+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Administration & Rewrite / Redirect

  1. #1
    War schon öfter hier Avatar von Quinni
    Registriert seit
    19.06.2009
    Ort
    Umgebung Karlsruhe
    Beiträge
    178
    Bedankte sich
    15
    Erhielt 9 Danksagungen
    in 9 Beiträgen

    Frage Administration & Rewrite / Redirect

    Moin!

    Mal eine Frage.

    Ich will zukünftig meine Joomla Admin Oberfläche nicht mehr über www.domain.de/administrator
    sondern unter
    http://backend.domain.de
    ansteuern.

    Natürlich kann man einfach einen redirect setzen. Das ist aber nicht was ich will.
    wenn jemand domain/administrator aufruft will ich einen 404 generieren oder einfach wieder auf doamin.de/index.php verweisen (Redirect)

    Ich habe zu testzwecken bei mir eine subdomain auf mein backend angelegt.
    Problem: Einloggen geht, Menüs anklicken geht, der Rest aber nicht! Sprich: Beiträge anlegen, neue Module, löschen von Content, etc...

    Hat da wer Wissen , was er teilen könnte?


    Danke und Gruß,
    Quinni
    Geändert von Quinni (02.10.2011 um 12:53 Uhr)
    - Auch wenn einer viel weis, weis er nicht alles - Kein Support per PM- Wozu gibts ein Forum?
    "Werbung ist abwechslungsreiche Monotonie" Markus Quintus

  2. #2
    Gute Seele des Boards Avatar von keraM
    Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    13.190
    Bedankte sich
    202
    Erhielt 3.285 Danksagungen
    in 2.999 Beiträgen

    Standard

    Warum willst Du das System derart verbiegen? Warum tut es nicht eine einfache Passwortabfrage per .htaccess/.htpasswd?
    Ich leiste hier keinen Support mehr.

  3. #3
    Gute Seele des Boards Avatar von Indigo66
    Registriert seit
    30.10.2007
    Ort
    127.0.0.1/htdocs/eu/de/muc/home.html
    Alter
    50
    Beiträge
    18.709
    Bedankte sich
    582
    Erhielt 5.610 Danksagungen
    in 5.409 Beiträgen

    Standard

    @Quinni, das geht nicht. Joomla benötigt zwingend den Aufruf auf das Untervezeichnis /administrator für das BE. Du kannst es aber so http://open-images.com/referenzen/jo...erstecken.html umleiten. In dem Fall zwar über ein anderes Vereichnis, aber darauf kannst Du ja Deine Subdomain leiten lassen.

  4. Erhielt Danksagungen von:


  5. #4
    War schon öfter hier Avatar von Quinni
    Registriert seit
    19.06.2009
    Ort
    Umgebung Karlsruhe
    Beiträge
    178
    Bedankte sich
    15
    Erhielt 9 Danksagungen
    in 9 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von keraM Beitrag anzeigen
    Warum willst Du das System derart verbiegen? Warum tut es nicht eine einfache Passwortabfrage per .htaccess/.htpasswd?
    Hmn.. ja das sowieso.
    Wollte eben das so umbiegen.
    Naja egal.

    Ich finde die Lösung die mir Indigo gelinkt hat auch OK.

    Merci an euch zwei!
    - Auch wenn einer viel weis, weis er nicht alles - Kein Support per PM- Wozu gibts ein Forum?
    "Werbung ist abwechslungsreiche Monotonie" Markus Quintus

+ Antworten

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein