+ Thema erstellen
Seite 1 von 93 1 2 3 4 5 11 51 ... LetzteLetzte
Zeige Themen 1 bis 30 von 2780

Forum: Gelöste Themen - Joomla Templates und Design

Alle gelösten Themen aus diesem Forum.

  1. JA_Purity: Top-Menü anders positionieren

    Liebe Gemeinde, ich möchte im Template JA_Purity das Top-Menü anders ausrichten. Im Moment liegen alle Menüpunkte mit einem kleinen Abstand zum Rand links ausgerichtet. Ich möchte das andersherum haben und sie mit kleinem Abstand am rechten Rand ausrichten. Meiner Meinung nach müsste ich die...

    PannaCotta‎ - 19.03.2009, 14:10 Uhr
    2 Seiten
    1 2
    • Antworten: 11
    • Hits: 5.459
    20.09.2016, 00:20 Gehe zum letzten Beitrag
  2. Seite lädt sehr langsam

    Hallo, meine Seite lädt sehr langsam. Das kann aber nicht nur an den Grafiken und an dem Template liegen, oder? Kennt jemand ein Tool, womit ich die "Bremse" herausfinden kann? Meine Seite: www.fotos-byopi.de Danke Norbert

    Gaßnergrafik‎ - 24.10.2010, 16:11 Uhr
    2 Seiten
    1 2
    • Antworten: 17
    • Hits: 15.593
    14.10.2015, 17:07 Gehe zum letzten Beitrag
  3. Frage Schriftgröße im Menü verändern

    Hallo! Ich möchte gerne die Schriftgröße meines Hauptmenüs ändern (Siehe Bild). Ich habe schon ewig mit Firebug rumprobiert, ich finde einfach keine Möglichkeit. Die Schrifgröße wird über die Größe des Normaltextes geregelt und die soll so bleiben. Das template heißt Solitude und ich habs mit...

    Deep Thought‎ - 28.12.2010, 10:07 Uhr
    • Antworten: 6
    • Hits: 4.737
    10.07.2015, 13:23 Gehe zum letzten Beitrag
  4. Menü-Einträgen Css-Klassen/Ids zuweisen um sie gezielt zu formatieren

    Ich meine sowas irgendwo gesehen zu haben, dass man einem Navigationseintrag (Link auf einen Bereich) eine Klasse oder Id zuweisen kann, um den Navigationseintrag dann gezielt formatieren zu können. Gibts das wirklich oder ist da mehr der Wunsch Vater des Gedankens?

    illutztrator‎ - 18.03.2009, 14:22 Uhr
    2 Seiten
    1 2
    • Antworten: 13
    • Hits: 12.889
    27.09.2014, 23:23 Gehe zum letzten Beitrag
  5. Kein Zeilenumbruch bei Internet Explorer

    Hallo, ich habe beretis im Forum danach gesucht jedoch nichts gefunden. Ich habe folgendes Problem: Wenn ich in einem Beitrag einen Text schreibe dann macht er mir ja automatisch die Zeilenumbrüche passen dass sie im Frontend genau in mein Content passen, so ist es jedenfalls im Firefox-Browser....

    tsczeuz‎ - 07.07.2009, 16:50 Uhr
    2 Seiten
    1 2
    • Antworten: 13
    • Hits: 9.602
    03.11.2013, 20:47 Gehe zum letzten Beitrag
  6. Administrator Anmeldung

    Guten Tag! Normalerweise kriege ich meine Fragen selber gelöst doch diesmal stehe ich vor einer Aufgabe, die ich nicht gelöst bekomme obwohl es sich eigentlich nur um eine KLeinigkeit handeln dürfte. Einfach weil ich es schön fänd, würde ich gern die Überschrift zur Administratoranmeldung...

    papason‎ - 09.01.2009, 12:27 Uhr
    • Antworten: 8
    • Hits: 11.813
    27.10.2013, 12:18 Gehe zum letzten Beitrag
  7. Contentbreite anpassen

    Hallo zusammen, da dies mein erstes Template in Joomla ist, bitte ich um Entschuldigung im Voraus, falls ich mich undeutlich ausdrücken sollte. Versuche es so präzise wie möglich zu beschreiben. Problem: Auf der Startseite ist bei mir der "content" zwischen "left" und "right" eingepflegt....

    mali2003‎ - 06.01.2011, 16:08 Uhr
    3 Seiten
    1 2 3
    • Antworten: 23
    • Hits: 9.319
    20.10.2013, 15:34 Gehe zum letzten Beitrag
  8. Halbtransparenz nur für Content Box

    Hallo zusammen, ich möchte auf meiner Joomla Seite die Contentboxen halbtransparent darstellen lassen. Ich habe das mit #content { background-color: #000; color: #fff; filter:alpha(opacity=20); /* IE */ opacity:0.7; /* allgemein */ -moz-opacity:100; /* Mozilla */ -khtml-opacity:0.3; /*...

    brownrecordz‎ - 04.11.2010, 16:32 Uhr
    • Antworten: 8
    • Hits: 3.328
    29.09.2013, 19:28 Gehe zum letzten Beitrag
  9. K2 css-Anpassung

    Hallo! Leider kann ich unter "K2" nicht suchen, der String ist zu kurz... Ich möchte gerne K2 einsetzen und dazu die k2.css so anpassen, dass der Text rechts und unten um das Bild fließt. Dazu habe ich diese css-Zeilen: Leider greift "float" aber nicht. Das Bild sitzt zwar links vom Text, der...

    Netto‎ - 31.07.2010, 15:29 Uhr
    • Antworten: 6
    • Hits: 7.692
    15.07.2013, 23:52 Gehe zum letzten Beitrag
  10. Modul Position anzeigen

    hallo Leute, habe gerade die Suche genutzt, aber irgendwie finde ich nichts. In Joomla! 1.0 konnte man sich für jedes Template die Positionen der module anzeigen lassen. Ich habe jetzt das 1.5 aufgespielt aber irgenwie finde ich es dort nicht? Kann mir jemand sagen wo (wenn es das schon gibt)

    GuidoM‎ - 01.05.2008, 01:34 Uhr
    • Antworten: 5
    • Hits: 59.112
    14.06.2013, 11:15 Gehe zum letzten Beitrag
  11. Headerlogo wird nicht gedruckt

    Leider fehlt beim Drucken oder auch bei der Ausgabe nach PDF der komplette Header. Ist das so gewollt ? Ich benötige einen Ausdruck auf dem auch der Kopf und die darin enthaltenen Grafiken mit gedruckt werden. Für Hinweise besten Dank im Voraus Gruß Paul

    pauliv_de‎ - 19.09.2008, 23:40 Uhr
    • Antworten: 8
    • Hits: 3.403
    15.03.2013, 13:14 Gehe zum letzten Beitrag
  12. Wie mehrere Modul-Klassen-Suffixe pro Modul angeben

    Hallo, ich möchte für ein Modul zwei Modul-Klassen-Suffixe angeben. Wie muss ich diese im Backend eingeben? Durch Komma, Semikolon, Leerzeichen .....getrennt? Also z.B. _menu, -red ???? Kann man überhaupt mehrere angeben? Gruß!

    JoomlaWunder‎ - 16.09.2010, 20:06 Uhr
    2 Seiten
    1 2
    • Antworten: 13
    • Hits: 5.219
    20.02.2013, 09:28 Gehe zum letzten Beitrag
  13. Aufzählungspunkte weg oder Position ändern ?

    Hallo, ich habe in css schon einiges probiert aber leider keine Lösung gefunden. Wenn ich wie hier auf dem Bild Modul mit Aufzählungspunkte habe und es steht zu sehr in der mitte. Wie kann ich das ändern, das keine Aufzählungspunkte da sind oder das die gabz links am Rand stehen ? Danke...

    tiger55‎ - 01.06.2008, 20:49 Uhr
    2 Seiten
    1 2
    • Antworten: 11
    • Hits: 5.830
    01.02.2013, 19:11 Gehe zum letzten Beitrag
  14. System message werden nicht angezeigt

    Hallo zusammen, ich habe ein warscheinlich kleines, aber wichtiges Problem. Bei meinem verwendeten Template (Sunshine) werden die System Nachrichten, die z.B. erscheinen wenn man das falsche Passwort eingibt, nicht angezeigt. Wenn ich auf rhuk_milkyway umschalte klappt es einwandfrei. Also...

    feuerpatsche1982‎ - 27.10.2009, 03:57 Uhr
    • Antworten: 3
    • Hits: 2.698
    17.10.2012, 22:54 Gehe zum letzten Beitrag
  15. Erster Menüeintrag automatisch aktiv

    Hallo! Baue gerade meine erste Page mit Joomla!, habe ein eigenes Template gemacht und im Grunde läuft alles ziehmlich easy. Es gibt zein Menüs, die wegen Split-Menü-Technik auf drei Module bzw. Positionen aufgeteilt sind. menus: ->Main Menü punkt 1

    schmi85‎ - 27.08.2009, 16:48 Uhr
    • Antworten: 1
    • Hits: 2.487
    24.09.2012, 10:40 Gehe zum letzten Beitrag
  16. defined('_JEXEC') or die('Restricted access')

    Hallo Ich habe das beez-template in dem Sinn abändern wollen, dass ich die Anzeige "bearbeitbares template" aus der Datei index.php ausgeschnitten habe. Diese Datei habe ich lokal mit einem Texteditor geöffnet und dann mit einem ftp-programm wieder auf den Server gelegt. Nun erscheint die im Titel...

    carli‎ - 19.03.2010, 23:11 Uhr
    2 Seiten
    1 2
    • Antworten: 14
    • Hits: 10.771
    21.09.2012, 01:14 Gehe zum letzten Beitrag
  17. JA_Purity header-mask Problem

    Hallo Ich will das Bild header-mask.png nicht im Header haben. So habe ich im template.css das .ja-headermask kommentiert, siehe Code: /* .ja-headermask { width: 602px; display: block; background: url(../images/header-mask.png) no-repeat top right;

    florencia‎ - 22.10.2009, 14:42 Uhr
    • Antworten: 2
    • Hits: 2.821
    05.05.2012, 20:12 Gehe zum letzten Beitrag
  18. Story Of Glory - Template - Generelle Fragen

    Hallo zusammen, ich selbst nutze für mein Webzine, dass Story Of Glory Template. Falls ihr euch einen Überblick verschaffen wollt, die Seite findet ihr unter www.metalize.de Ich bin mit dem Template auch super zufrieden und es klappt mittlerweile auch alles. jetzt stehe ich allerdings vor...

    Noxero‎ - 16.12.2010, 21:56 Uhr
    3 Seiten
    1 2 3
    • Antworten: 23
    • Hits: 13.096
    25.04.2012, 21:14 Gehe zum letzten Beitrag
  19. Umlaute werden nicht angezeigt

    Liebes Forum, ich habe mir heute Mittag ein Template von Template Monster gekauft und bin beim Bearbeiten auf ein unlösbares Problem gestoßen. Im Menü sollte an zweiter Stelle eigentlich "Über uns" stehen, aber ein Ü erscheint einfach nicht...beim Eingeben des Menünamens erscheint das Ü aber im...

    Indrakapa‎ - 01.05.2010, 18:09 Uhr
    3 Seiten
    1 2 3
    • Antworten: 20
    • Hits: 26.986
    29.02.2012, 22:20 Gehe zum letzten Beitrag
  20. Unglücklich Nummerierung in der Kategorieliste entfernen

    Moin ich erstelle gerade eine homepape und dort habe ich eine Kategorieliste eingefügt, nun stört dort aber die aufzählung. leider habe ich es nirgens gefunden wo ich das abstellen kann link zum Bsp: http://renate-pupacz.de/index.php?option=com_content&view=category&id=36&Itemid=63 habe...

    Teschenhagen‎ - 12.06.2009, 00:01 Uhr
    • Antworten: 6
    • Hits: 3.390
    26.02.2012, 22:17 Gehe zum letzten Beitrag
  21. Artisteer. Menü wird nicht angezeigt!

    Guten Abend, Ich habe jetzt seit einigen Tagen Joomla entdeckt. Nun habe ich mir mit Artisteer ein Template erstellt. Es hat eigentlich alles gut geklappt, ausser eines. Das Menü. Es wird nicht angezeigt. Ich mache jetzt schon seit 2 Tagen rum und suche, aber ehrlich gesagt finde ich keine...

    Flizzo‎ - 21.06.2009, 00:55 Uhr
    2 Seiten
    1 2
    • Antworten: 17
    • Hits: 20.006
    29.10.2011, 21:24 Gehe zum letzten Beitrag
  22. beez-Template

    Wir möchten für unsere Kirchengemeinde das beez-Template anpassen, würden aber gerne das nebeneinander stehende Schriftgröße: Größer Kleiner zurücksetzen untereinander setzen, also: Schriftgröße: Größer Kleiner zurücksetzen

    Hansjochen‎ - 13.11.2008, 22:11 Uhr
    3 Seiten
    1 2 3
    • Antworten: 27
    • Hits: 8.206
    17.10.2011, 21:03 Gehe zum letzten Beitrag
  23. JA-Purity - Header-Grafik ändern

    Hallo miteinander, ich arbeite grad an einer Website mit Joomla 1.5 und dem Template JA_Purity. Die URL lautet: http://www.krieger-mettbach.de/cms Bis zu einem bestimmten Punkt war es kein Problem für mich, den Header im CSS soweit zu ändern, dass die Höhe des Logos größer war als im...

    JuergenSchnabel‎ - 04.12.2010, 14:24 Uhr
    2 Seiten
    1 2
    • Antworten: 11
    • Hits: 6.954
    19.08.2011, 22:48 Gehe zum letzten Beitrag
  24. Headermodul für Artisteer-Template

    hi, hab mit artisteer ein template erstellt was soweit auch funzt... nun will ich aber den header per fexheader einblenden, da mit aber das template keine modulposition für den header ausgibt geht das nicht. was muss ich in der php und/oder in der css tun um +eine modulposition für den header...

    fireti‎ - 21.07.2009, 13:07 Uhr
    2 Seiten
    1 2
    • Antworten: 16
    • Hits: 11.664
    12.08.2011, 17:39 Gehe zum letzten Beitrag
  25. Skulltheme Prison Seitenname durch Bild ersetzen

    Hallo Leute, ich habe schon die Suchfunktion benutzt und gegoogelt wie verrückt, aber wenn ich was gefunden und es getestet habe, hat es leider nicht funktioniert :-((( Ich würde gerne bei meinem o.g. Template den "Name der Webseite" löschen. Natürlich habe ich als erstes versucht, im...

    dkmixery‎ - 24.09.2008, 22:53 Uhr
    • Antworten: 8
    • Hits: 3.833
    23.07.2011, 09:02 Gehe zum letzten Beitrag
  26. Module überlappen Footer

    Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meiner Joomla-Homepage. Am besten wird das ersichtlich, wenn ihr einen Blick auf den Screenshot werft. Sobald ich Module verwende, die quasi nach unten "aufklappbar" sind, wird stets der Footer durchbrochen. Das Problem tritt - natürlich - nur...

    Ironmyron‎ - 20.11.2009, 10:37 Uhr
    • Antworten: 6
    • Hits: 3.020
    05.07.2011, 14:05 Gehe zum letzten Beitrag
  27. Headergröße ändern beim Template Rhuk Milkyway

    Ersteinmal ein freundliches Hallo an alle! Ich fange gerade erst mit Joomla an und habe mich für das Rhuk Milkyway Template entschieden. Das Logo zu ändern war kein Problem, aber an der Höhe des Headers scheiter ich. Ich schaffe es die Größe im Template umzustellen, habe dann aber einen Balken...

    IOCUS‎ - 12.10.2008, 09:15 Uhr
    • Antworten: 9
    • Hits: 10.348
    09.06.2011, 22:46 Gehe zum letzten Beitrag
  28. Frage JA Purity II- Mega Menü funktioniert nicht einwandfrei

    Nabend alle miteinander, ich muss hier leider ein altes Thema noch einmal aufgreifen. Ich habe ein beim Versuch alles auf dem aktuellen Stand zu halten folgendes Problem bekommen. Beim JA Purity 2 Temp der V.1.2 kann ich die einzelnen Top Menüpunkte anwählen, falls diese jedoch ein DropDown...

    Mizarasu‎ - 18.09.2010, 22:41 Uhr
    2 Seiten
    1 2
    • Antworten: 11
    • Hits: 7.439
    27.05.2011, 22:49 Gehe zum letzten Beitrag
  29. Probleme mit einer Slide-Show

    Hallo zusammen, Da ich neu bin, kurz ein paar Worte zu mir: Mein Name ist Florian, 23 und ich komme aus der schönsten Stadt der Welt: Hamburg ;). Ich habe bereits vor ca. 7 Jahren mit dem PHPKit gearbeitet und fand dieses immer toll und schön. Nach dem ende des Projektes habe ich lange...

    Noxero‎ - 03.12.2010, 12:07 Uhr
    3 Seiten
    1 2 3
    • Antworten: 20
    • Hits: 9.386
    27.05.2011, 10:22 Gehe zum letzten Beitrag
  30. Probleme mit Flexheader im Header

    Lange ist es her seitdem ich das letzte Mal eure Hilfe in anspruch genommen habe.. Nun stehe ich wieder vor einem Problem was ich selsbt nicht lösen kann. Ich möchte das ein bestimmtes Bild über den Header und Footer läuft. So sollte es aussehen: Die Frau rechts ist damit gemeint, sie...

    Xemgo‎ - 15.09.2010, 11:52 Uhr
    3 Seiten
    1 2 3
    • Antworten: 22
    • Hits: 9.506
    06.05.2011, 20:47 Gehe zum letzten Beitrag

+ Thema erstellen
Seite 1 von 93 1 2 3 4 5 11 51 ... LetzteLetzte

Anzeige-Eigenschaften

Nur Themen anzeigen, die im ausgewählten Zeitraum erstellt wurden.

Geben Sie an, wonach die Themenliste sortiert sein soll.

Reihenfolge

Hinweis: Wenn nach dem Datum sortiert wird, werden bei 'absteigender Reihenfolge' die neuesten Elemente zuerst angezeigt.

Symbol-Legende

Enthält ungelesene Beiträge
Enthält ungelesene Beiträge
Enthält keine neuen Beiträge
Enthält keine neuen Beiträge
Mehr als 30 Antworten oder 1000x gelesen
Beliebtes Thema mit neuen Beiträgen
Mehr als 30 Antworten oder 1000x gelesen
Beliebtes Thema ohne neue Beiträge
Thema geschlossen
Thema geschlossen
Thema enthält einen Beitrag von Ihnen
Sie haben in diesem Thema geschrieben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein