+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Page unter einer Sub-Domain erstellen

  1. #1
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    17.04.2008
    Beiträge
    104
    Bedankte sich
    22
    Erhielt 7 Danksagungen
    in 6 Beiträgen

    Standard Page unter einer Sub-Domain erstellen

    moin leutz,

    unser verein besitzt zwei domains, die eine domain (123.de) habe ich zu einem neuen Provider umgezogen und Joomla ist bereits installiert und läuft.

    die andere domain (abc.de) läuft noch beim alten provider damit während dem aufbau der Joomlapage die alte online bleibt.

    nun will ich wenn ein besucher auf die umgezogene 123.de geht das ihm ein schlcihtes html-dokument erscheint mit dem hinweis und link das er bitte auf abc.de geht da die seite im neuaufbau steht.

    dazu würde ich im kundenlogin beim provider die domain statt auf "/cms" auf dieses Html Dokument "/umbau/index.html" verweisen. zusätzlich erstelle ich mir eine sub-domain (sub.123.de) und lass diese auf "/cms" verweisen.

    somit kann ich in ruhe unter sub.123.de die joomlapage hochziehen und ein besucher der normalen 123.de wird informiert das er bitte die abc.de besuchen soll.

    soweit ja alles kein thema, hoffe ich

    wie schaut es aber nun aus wenn ich den verweis auf "/cms" wieder von der subdomain auf die hauptdomain umzieh, klar die Joomlapage ist dann direkt über 123.de erreichbar und auch gewünscht, aber funktionieren auch z.b. bilder in berichten etc. oder andere elemente welche verlinkt sind noch, da diese ja unter sub.123.de und nicht unter 123.de erstellt wurden.???

    hoff ihr könnt ungefähr nachvollziehen was cih sagen bzw fragen will.

    Danke
    fireti
    --- signatur ---

  2. #2
    --- Avatar von anka
    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    Basel
    Beiträge
    11.477
    Bedankte sich
    449
    Erhielt 4.319 Danksagungen
    in 3.973 Beiträgen

    Standard

    Das ist kein Problem, solange du relative Links verwendest .
    Gruss Anka

  3. #3
    Neu an Board Avatar von Blinddog
    Registriert seit
    01.09.2008
    Beiträge
    58
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 6 Danksagungen
    in 6 Beiträgen

    Standard

    Wenn du die vollen Seitenlinks verwendet hast must du die Links eben umändern.

    Dies ist aber nur bei graphiken die du manuel eingefügt hast, sonst sind es immer relative links.
    Wer Hilfe braucht kann sich bei mir melden, wenn es in meinem Ermessen steht werde ich ihm dann auch helfen .

  4. #4
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    17.04.2008
    Beiträge
    104
    Bedankte sich
    22
    Erhielt 7 Danksagungen
    in 6 Beiträgen

    Standard

    grafiken lade ich immer per ftp in den entsprechenden ordner und füge dann über den editor (JCE) das bild im beitrag ein... dann sollte es doch ein relativer link sein, oder?
    --- signatur ---

  5. #5
    Neu an Board Avatar von Blinddog
    Registriert seit
    01.09.2008
    Beiträge
    58
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 6 Danksagungen
    in 6 Beiträgen

    Standard

    Ich glaube schon.
    Wer Hilfe braucht kann sich bei mir melden, wenn es in meinem Ermessen steht werde ich ihm dann auch helfen .

  6. Erhielt Danksagungen von:


  7. #6
    --- Avatar von anka
    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    Basel
    Beiträge
    11.477
    Bedankte sich
    449
    Erhielt 4.319 Danksagungen
    in 3.973 Beiträgen

    Standard

    Du kannst es bei den Editor-Parametern vom JCE nachprüfen, aber normalerweise werden relative Links gebildet.
    Gruss Anka

  8. Erhielt Danksagungen von:


  9. #7
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    17.04.2008
    Beiträge
    104
    Bedankte sich
    22
    Erhielt 7 Danksagungen
    in 6 Beiträgen

    Standard

    in den groups/default unter den "editor options" bei relative URL steht "Ja"... dann sollt es passen...

    dank euch
    --- signatur ---

  10. #8
    Neu an Board Avatar von Blinddog
    Registriert seit
    01.09.2008
    Beiträge
    58
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 6 Danksagungen
    in 6 Beiträgen

    Standard

    bitte bitte
    Wer Hilfe braucht kann sich bei mir melden, wenn es in meinem Ermessen steht werde ich ihm dann auch helfen .

  11. #9
    Neu an Board
    Registriert seit
    23.03.2011
    Beiträge
    1
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Das war der änlichste Forum dass ich über mein Problem gefunden habe:

    Ich nutze joomla 1.5 und wegen MySQL Providerunterstützung kann nicht umsteiger.
    Ich habe erfolgreich eine JoomlaSeite erstell. Wenn ich über den Pfad ...seite.com/verzeichnis im Brownser gehe (IE od MFF) alles sehe super aus. Wenn ich zu dem weitergeleitete subdomain gehe ... subdomain.seite.com (--> die zu ...seite.com/verzeichnis) gehe, man kan kein bild sehen (egal IE od MFF).

    Warscheinlich ist der Fehler so dumm dass ich keine passende Beitrage gefunden habe. Kann mir Jemand helfen?
    Grüße

+ Antworten

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein