Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Backend und SQL Problem

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    15
    Bedankte sich
    7
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Backend und SQL Problem

    Guten Morgen Jungs und Maedles,

    kurze Vorgeschichte.

    Ich habe bei Hostmonster meine Joomla Seite gehostet. Alles lief problemlos und dann hatte ich irgentetwas geloescht und seitdem geht nix mehr :(

    Also habe ich das Backup eingespielt, alle Daten sind wieder da, aber leider wird die Webseite bzw. der Joomla Admin Bereich nicht mehr angezeigt.

    Nach endlosen Googlen, habe ich einige Loesungen gefunden, die mir aber nicht wirklich weiterhelfen.

    Also, wenn ich miene Homepage oder den Joomla Admin aufrufe, erhalte ich folgende Anzeige.


    This site is temporarily unavailable.
    Please notify the System Administrator
    Could not connect to the database server


    Die Daten mit der SQL Datenbank stimmen mit der configuration.php soweit ueberein, trotzdem erhalte ich dann, wenn ich den Admin Bereich aufrufe immer weider die gleiche Meldung im Browser!

    [QUOTE]administrator/index.php?mosmsg=Incorrect%20Username,%20Password, %20or%20Access%20Level.%20Please%20try%20again[/QUOTE

    ]

    Ich bin mit meinem Latein am Ende und sehe den Wald vor lauter Baeumen nicht mehr :(

    Hat irgentjemand eine Idee?

  2. #2
    Neu an Board
    Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    43
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 5 Danksagungen
    in 5 Beiträgen

    Standard

    Die Daten mit der SQL Datenbank stimmen mit der configuration.php soweit ueberein, trotzdem erhalte ich dann, wenn ich den Admin Bereich aufrufe immer weider die gleiche Meldung im Browser!
    Ganz sicher? Wenn Du die Seite schon nicht wegen eines SQL-Anmelde-Problems aufrufen kannst, dann auch nicht den Admin-Bereich.

    administrator/index.php?mosmsg=Incorrect%20Username,%20Password, %20or%20Access%20Level.%20Please%20try%20again
    Ich würde noch mal ganz genau in der configuration.php nachsehen, was dort für die Verbindung zu mysql steht. Username, Paßwort und Server (idR localhost).

    So lange die Meldung kommt, dass der SQL-Server nicht erreichbar ist, ist dieser entweder down oder deine Anmeldedaten stimmen nicht.

  3. Erhielt Danksagungen von:


  4. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    15
    Bedankte sich
    7
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    @FRlorian

    Erstmal vielen Dank, das Du Dir die Zeit nimmst, mir zu helfen.

    wie kann ich feststellen, ob die SQL datenbank down ist, oder nicht? Ich habe nun zum 1000 sten mal die Config.php geprueft. Ich kann da einfach keinen Fehler festellen.

    abe rich habe noch einen kleinen Denkanstoss gefunden. wenn ich im Cplanel ueber Hostmonster z.b. joomla updaten will, kommt folgende Meldung!

    Upgrading...

    Initializing Parameters - Done.

    Upgrade failed

    The database northwf5_joom1 is not working properly and the creation of a database backup file has failed. Please contact the sysadmin for further assistance. Include this message for reference.

    The initial installation has not been modified.
    Also scheint etwas mit der Datenbank nicht zu stimmen :(

  5. #4
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    11.03.2008
    Ort
    URI Schweiz
    Beiträge
    173
    Bedankte sich
    12
    Erhielt 20 Danksagungen
    in 20 Beiträgen

    Standard

    Hallo

    Also gut über prüf mal ob bei Plesk desk in der Datenban, wenn du damit arbeitest das gleiche passwort drin ist wie in der configuration.php? Hatte das gleiche problem und ich wusste das im configuration.ph das richtige passwort war, hab aber im Pleskdesk das passwort geändert. und dann nicht in der configuration.php eingetragen. und hab dann diese Fehler meldung bekommen

    This site is temporarily unavailable.
    Please notify the System Administrator
    Could not connect to the database server

    Danach hab ich das passwort im Confiugarion.php gleich gemacht wie im Pleskdesk. und siehe da es hat funktioniert.

    Würde dir jetzt mal forschlagen würde das passwort wo in der configuration.php steht in die Datenbank einzutragen. Ich vermute das er keinen zugriff zur datenbank hat.
    Konnte ich helfen dann würde ich mich über ein Danke klick freuen.
    Problem gelöst dann Klickt hier
    ----------------------------------------------------------------------
    Meine Projekte SchwimmklubUri / Tauchenprodive

  6. #5
    Neu an Board
    Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    15
    Bedankte sich
    7
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Das hat leider nichts gebracht!

  7. #6
    Gehört zum Inventar Avatar von j!-n
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    RZ / EA / B
    Beiträge
    7.375
    Bedankte sich
    429
    Erhielt 1.721 Danksagungen
    in 1.603 Beiträgen

    Standard

    Da stimmt definitiv etwas nicht mit der Datenbankanbindung, einige Tips dort: http://www.joomlers.de/index.php/topic,100.0.html.
    Gruß, Chris
    Joomla kaputt? Gehackt? Migration mißlungen? Datensalat?
    www.joomla-notdienst.de - Soforthilfe & Webentwicklung
    Einsteiger- FAQ - bitte lesen!

  8. Erhielt Danksagungen von:


  9. #7
    Neu an Board
    Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    15
    Bedankte sich
    7
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    @j!-n

    Danke fuer den LInk. Diesen habe ich schon gestern gesehen, nur wirklich weiter gebracht hat er mich nicht.

    Nochmal zur Datenbank.

    Ich hatte ueber das Cplanel von Hostmonster die SQL Datenbank erstellt und ueber phpadmin, meine alte Datenbank in neue importiert. Im localhost unter Prozesse sehe ich auch, das diese laeuft, nur die Anbindung klappt einfach nicht.

    Alle Daten aus der Config.php stimmen definitiv mit den Daten aus der Datenbank ueberein. Irgentwo ist hier ein Fehler, den ich einfach nicht finden kann. :(

    Was mich halt beunruhigt ist diese obige Fehlermeldung!
    Upgrading...

    Initializing Parameters - Done.

    Upgrade failed

    The database northwf5_joom1 is not working properly and the creation of a database backup file has failed. Please contact the sysadmin for further assistance. Include this message for reference.

    The initial installation has not been modified.
    Diese besgat ja, das etwas mit der Datenbank nicht Ok ist, nur was?

  10. #8
    Gehört zum Inventar Avatar von j!-n
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    RZ / EA / B
    Beiträge
    7.375
    Bedankte sich
    429
    Erhielt 1.721 Danksagungen
    in 1.603 Beiträgen

    Standard

    Vielleicht ist "localhost" nicht die Adresse des DB-Servers. Der Support Deines Hosters kann Dir sicher weiterhelfen.
    Gruß, Chris
    Joomla kaputt? Gehackt? Migration mißlungen? Datensalat?
    www.joomla-notdienst.de - Soforthilfe & Webentwicklung
    Einsteiger- FAQ - bitte lesen!

  11. Erhielt Danksagungen von:


  12. #9
    Neu an Board
    Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    15
    Bedankte sich
    7
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Doch *localhost* ist schon richtig. Der Fehler muss woanders liegen.

  13. #10
    Gehört zum Inventar Avatar von j!-n
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    RZ / EA / B
    Beiträge
    7.375
    Bedankte sich
    429
    Erhielt 1.721 Danksagungen
    in 1.603 Beiträgen

    Standard

    Und was sagt nun der Hoster?
    Gruß, Chris
    Joomla kaputt? Gehackt? Migration mißlungen? Datensalat?
    www.joomla-notdienst.de - Soforthilfe & Webentwicklung
    Einsteiger- FAQ - bitte lesen!

  14. Erhielt Danksagungen von:


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein