+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Newsflash mit Datum ausgeben

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    22.10.2007
    Beiträge
    29
    Bedankte sich
    4
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Ausrufezeichen Newsflash mit Datum ausgeben

    Hallo zusammen,

    ich hatte bereits das halbe Internet durchsucht nach einer Lösung, um im Newsflash-Modul das Erstellungsdatum der News anzuzeigen.
    Außerdem habe ich zig ähnliche Anfragen ohne Lösung gefunden.
    Da ich gerade die Lösung gefunden habe, möchte ich Euch gerne daran teilhaben lassen ... hoffe, dass ich hier im Forum richtig bin.

    1. Datei modules\mod_newsflash\helper.php
    In Zeile 85 eine Abfrage des Datums ergänzen, d. h. "DATE_FORMAT(a.created, "%d.%m.%Y") AS created,"
    Die Zeile sieht dann so aus:
    $query = 'SELECT a.*, DATE_FORMAT(a.created, "%d.%m.%Y") AS created,' .

    2. Datei modules\mod_newsflash\helper.php
    In Zeile 32 folgendes entfernen:
    $item->created = '';

    3. Datei modules\mod_newsflash\tmpl\_item.php
    Einfügen des Datums wo Ihr's hinhaben wollt:
    <?php echo $item->created;?>

    Viele Grüße,
    Sandra

  2. Erhielt Danksagungen von:


  3. #2
    Neu an Board
    Registriert seit
    12.06.2007
    Beiträge
    22
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 2 Danksagung
    in 1 Beitrag

    Standard

    Hallo,

    habe genau nach dieser Funktion gesucht und hier gefunden
    Wollte das Ganze noch um den voll ausgeschriebenen Wochentag erweitern und habe folgendes eingesetzt:

    $query = 'SELECT a.*, DATE_FORMAT(a.created, "%A, %d.%m.%Y") AS created,' .

    Leider erscheint aber nur ein zusätzliches "A," vor dem Datum. Wenn ich ein %a benutze, erscheint der abgekürzte Wochentag, allerdings auf Englisch :-(
    Benutze Joomla 1.5.22 und die neusete JGerman Übersetzung.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein