scouts zugewiesen. wenn ich mich jetzt mit dem User der die Rechte des Scouts hat einlogge kann ich diesen Beitrag einsehen, logge ich mich mit einem anderen User ein sehe ich zwar nur den Menüeintrag und kann nicht diesen Beitrag einsehen. Soweit habe ich es so wie ich es möchte, nur meine Frage, wie bekomm ich es hin das der Menüreiter " Intranet" nur für die Gruppe der Scouts sichtbar ist und bei allen anderen die diese Rechte nicht haben nicht sichtbar ist?

    Im Menüeintrag kann ich ja Rechte zuweisen wie z.B. öffentlich, registriert und spezial... das ganze funktioniert nur so wie oben erklärt wenn ich die Rechte des Menüs "intranet" auf registriert gesetzt habe. Sobald ich aber die Rechte auf Spezial setzte erscheint diese Rechtsform "GMAccess" und ich bekomme beim aufrufen des Menüs eine 403 Fehlermeldung.

    Wer weiß weiter? Im Tutorial von time4mambo konnte ich hierzu leider nichts finden.

    LG

  2. #12
    Neu an Board
    Registriert seit
    13.09.2011
    Beiträge
    2
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Ausrufezeichen Finalisierung

    Moin moin
    ich versuche grade GMAcesse auf eine Frische 1.5.23 Instalation zu bringen nehme auch die GMAccess 5.23 version.

    Mir wird einfach nur ein Fehler angezeigt nach der Finaisierung und ich bekomme weder nach der Neuanmeldung noch gleich zugang auf die Komponente? Weiß jemand woran das liegen könnte selbst die DB ist frisch also ohne weitere Daten.

  3. #13
    Gute Seele des Boards Avatar von time4mambo
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    76646 Bruchsal
    Alter
    61
    Beiträge
    19.636
    Bedankte sich
    763
    Erhielt 4.010 Danksagungen
    in 3.767 Beiträgen

    Standard

    Den Fehler habe ich in meinem Tutorial behandelt.
    Die bessere Lösung ist aber, auf Joomla 1.7 umzusteigen, wo das alles kein Problem mehr ist und man auf GMA verzichten muss. Da man eh im März migrieren müsste, da dann J!1.5 eingestellt wird, lohnt mE der ganze Aufwand mit GMA nicht mehr.



    @risor
    Unter "Frontend permissions" kannst du doch die Menüs explizit zuweisen. Hast das schon versucht?


    Axel
    Geändert von time4mambo (13.09.2011 um 13:10 Uhr)
    Joomla- und Office-Tutorials: time4joomla
    Deutschsprachige SEBLOD-Community
    CCK SEBLOD-Das Handbuch als kostenloses Onlinebook

  4. #14
    Neu an Board
    Registriert seit
    13.09.2011
    Beiträge
    2
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Joomla 1.7

    OK danke ist zwar etwas früh da noch nicht alle AddOns die ich verwende für Joomla 1.7 verfügbar sind aber dann weiß ich Bescheid und mach mich dem entsprechend mit der neuen Version vertraut.

    Danke Dir für die Info.

    Daran hatte ich gar nicht mehr gedacht das Sie ja abgelöst wird nach dem 1.6 solange als Beta lief.

  5. #15
    Gute Seele des Boards Avatar von time4mambo
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    76646 Bruchsal
    Alter
    61
    Beiträge
    19.636
    Bedankte sich
    763
    Erhielt 4.010 Danksagungen
    in 3.767 Beiträgen

    Standard

    Sehe erst jetzt, dass der Beitrag von risor ein ganzes Jahr alt ist...
    Joomla- und Office-Tutorials: time4joomla
    Deutschsprachige SEBLOD-Community
    CCK SEBLOD-Das Handbuch als kostenloses Onlinebook

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein