+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Probleme mit Menü-Zuordnung

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    4
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Probleme mit Menü-Zuordnung

    Hallo, bin noch ziemlich ein Joomla-Newbie und habe daher noch den einen oder anderen Knopf zu lösen.
    Etwas was ich absolut noch nicht gerafft habe: wie und wo werden in Joomla die Zuordnung zwischen den einzelnen Menüs wie topmenu, mainmenu, othermenu usw. auf das Template gemacht? Wird dies einzig und allein im Template selbst entschieden?

  2. #2
    Kommt häufiger vorbei
    Registriert seit
    18.03.2007
    Beiträge
    320
    Bedankte sich
    41
    Erhielt 9 Danksagungen
    in 9 Beiträgen

    Standard

    ja, in der index.php der Template. Die Menues kannst du dann im Backend unter Site - Template Manager ändern.
    Gruss

  3. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    4
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Zuerst mal Danke für die superschnelle Antwort!
    Zitat Zitat von remirem Beitrag anzeigen
    ja, in der index.php der Template. Die Menues kannst du dann im Backend unter Site - Template Manager ändern.
    Gruss
    Denke genau hier liegt das Problem, das ich habe: die index.php ist klar, aber unter Site finde ich nichts von Template Manager. Hier habe ich nur die Einträge:
    Control Panel
    User Manager
    Media Manager
    Global Configuration
    Logout

    Installiert habe ich den aktuellen Nightly Build der Version 1.5.

  4. #4
    Neu an Board
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    4
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Nun hab ich gefunden, was ich gesucht habe: Extensions / Module Manager ! Hier können di e Menüs entsprechend zugeordnet / angeordnet werden.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein