+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: JFolder::files: Path is not a folder

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    83
    Bedankte sich
    40
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard JFolder::files: Path is not a folder

    Hallo,
    möchte angeben, dass ich mich noch im Anfängerstadium befinde, wenn auch leicht fortgeschritten. Habe Vereinshomepage www.fc-hertha-hilkerode.de/joomla soweit eingerichtet.
    Bei allen Modulen mit dem Typ mod_mainmenue erscheint im backend des Bearbeitungsmodus der Fehler: JFolder::files: Path is not a folder
    Ich wäre um eine Hilfestellung zur Problemlösung sehr dankbar. Ich bin bei Nutzung vorgefundener Forumsbeiträge nicht wirklich als Anfänger weitergekommen.



    herzlichen Gruß
    herdda
    Geändert von herdda (16.07.2010 um 13:23 Uhr)

  2. #2
    Gute Seele des Boards Avatar von Indigo66
    Registriert seit
    30.10.2007
    Ort
    127.0.0.1/htdocs/eu/de/muc/home.html
    Alter
    52
    Beiträge
    18.709
    Bedankte sich
    582
    Erhielt 5.612 Danksagungen
    in 5.409 Beiträgen

    Standard

    Das ist ein wenig Fehlerbeschreibung um wirklich effektiv zu helfen, denn es müsste auch das Verzeichnis angegeben werden auf dem das zutrifft. Wenn Du die Forensuche benutzt dann kommst du auf diesen Thread, der vielleicht schon weiterhilft.

  3. Erhielt Danksagungen von:


  4. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    83
    Bedankte sich
    40
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hallo Tom,

    DANKE für die prompte Antwort.
    Die Fehlermeldung entdeckte ich, als ich mich als Admin im Backend befand, unter Module und hier das Hauptmenü auswählte.
    Die Site lässt sich ansonsten problemlos anzeigen, ohne eine mir erkennbare Fehlermeldung.

    Gruss
    herdda

  5. #4
    Neu an Board
    Registriert seit
    15.10.2009
    Beiträge
    9
    Bedankte sich
    1
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    Hallo,

    ich kenn mich zwar (als Chirurg) wirklich nicht gut mit Joomla aus, konnte aber die gleiche Fehlermeldung beheben, indem ich die Ordner "banners", "smilies" und "stories" bei den Medien (//www/home/joomla/images/...) die ich zuvor gelöscht hatte, wieder neu erstellt hab.

    lg, peter
    Das hat bei mir geholfen.

    Mr.a

  6. Erhielt Danksagungen von:


  7. #5
    Neu an Board
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    83
    Bedankte sich
    40
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hallo Mr.a

    ich hatte die entsprechenden Dateien im Ordner "medien" erst gar nicht gelöscht.
    Das Problem besteht bei mir weiterhin.
    Jetzt ist mir zusätzlich auch gefallen, dass auf keiner Seite die Icons für pdf, Druck und email in den Beiträgen sich anzeigen lassen, obwohl ich auf alle mir erdenklichen Weisen schon die Einstellungen mir angesehen hatte. Ich denke, bevor ich hier auf meiner Seite im Backend als Anfänger irgendwo stundenlang nach dem Fehler herum sucht, mache ich mal alles neu, oder?
    Kann man Joomla so neu aufspielen, dass der Site Inhalt "unversehrt" bleibt?

    Danke für eine Hilfe!

    Gruß
    herdda
    Geändert von herdda (25.06.2010 um 16:12 Uhr)

  8. #6
    Verbringt hier viel Zeit Avatar von kardio
    Registriert seit
    22.04.2009
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    998
    Bedankte sich
    127
    Erhielt 205 Danksagungen
    in 201 Beiträgen

    Standard

    Deine Inhalte stehen in der Datenbank. Mach vorher ein Backup von Daten und Datenbank und dann "husch" noch mal neu.
    Wie stelle ich meine Fragen richtig? - Joomla FAQ - Frage als gelöst markieren? So gehts!
    - Ein Klick auf 'Danke' erfreut immer! Keinen privaten Support per PM!

  9. #7
    Neu an Board
    Registriert seit
    02.01.2014
    Beiträge
    12
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hallo,

    habe ein Template von TemplateMonster.com installiert hat alles super geklappt bis auf die Bilder, sprich Header etc fehlen. Folgende Meldung auf der Homepage JFolder: :files: Path is not a folder. Path: /kunden/arthur-tomrell.com/webseiten/joomla2.5/joomla2.5/images/stories/slider das ist die Homepage:http://test-aec.de/joomla2.5/ kann mir jemand weiterhelfen?

    Bin Anfängerin

    MFG Patricia

  10. #8
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    199
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 71 Danksagungen
    in 63 Beiträgen

    Standard

    existiert der Ordner?

    Es gibt ihn nicht (mehr) in Joomla > 2.5

    https://github.com/joomla/joomla-cms/tree/2.5.x/images

    EDIT: AHH Warum holst du Leichen aus ihren Gräbern? (2010)

    Du hast einen 2.5 Frage da brauchst du keinen 1.5er Thread aus den tiefen des Protals zu holen. ... Ein Link auf diesem in einem neuen Thread hätte gereicht ...
    Geändert von format C: (02.01.2014 um 12:00 Uhr)

  11. Erhielt Danksagungen von:


  12. #9
    Neu an Board
    Registriert seit
    02.01.2014
    Beiträge
    12
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Oh sorry,

    das war das erste was google ausgespuckt hat...

    also wenn ich bei Medien die Bilder und so weiter nochmal hochladen will kommt die Meldung "Ordner existiert bereits"

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein