+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: E-Mail-Benachrichtigung bei Benutzer-Registrierung

  1. #11
    Gute Seele des Boards Avatar von keraM
    Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    13.190
    Bedankte sich
    202
    Erhielt 3.285 Danksagungen
    in 2.999 Beiträgen

    Standard

    Postfach von Admin1 voll? Spamordner von Admin1 kontrolliert?
    Admin1 in Joomla löschen und neu anlegen?
    Ich leiste hier keinen Support mehr.

  2. Erhielt Danksagungen von:

    axo

  3. #12
    axo
    axo ist offline
    Neu an Board
    Registriert seit
    20.09.2011
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    27
    Bedankte sich
    11
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    admin1 postfach ist ein strato-postfach --> automatischer download aller nachrichten auf thunderbird... unbegrenzter speicherplatz....

    admin2 ebenfalls

    admin3 wurde zusätzlich erstellt mit Option: "empfängt systemnachrichten" x Ja


    User Test123 wurde registriert. Informiert wird nur Admin2 (der admin, der joomla installiert hat)

    Admin1 und Admin3 bekommen keine Benachrichtigungen über neues Mitglied

    Neues Mitglied bekommt ebenfalls keine HTML/PHP-Ausgabe über erfolgreiche oder fehlerhafte Registrierung
    Neues Mitglied bekommt keine email um den Account selbst aktivieren zu können via email-verifikation...

  4. #13
    axo
    axo ist offline
    Neu an Board
    Registriert seit
    20.09.2011
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    27
    Bedankte sich
    11
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Die Schwachstele wurde ausfindig gemacht.

    Ich habe leider keinen Zugriff auf die Verwaltung des WebSpaces oder auf die Datenbank-Verwaltung. Aus diesem grund konnte ich nicht die Server-Einstellungen einsehen und konnte nur mutmaßen...
    Jetzt hat mir ein freund genau erklärt, wie die sendmail-Funktion überhaupt arbeitet...
    innerhalb meiner DOMÄNE kann ich emails verschicken. aber alle DOMÄNEN außerhalb (GMX.de, Web.de, Gmail, Hotmail, usw...) sind nicht möglich.

    Hat zur Folge:
    Jeder Benutzer muss bei der Registrierung automatisch eine email adresse mit dieser einen DOMÄNE angeben. Und dann funktionniert das ganze auch.

    Danke für Eure Hilfe.

    Weis zufällig jemand, wo ich das Layout und den text der Registrierung verändern kann ???

  5. #14
    Gute Seele des Boards Avatar von keraM
    Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    13.190
    Bedankte sich
    202
    Erhielt 3.285 Danksagungen
    in 2.999 Beiträgen

    Standard

    Das Layout wird in der zuständigen CSS Datei geändert, der Text in den Sprachfiles.
    Ich leiste hier keinen Support mehr.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein