+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Datenbankfehler/Keine Verbindung mehr???

  1. #1
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    27.07.2005
    Alter
    42
    Beiträge
    192
    Bedankte sich
    13
    Erhielt 24 Danksagungen
    in 23 Beiträgen

    Standard Datenbankfehler/Keine Verbindung mehr???

    Hallo,
    habe seit heute ein Problem mit meiner Seite!Alle Content Sachen sind weg. Im Frontend stehen folgende Fehlermeldungen:

    Diese 2 kommen bei den Modulen mod_latest und mod_mostread:
    Code:
    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/www/web20/html/home/modules/mod_latestnews.php on line 113
    
    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/www/web20/html/home/modules/mod_mostread.php on line 109
    Wenn ich auf den Link News klicke kommt folgende Meldung:
    Code:
    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/www/web20/html/home/components/com_content/content.html.php on line 118

    Im Backand wenn ich auf CategorieManager/Section Manager/Content Item Manager usw klicke kommt immer eine ähnliche Fehlermeldung:
    Code:
     DB function failed with error number 1016
    Can't open file: 'jos_content.MYI'. (errno: 145) SQL=SELECT c.*, g.name AS groupname, cc.name, u.name AS editor, f.content_id AS frontpage, s.title AS section_name, v.name AS author FROM ( jos_content AS c, jos_categories AS cc, jos_sections AS s ) LEFT JOIN jos_groups AS g ON g.id = c.access LEFT JOIN jos_users AS u ON u.id = c.checked_out LEFT JOIN jos_users AS v ON v.id = c.created_by LEFT JOIN jos_content_frontpage AS f ON f.content_id = c.id WHERE c.state >= 0 AND c.catid = cc.id AND cc.section = s.id AND s.scope = 'content' ORDER BY s.title, c.catid, cc.ordering, cc.title, c.ordering LIMIT 0, 30

    Bitte um Hilfe, weiß nicht woher der Fehler kommt.
    Geändert von only4pro (12.04.2006 um 12:56 Uhr)

  2. #2
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    27.07.2005
    Alter
    42
    Beiträge
    192
    Bedankte sich
    13
    Erhielt 24 Danksagungen
    in 23 Beiträgen

    Standard

    Bin jetzt mal in der Datenbank gewesen und mir ist da aufgefallen dass dort bei der Tabelle jos_content folgender Eintrag steht bei " Einträge Typ Größe":

    In Benutzung

    Was soll ich machen?

  3. #3
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    27.07.2005
    Alter
    42
    Beiträge
    192
    Bedankte sich
    13
    Erhielt 24 Danksagungen
    in 23 Beiträgen

    Standard

    Konnte den Fehler in der Datenbank mit folgendem Query lösen!
    Code:
    REPAIR TABLE jos_content;
    Vielleicht hat jemand mal den gleichen Fehler und kann dann diesen Thread gebrauchen!

    Es würde mich aber interessieren wie es dazu gekommen ist, dass die Tabelle abgeschmiert ist. Kann es sein dass sich ein Admin nicht richtig ausgeloggt hat beim Anlegen von einer /kategorie/Content/Section???? Es gibt eben drei Administratoren, wobei die anderen 2 sich ganz und gar nicht mit Joomla auskennen!

    mfg

  4. #4
    Neu an Board
    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    11
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hatte das gleiche problem!

    allerdings mit jos_session!

    Hab es zum Glück mit deiner Anleitung reparieren können! :-)


    Hab auch keine Ahnung was das war!

    Überlastung? hatte gestern nämlich 3000 Besucher bei mir drauf....!

    stefan

  5. #5
    Neu an Board
    Registriert seit
    10.07.2006
    Beiträge
    52
    Bedankte sich
    11
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Ich hatte auch das Problem der zerschossenen Tabelle. Ich bemerkte, dass plötzlich ein statischer Content weg war. Im Backend kamen dann diese "DB function failed with error number 1030"-Fehler. Ich habe in meinen phpmyadmin geschaut und die Tabellen optimieren wollen. Da kam ein großer böser MySQL-Fehler "Can't open file: 'jos_content.MYI'." Panik! Dank dieses Beitrages und der mySQL-Hilfe konnte ich mit dem genannten SQL-Befehl die Kiste wieder hoch bringen. Der eine statische Content ist aber weg.

    Wolf

  6. #6
    Bib
    Bib ist offline
    Neu an Board
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    12
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hallo, ich habe den selben Fehler. Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

    Code:
    jtablesession::Store Failed
    DB function failed with error number 1016
    Can't open file: 'jos_session.MYI' (errno: 145) SQL=INSERT INTO `jos_session` ( `session_id`,`time`,`username`,`gid`,`guest`,`client_id` ) VALUES ( 'ab6974b6b63c80e9e2072c2dfb56a375','1345790185','','0','1','0' )
    Ich hab so überhaupt keine Ahnung, wie ich an die Datenbank ran komme. Kann die Homepage nicht mehr aufrufen und auch der Admin-Zugang ist nicht möglich.


    Ich lese immer von Datenbank reparieren, phpmyadmin usw... Wie geht das? Benötige ich ein Programm dazu? Ich hab die Zugangsdaten für die Homepage und die Zugangsdaten für joomla sowie für die Datenbank vorliegen.

    Und dann noch was - wenn das wieder laufen sollte - wie macht man ein Backup von der kompletten Homepage???

  7. #7
    Gehört zum Inventar
    Registriert seit
    16.08.2006
    Beiträge
    8.516
    Bedankte sich
    1.429
    Erhielt 2.078 Danksagungen
    in 1.905 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von Bib Beitrag anzeigen
    Hallo, ich habe den selben Fehler.
    Hi,

    mit Joomla 1.0?

    Zitat Zitat von Bib Beitrag anzeigen
    Ich hab so überhaupt keine Ahnung, wie ich an die Datenbank ran komme. Kann die Homepage nicht mehr aufrufen und auch der Admin-Zugang ist nicht möglich.

    Ich lese immer von Datenbank reparieren, phpmyadmin usw... Wie geht das? Benötige ich ein Programm dazu? Ich hab die Zugangsdaten für die Homepage und die Zugangsdaten für joomla sowie für die Datenbank vorliegen.

    Und dann noch was - wenn das wieder laufen sollte - wie macht man ein Backup von der kompletten Homepage???
    Lies bitte mal die FAQ. Wenn dann noch Einzelfragen offen oder unklar sind, wird Dir jeder gern helfen.

    hth

    albatros

  8. #8
    Bib
    Bib ist offline
    Neu an Board
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    12
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hm, ich glaube, ich hab da schon eine neuere Version installiert, kann jetzt aber nicht sagen, welche genau. Ich komm ja nicht mehr auf meine Homepage. Weder Front- noch Backend...

    Hab in der FAQ leider auch nichts gefunden, wie man manuell ohne Backend-Zugriff was an der Datenbank ändern kann.

  9. #9
    Bib
    Bib ist offline
    Neu an Board
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    12
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Fehler behoben. Hab meinen Hoster angeschrieben, wie ich denn an phpmyadmin komme und der hat mir den Fehler gleich bereinigt.

    Hab übrigens folgende Version drauf: Joomla! 1.5.10 Production/Stable [ Wohmamni ] 27-March-2009 23:00 GMT

  10. #10
    Kommt häufiger vorbei
    Registriert seit
    19.08.2009
    Ort
    Büttelborn
    Beiträge
    498
    Bedankte sich
    45
    Erhielt 104 Danksagungen
    in 104 Beiträgen

    Standard

    dann schnellsten auf 1.5.26 und dann Migration auf 2.5.6, da deine VErsion a) Sicherheitslücken hat und b) nicht mehr supportet wird!
    Und dann mit dem Thema Backup mal auseinander setzen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 08:09
  2. Header Modul in Verbindung mit Mamblefish
    Von seven4ever im Forum Mambo Module
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.2005, 20:12
  3. verbindung zu anderer datenbank
    Von khaleghi im Forum Allgemeine Fragen zu Mambo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.06.2005, 14:25
  4. Gallery in Verbindung mit Mambo?
    Von Laufszene-Dresden.de im Forum Mambo Komponenten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.01.2005, 11:27
  5. SSL Verbindung für Admin Bereich
    Von freemagellan im Forum Allgemeine Fragen zu Mambo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.2004, 22:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein