+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: installation

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    02.10.2011
    Beiträge
    1
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Böse installation

    hallo zusammen,

    mir ist joomla heut zum ersten mal in die hände gefallen und möchte mir meine website selbst erstellen. mein problem - ich hab mir das paket runtergeladen und such nun verzweifelt das programm, das ich entpacken und starten kann. joomla besteht ja aus jeder menge php-dokumente, aber eine art exe-datei zum starten hab ich nirgendwo gefunden...außerdem wüsste ich gerne, in welchem programm ich die optische aufbereitung machen kann. brauch ich dafür einen editor wie zb dreamweaver und wenn ja, gibts da einen sinnvollen für mac?

    jedenfalls bin ich schon den ganzen nachmittag mit dem programm beschäftigt und wäre wirklich froh, wenn ich da mal was weiterbrächte...

    schon mal danke für eure hilfe,

    viele grüße,
    doseko

  2. #2
    Gute Seele des Boards Avatar von keraM
    Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    13.190
    Bedankte sich
    202
    Erhielt 3.285 Danksagungen
    in 2.999 Beiträgen

    Standard

    Hihi, wieder jemand, der die exe sucht
    Geh mal in die Joomla-FAQ (Menü oben oder meine Signatur) zum Punkt 5.2 und lies Dir die Grundlagen in der kostenlosen Onlineliteratur an.
    Auch zahlreiche weitere Anfängerfragen werden in der FAQ beantwortet.
    Ich denke, da hast Du erstmal Brot für 'ne Woche
    Ich leiste hier keinen Support mehr.

  3. #3
    Gehört zum Inventar Avatar von Helrunar
    Registriert seit
    05.03.2006
    Ort
    /home/helrunar/Webdev
    Beiträge
    8.599
    Bedankte sich
    958
    Erhielt 2.182 Danksagungen
    in 1.928 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von keraM Beitrag anzeigen
    Ich denke, da hast Du erstmal Brot für 'ne Woche
    Mindestens


    Und als Anmerkung: Wenn Du einen Mac hast, dann nutze nicht xampp, sondern mampp

+ Antworten

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein