+ Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Statt administrator nur leere Seite

  1. #1
    Neu an Board Avatar von Julia_aus_HD
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    Heidelberg
    Alter
    39
    Beiträge
    95
    Bedankte sich
    19
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Statt administrator nur leere Seite

    Hallo,
    ohne, dass ich wissentlich was verändert habe, komme ich nicht mehr in den Adminbereich - auf diese Seite: http://www.seminar-service-nastasi.de/administrator
    Folgendes hab ich schon probiert, um eine Lösung herbeizuführen:
    Habe die .htaccess gelöscht, habe das Update von 1.5.21 auf 1.5.22 durchgeführt (mittels ftp, komme ja nicht mehr an den admin ran), hab mir die config angeschaut (wobei mir nix auffiel, was verdächtig wäre) und nun weiß ich nicht weiter.
    Wie gesagt - das Problem trat einfach so auf - nachdem unser Anbieter evanzo aber gerne mal Probleme hat, hab ich das nicht weiter ernst genommen. Jetzt will ich da aber nicht den Aufstand proben - vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Das wäre super - ich fühl mich nämlich schon

    edit: Ich krieg was an die Waffel - jetzt klick ich den Link an und er sagt mir, er findet die Datei nicht ... die ist aber drauf ...

    noch ein edit: Ok, mein Fehler - hatte was probiert und eine falsche index.php in den admin geladen, jetzt findet er sie wieder, aber die weiße Seite ist noch immer da :(
    Geändert von Julia_aus_HD (09.02.2011 um 16:26 Uhr)

  2. #2
    Verbringt hier viel Zeit
    Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    776
    Bedankte sich
    25
    Erhielt 165 Danksagungen
    in 154 Beiträgen

    Standard

    guck mal im Administrator Ordner im Ordner Templates - sowas tritt häufig auf, wenn das Admin-Template fehlt / kaputt ist

    EDIT: hiefür hilft es, einfach aus einer sauberen Joomla-Version (einfach neu runterladen) den Admin-Tempaltes-Ordner zu kopieren
    Geändert von jrk-brv (04.02.2011 um 17:05 Uhr)

  3. #3
    Gute Seele des Boards Avatar von keraM
    Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    13.190
    Bedankte sich
    202
    Erhielt 3.285 Danksagungen
    in 2.999 Beiträgen

    Standard

    Setze mal in der configuration.php diese Einträge auf Null:
    PHP-Code:
        var $sef '0';
        var 
    $sef_rewrite '0';
        var 
    $sef_suffix '0'
    Zum Bearbeiten bitte einen tauglichen Editor (notepad++ oder pspad) nutzen.
    Ich leiste hier keinen Support mehr.

  4. #4
    Neu an Board Avatar von Julia_aus_HD
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    Heidelberg
    Alter
    39
    Beiträge
    95
    Bedankte sich
    19
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Also, die Werte hab ich auf null gesetzt - ich bin allerdings der Meinung, dass wir nicht mehr das Standard-Admintemplate benutzt hatten, sondern ein anderes - wenn ich jetzt wüsste, welches ...
    Status auch nach dem Setzen der Werte unverändert ... was tun ?

  5. #5
    Gute Seele des Boards Avatar von keraM
    Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    13.190
    Bedankte sich
    202
    Erhielt 3.285 Danksagungen
    in 2.999 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von Julia_aus_HD Beitrag anzeigen
    Also, die Werte hab ich auf null gesetzt - ...
    Irgendwas hast Du falsch gemacht, es werden immer noch SEO-Pfade angezeigt, oder wird eine SEO-Erweiterung eines Drittanbieters verwendet?
    Gibt es ein aktuelles Backup der Seite?
    Was hast Du an der Seite getan, bevor dieser Fehler auftrat?
    Ich leiste hier keinen Support mehr.

  6. #6
    Neu an Board Avatar von Julia_aus_HD
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    Heidelberg
    Alter
    39
    Beiträge
    95
    Bedankte sich
    19
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Wg. SEO-Anwendung ... da fragst du mich was ... diese Suchmaschinendinger macht alle mein Mann, der nicht da ist :(
    Das ging von jetzt auf nachher nimmer - hab da vorher allenfalls mal Artikel bearbeitet.

  7. #7
    Verbringt hier viel Zeit Avatar von BennoG
    Registriert seit
    04.12.2009
    Beiträge
    548
    Bedankte sich
    9
    Erhielt 109 Danksagungen
    in 107 Beiträgen

    Standard

    Hallo Julia,

    kannst Du eine lokale Joomla-Installation erstellen? Dort Deine hoffentlich vorhande Kopie Deiner Sicherung einspielen.
    Falls ja:
    Du hast Dein Admin-Template und vieles mehr wieder.
    'n Gruß
    Benno

  8. Erhielt Danksagungen von:


  9. #8
    Neu an Board Avatar von Julia_aus_HD
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    Heidelberg
    Alter
    39
    Beiträge
    95
    Bedankte sich
    19
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Die letzte Sicherung ist schon was älter - jaaaaaaaa, nicht hilfreich ... aber irgendwas muss ich da doch machen können, das gibt's doch gar nicht. Sowas taucht doch nicht von jetzt auf gleich einfach so auf

  10. #9
    Verbringt hier viel Zeit
    Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    776
    Bedankte sich
    25
    Erhielt 165 Danksagungen
    in 154 Beiträgen

    Standard

    mach es so, wie Benno sagt

    spiel die Sicherung lokal ein
    dann hast du dein Admin-Template wieder und kannst das wieder hochladen

    dann müsste es eigentlich wieder gehen

  11. Erhielt Danksagungen von:


  12. #10
    Gute Seele des Boards Avatar von keraM
    Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    13.190
    Bedankte sich
    202
    Erhielt 3.285 Danksagungen
    in 2.999 Beiträgen

    Standard

    Guck mal per FTP auf das Administrator Verzeichnis, ob das überhaupt noch da ist.
    Wenn es da ist, dann guck, ob darin das Verzeichnis /templates existiert.

    Ich habe den Eindruck, dass das komplette Verzeichnis weg oder stark beschädigt ist. Zumindest lassen sich keine Grafiken aufrufen.
    Ich leiste hier keinen Support mehr.

  13. Erhielt Danksagungen von:


+ Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein