+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Individuelles Kontaktformular

  1. #1
    enigmartin
    Gast

    Standard Individuelles Kontaktformular

    Hallo Jungs und Mädels,

    ich bin auf der Suche nach einer gescheiten Möglichkeit ein Formular zu erstellen welches so aussieht wie im Anhang zu sehen.

    Ich habe ChronoForms, BreezingForms und ArtForms durch, nur leider sind das 1. noch keine stabilen Komponenten und 2. hab ich bisher mit keiner dieser Komponenten erfolg gehabt. Die eine konnte ich nicht installieren, die andere machte nicht das was sie machen soll.

    Könnte man per overwrites die originale Kontakt-Komponenten (com_contact) so ändern das ich dieses Formular bekomme?

    Oder kann mir jemand eine Komponente ans Herz legen mit der ich das so hinbekomme?

    Vielleicht kann man sogar in einem ganz normalen Beitrag via PHP ein Formular einbauen aber dazu ist mir der Name der Erweiterung entfallen die man dazu braucht.

  2. #2
    Verbringt hier viel Zeit Avatar von caro84
    Registriert seit
    20.03.2008
    Alter
    34
    Beiträge
    599
    Bedankte sich
    82
    Erhielt 205 Danksagungen
    in 162 Beiträgen

    Standard

    du hast dein anhang vergessen
    if you don´t eat cheese, you´re letting the terrorist win!
    Web Developer Kit Tutorial

  3. #3
    enigmartin
    Gast

    Standard

    Hupala, das kommt davon, wenn man zu viel auf einmal macht. Danke für den Hinweis. Hier sollte er nun dabei sein.
    Angehängte Grafiken

  4. #4
    Kommt häufiger vorbei Avatar von ismirlangweilig
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    345
    Bedankte sich
    17
    Erhielt 84 Danksagungen
    in 76 Beiträgen

    Standard

    Hallo,
    das ist was Du suchst

    Gruß Marco
    http://www.fretties.de|http://www.frettchenfreunde-osnabrueck.de
    Falls Dir mein Beitrag geholfen hat bitte auf "danke" klicken

  5. #5
    enigmartin
    Gast

    Standard

    Danke für den Hinweis aber ich hab dergleichen einen vergessen. Es muss leider eine native Komponente sein.

  6. #6
    enigmartin
    Gast

    Standard

    Ich habe mich nun nochmal an ChronoForms gewagt.

    Dort habe ich aber immer das Problem das beim zweiten Abspeichern der Name des Formulars nicht mit abgespeichert wirde, daher kann ich das Formular auch nicht aufrufen und demnach nicht testen.

    Ich denke das dies ein ein Beta-Fehler sein wird aber irgendwie muss ich das doch umgehen können.

    Nachtrag: Wenn ich dieses Formular lösche und ein neues erstelle kann ich es wieder abspeichern, dazu muss ich aber auch den Menüpunkt löschen und nachdem ich das Formular erstellt habe wieder einen neuen Menüpunkt erstellen.

  7. #7
    enigmartin
    Gast

    Standard

    Ich komme echt nicht voran. Es kann doch nicht so schwer sein ein zweispaltiges Formular zu erstellen.

    Kann man das denn nicht irgendwie in einem normalen Beitrag bauen???

    Ich brauche mitlerweile dringend Hilfe.

  8. #8
    Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von MrDamage
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.946
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 678 Danksagungen
    in 623 Beiträgen

    Standard

    Warum nimmst du nicht BreezingForms (vormals FacileForms).
    Damit ist das doch ein Kinderspiel.
    www.web-consultant.at
    Sorry, kein Support über die "Private Nachrichten"-Funktion.

  9. #9
    enigmartin
    Gast

    Standard

    Ich hatte bei diesem einen Fehler enthalten als ich durch die Administration gegangen bin.
    Ich teste es aber nochmal.
    Leider ist es auch noch nicht stabil.

  10. #10
    enigmartin
    Gast

    Standard

    Ich bekomme immernoch diesen Fehler:

    Fatal error: Call to undefined method JSite::getSiteURL() in /var/www/.../html/components/com_facileforms/facileforms.class.php on line 133

    Siehe Anhang, das ist glaube ich das wichtigste Feld, also wo ich nachher das Formular zusammenbaue.

    Mal ne Frage hast du BreezingForms für Joomla 1.5 getestet?
    Angehängte Grafiken

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein