Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Muss ich trotz Xmap zusätzlich ein .xml Datei erzeugen

  1. #11
    Kommt häufiger vorbei
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    308
    Bedankte sich
    108
    Erhielt 9 Danksagungen
    in 8 Beiträgen

    Standard

    @Robbz

    ich bekomme leider immer eine Fehlermeldung :-( und meine Sitemap.xml bleibt leer...

  2. #12
    Neu an Board Avatar von Robbz
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    33
    Beiträge
    44
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

    Standard

    @Leja: Wenn du mir jetzt noch verätst WELCHE Fehlermeldung das ist, oder WAS da genau steht, könnte ich dir vielleicht sogar helfen. Aber so tappe ich leider im Dunkeln :-(

  3. #13
    Kommt häufiger vorbei
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    308
    Bedankte sich
    108
    Erhielt 9 Danksagungen
    in 8 Beiträgen

    Standard

    @robbz :-) stimmt

    Code:
    Warning: file_get_contents() [function.file-get-contents]: URL file-access is disabled in the server configuration in /is/htdocs/wp10964600_XGLWH3YQ23/www/sitemapaktualisierer.php on line 3
    
    Warning: file_get_contents(http://www.xxy.com/index.php?option=com_xmap&sitemap=1&view=xml) [function.file-get-contents]: failed to open stream: no suitable wrapper could be found in /is/htdocs/wp10964600_XGLWH3YQ23/www/sitemapaktualisierer.php on line 3
    Datei sitemap.xml erzeugt? Ja
    Dateigröße: 0 kb

  4. #14
    Neu an Board Avatar von Robbz
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    33
    Beiträge
    44
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

    Standard

    Ah super ;-)
    Na da steht ja schon alles: "URL file-access is disabled in the server configuration". Musst also in der PHP.INI einstellen, dass mittels file_get_contents eine URL eingelesen werden darf. Ansonsten kannst du dazu auch cURL verwenden.
    Bitte für beides mal Google bemühen, oder hier im Forum suchen. Suchwort könnte zB sein: "php url include" oder "php url fopen"

  5. #15
    Wohnt hier Avatar von SniperSister
    Registriert seit
    23.09.2005
    Ort
    Köln
    Alter
    24
    Beiträge
    2.737
    Bedankte sich
    90
    Erhielt 813 Danksagungen
    in 532 Beiträgen

    Standard

    Moin Moin,

    die wesentlich einfacherer Variante dürfte übrigens die folgenden Zeilen sein, die man in die .htaccess packt - das geht dann nämlich ohne Curl und co:
    Code:
    RewriteCond %{REQUEST_URI} ^/sitemap.xml
    RewriteRule .* /index.php?option=com_xmap&view=xml&id=1
    Beste Grüße
    Snipy


    Unterstützt den CMS Garden

    www.jugc.de - www.djumla.de


  6. #16
    Neu an Board Avatar von Robbz
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    33
    Beiträge
    44
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

    Standard

    Auch ne schöne Idee :-) Klappt natürlich nur, wenn mod_rewrite vom Server unterstützt wird.

  7. #17
    Kommt häufiger vorbei
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    308
    Bedankte sich
    108
    Erhielt 9 Danksagungen
    in 8 Beiträgen

    Standard

    SniperSister's Tipp hat bei mir leider keinen Erfolg gebracht. Schade...

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein