+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Joomla 1.5.9 auf Joomla 1.5.23 updaten

  1. #1
    War schon öfter hier Avatar von Webgen
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    Stuttgart und München
    Beiträge
    210
    Bedankte sich
    182
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

    Frage Joomla 1.5.9 auf Joomla 1.5.23 updaten

    Hallo liebe Community,

    ich möchte meine Seite von Joomla 1.5.9 auf 1.5.23 updaten, um dass Mootools Plugin zu erhalten, damit ich im
    Anschluss mit jUpgrade auf Joomla 1.7 updaten und meine Seite migrieren kann.
    Habe Joomla 1.5.9 to 1.5.23-Stable Patch runtergeladen, und versucht im FTP die Patchdaten mit den alten Daten auf
    dem Server zu überschreiben, leider ohne Erfolg. Die Frontend -wie auch die Backendseite sind komplett leer/weiß.

    Habe ebenfalls versucht das Mootools Plugin manuell zu installieren, erscheint jedoch trotzdem nicht.
    Kann also jUpgrade nicht starten, da Mootools nicht aktiviert ist.

    Was könnte ich tun?
    MfG Matthias
    Geändert von Webgen (17.09.2011 um 12:42 Uhr)
    Hilfe: Joomla FAQ

  2. #2
    Verbringt hier viel Zeit Avatar von mont-bit
    Registriert seit
    04.07.2007
    Ort
    Winterthur / Schweiz
    Beiträge
    521
    Bedankte sich
    16
    Erhielt 104 Danksagungen
    in 96 Beiträgen

    Standard

    Hallo,

    ich hoffe, Du hast ein FTP-Proggi auf dem PC und nicht versucht, die J-FTP zu nutzen.

    Gruss Andy
    Linux - simply the BEST.

  3. #3
    War schon öfter hier Avatar von Webgen
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    Stuttgart und München
    Beiträge
    210
    Bedankte sich
    182
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

    Standard

    FileZilla und es hat trotzdem nicht geklappt.

    Lösung:

    Wer das gleiche Problem hat, läd sich einfach J!Update herunter und bringt schnell und unkompliziert Seine Joomlainstallation auf den neusten Stand!
    Hilfe: Joomla FAQ

  4. #4
    Moderator Avatar von flotte
    Registriert seit
    20.03.2005
    Ort
    Neustadt
    Beiträge
    6.265
    Bedankte sich
    113
    Erhielt 1.814 Danksagungen
    in 1.433 Beiträgen

    Standard

    Na na Vorsicht...
    "Schnell und unkompliziert" ist das nicht überall. Z.B. dort wo aus Sicherheitsgründen kein allow_url_fopen freigeschaltet ist (was sehr sinnvoll ist), geht das gar nicht. Es gibt noch diverse andere Probleme...
    Der normalerweise unkompliziertesrte Weg ist das simple Überschreiben der Dateien per FTP. Aber auch hier kann es natürlich Probleme geben, wie z.B. Rechteprobleme beim Schreiben. Sollte das der Fall sein, stimmt aber schoin mal was Grundsätzliches nicht (z.B. wwwrun-Problem).
    Gruß! Uwe

    fc-hosting.de

    . . . . . . . . . . . .Gehackt? Was tun?

  5. Erhielt Danksagungen von:


  6. #5
    War schon öfter hier Avatar von Webgen
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    Stuttgart und München
    Beiträge
    210
    Bedankte sich
    182
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

    Standard

    Danke für deinen Hinweis! Kenne ich mich zuwenig mit aus.
    Das überschreiben der Daten mittels FTP hat eben nicht geklappt, da danach nur eine weiße Seite. J!Update hats lösen können.

    Gruß Matthias
    Hilfe: Joomla FAQ

  7. #6
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    13.04.2010
    Beiträge
    114
    Bedankte sich
    30
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    Hab das gleiche Problem und mir habe J!Update installiert. Allerdings zeigt der doch nur die VErsionen an. Wieso hat das bei dir geklappt?
    Gruß Joomla John
    __________________________________________________
    www.dieweinsoftware.de - Weinsoftware für Weinliebhaber
    www.vinefine.de

+ Antworten

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein