+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Banner Modul zentriert

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    14
    Bedankte sich
    7
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Banner Modul zentriert

    Da mir noch der Schweiß auf der Stirn steht frage ich lieber erst einmal die Profis, bevor ich wieder mal was falsch bearbeite. Einfach besser für's Herz

    Ich benutze Joomla 1.5 mit dem Sunshine-Template von vonfio.de und "missbrauche" dabei das Joomla-Banner-Modul als Seitenlogo. Von Haus aus ist im Template das Banner rechts ausgerichtet, ich hätte es aber gern in der Mitte.
    Aktuell sieht es so aus. Was müßte ich also wo tun?

    Vielen Dank schonmal
    Kai
    Geändert von Mozart40 (02.05.2010 um 19:29 Uhr)

  2. #2
    --- Avatar von anka
    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    Basel
    Beiträge
    11.428
    Bedankte sich
    446
    Erhielt 4.297 Danksagungen
    in 3.955 Beiträgen

    Standard

    Lösche mal die rot markierte Zeile im template.css:

    template.css (Zeile 91)
    Code:
    #banner {
    float:right;
    padding:30px 30px 0 0;
    }
    Gruss Anka

  3. Erhielt Danksagungen von:


  4. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    14
    Bedankte sich
    7
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    So einfach hätte es sein können!? Danke schööööön!

    Kai

  5. #4
    Neu an Board Avatar von Dalthazar
    Registriert seit
    11.09.2013
    Ort
    Burgkunstadt
    Alter
    29
    Beiträge
    9
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Joomla 3.4

    Guten Abend werte Damen & Herren,

    ich bastle derzeitig an meiner Internetpräsenz.
    Durch die Suche bin ich auf dieses Thema gestoßen das meinem Problem stark gleicht.
    Allerdings scheint meine Template.css Datei etwas komplexer zu sein so das ich nicht genau weis ob ich dort oder direkt in der modul.php der Komponente Banner etwas ändern muss.
    Ich habe links und jeweils rechts Banner erstellt komischerweise wird nur die gif datei zentriert, was mir als Rätsel auffällt.

    Daher meine Frage zu später Stunde was muss ich ändern um die Banner zu zentrieren?

    Edit: erledigt
    Geändert von Dalthazar (07.10.2015 um 10:16 Uhr)

+ Antworten

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein