Seite 1 von 104 1 2 3 4 5 11 51 101 ... LetzteLetzte
Zeige Themen 1 bis 30 von 3113

Forum: Gelöste Themen - Allgemeine Fragen zu Joomla

Alle gelösten Themen aus diesem Forum.

  1. Idee Wichtiges Thema Wichtig: [Sammelthread] Wie stelle ich das Datum auf deutsch um? / Deutsches Datum / Tag fehlt

    In einem Modul - attend events (auch in events) - habe ich das Problem dass ich das Datum nur auf Englisch erhalte. z.B. Tuesday, June 6 2006. Ich möchte es aber auf meiner deutschen Seite auf Deutsch haben. Im Language Modul gibt es keine Liste die ich anpassen könnte. Wie kann ich das...

    iamalive‎ - 20.04.2006, 21:26 Uhr
    11 Seiten
    1 2 3 ... 11
    • Antworten: 101
    • Hits: 43.261
    05.12.2008, 22:55 Gehe zum letzten Beitrag
  2. Wichtiges Thema Wichtig: "Restricted Access" - Fehler in der Mambot-Verwaltung von 1.0.11

    Versucht man in der Administration unter "Mambots", die Einstellungen eines Mambots zu verändern, so wird lediglich eine Fehlermeldung "Restricted access" ausgegeben, und anschließend der betreffende Mambot als ausgecheckt markiert. Eine Änderung der Parameter eines Mambots ist daher de facto nicht...

    Zorro‎ - 29.08.2006, 11:04 Uhr
    9 Seiten
    1 2 3 ... 9
    • Antworten: 81
    • Hits: 44.226
    01.09.2008, 19:35 Gehe zum letzten Beitrag
  3. Idee Wichtiges Thema Wichtig: [Sammelthread] Leere oder weiße Popup-Fenster im Editor

    habe nun schon 4 Editoren ausgestestet und keiner geht richtig, der standart editor der 1.3 Version von Joomla zeigt nur leere popup fenster .. der MOSce1.03 läuft immer wenn ich ihn nach einer neuinstallation installiere, aber dann geht er komischerweise nicht mehr und gibt nur komische...

    eikman2k‎ - 19.10.2005, 13:53 Uhr
    25 Seiten
    1 2 3 ... 25
    • Antworten: 247
    • Hits: 55.267
    31.01.2008, 16:56 Gehe zum letzten Beitrag
  4. Wichtiges Thema Wichtig: [Sammelthread] - Backend / Admin auf deutsch

    Wahrscheinlich schon oft erfragt, hab's aber nicht gefunden... Ich habe das hier heruntergeladen: Joomla! 1.0.3 German Version Die Language Packages informel und formel auf deutsch sind drin und funktionieren. Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass ich auch gern die...

    Calexico‎ - 31.10.2005, 16:01 Uhr
    29 Seiten
    1 2 3 ... 29
    • Antworten: 281
    • Hits: 68.836
    11.09.2007, 20:32 Gehe zum letzten Beitrag
  1. Frage Muss ich trotz Xmap zusätzlich ein .xml Datei erzeugen

    Hallo zusammen, ich habe bei mir die Komponente Xmap installiert und brauche mal wieder Eure Hilfe: Xmap erstellt anhand der Menüs selbständig eine Setemap, die ich anschließend exportieren kann. In Google unter Webmaster Tools kann man zusätzlich eine XML-Sitemap hinzufügen. Nun fehlt mir...

    adminit‎ - 18.05.2008, 19:00 Uhr
    2 Seiten
    1 2
    • Antworten: 16
    • Hits: 21.383
    23.03.2012, 13:17 Gehe zum letzten Beitrag
  2. User Anmeldung - E-Mail Text ändern

    sicher gibt es dazu schon einen thread, bin aber nicht fündig geworden, weil ich nicht wußte wonach ich suchen sollten ;-) also meine frage, wie kann ich den standart email text aus der mail ändern, die neuen usern das passwort und deren username bei anmeldung mitteilt? Hallo ****, ...

    elaitsch‎ - 24.09.2008, 20:42 Uhr
    • Antworten: 9
    • Hits: 13.781
    10.01.2012, 10:11 Gehe zum letzten Beitrag
  3. Archiv-Suche Jahreszahl

    Hallo, ich habe meine Seite im Juli 2006 mit Joomla gestartet. Aber ich erhalte in der Archivsuche (leider) auch die Jahreszahlen ab 2000 Wie kann ich dies einschränken, bzw. verhindern. http://www.hoerspiel.com/index.php?option=com_content&task=archivesection Also: wie kann ich es...

    JuergenJoomla‎ - 02.01.2007, 11:28 Uhr
    • Antworten: 4
    • Hits: 2.571
    03.09.2011, 15:13 Gehe zum letzten Beitrag
  4. Frage Content Item Title ausgeben

    Moinsen! Weiß von euch jemand, ob (und wie) ich mir den Title eines Content Items ausgeben lassen kann? Ich möchte es nämlich gerne als PHP-Echo Befehl in meinem Template verwenden. Gruß, Benny Ich hab's mal damit probiert <?php echo $row->title; ?>, aber funktioniert leider nicht. :cry:

    behaccr8d‎ - 24.01.2007, 14:31 Uhr
    • Antworten: 6
    • Hits: 5.709
    20.07.2011, 11:49 Gehe zum letzten Beitrag
  5. Einzelne Komponente für extern verlinken?

    Hi Forum, hab heut wieder ein spezielles Problem. Gibt es eine Möglichkeit eine Komponente, in meinem Fall den ExtCalender, auf einer externen Seite zu verlinken, ohne das gleich das komplette CMS mit Navigation etc. erscheint? Also in Joomla würde man glaub ich wrapped sagen, wenn es...

    Karatemelli‎ - 19.04.2006, 19:20 Uhr
    • Antworten: 7
    • Hits: 3.182
    13.05.2011, 14:23 Gehe zum letzten Beitrag
  6. Anmeldung im Backend immer 2 mal!

    Hallo Leute, Ich habe Joomla insgesamt 4 mal am laufen, bei einer Adresse muss ich mich immer 2 mal einloggen (springt allein zum Adminstart zurück!) um irgendetwas im Backend zu bearbeiten. Dazu kommt noch, dass die Benutzer im Frondend zwar alles aufrufen können, aber sie sehen den Content nicht...

    AntonMD‎ - 26.03.2006, 10:38 Uhr
    • Antworten: 7
    • Hits: 3.688
    26.02.2011, 06:29 Gehe zum letzten Beitrag
  7. Gelöst Parse error: syntax error, unexpected '{' in ...

    Hallo! Seit heute Vormittag kann ich unsere Fanclub-Seite nicht mehr aufrufen. Bei der Eingabe der http://hsv-fanclub-nordsachsen.de kommt nur die folgende Fehlermeldung: Parse error: syntax error, unexpected '{' in /users/marcusantonius/www/joomla/templates/rhuk_solarflare_iii/index.php on...

    MarcusAntonius‎ - 05.02.2011, 13:57 Uhr
    • Antworten: 6
    • Hits: 2.083
    05.02.2011, 21:50 Gehe zum letzten Beitrag
  8. Startseite konfigurieren

    Moin, da es ja für 1.5 keine gut Komponente gibt versuche ich die Startseite so anzupassen das die News in mehreren Spalten und Zeilen dargestellt wird. Doch diese Funktion finde ich niergendwo. Wo kann ich das einstellen?

    Andreas25‎ - 17.12.2010, 22:44 Uhr
    • Antworten: 1
    • Hits: 1.980
    17.12.2010, 22:55 Gehe zum letzten Beitrag
  9. Frontend Editor funktioniert nicht

    Hi, hab gerade bemerkt das im frontend mein editor nicht funktioniert. Also denke nicht das es am bekannten Problem der URL liegt, weil im backend ists ne url mit www und im frontend auch. bei den usern hab ich den editor gewählt und bei der global configuration auch. was kanns sonst noch...

    bujaha‎ - 21.01.2008, 13:38 Uhr
    • Antworten: 6
    • Hits: 6.602
    17.12.2010, 11:25 Gehe zum letzten Beitrag
  10. Frage Joomla Mail

    Hallöchen, irgendwie bekomme ich das mit den Mails verschicken nicht auf die Reihe. Hab auch schon hier gesucht im Forum aber was ich dann damit probiert hab hat irgendwie net geklappt. Ich gehe halt immer auf den "Kontakt" Bereicht auf der Website und versuche mir so testweise Mails zu senden....

    gobelowski‎ - 06.04.2006, 15:19 Uhr
    • Antworten: 3
    • Hits: 10.893
    ???
    11.12.2010, 19:49 Gehe zum letzten Beitrag
  11. Frage Bild-URL wird nicht in den HTML-Code eingefügt

    Hi, habe ein großes Problem. Auf www.waldhof-mannheim.de verwenden wir noch eine 1.0-Version von Joomla. Von heute auf morgen werden beim Einfügen von Bildern die IMG-Pfade allerdings nicht mehr in den HTML-Code mit eingefügt. Stattdessen ist im Frontend nur der alt-Text zu sehen. Der Fehler...

    Waldhof4ever‎ - 13.09.2010, 19:09 Uhr
    • Antworten: 6
    • Hits: 2.407
    24.09.2010, 13:51 Gehe zum letzten Beitrag
  12. [RIESEN Problem]

    Hallo all, und zwar habe ich ein riesen Problem und zwar ist meine joomla seite nicht mehr erreichbar. Es wird mir angezeitgt, dass keine Verbindung mit meiner Datenbank hergestellt werden kann. Ich komme nun weder auf die Seite, noch in den administrationsbereich und habe keine Ahnung wie ich...

    Merlin0‎ - 13.09.2010, 11:37 Uhr
    • Antworten: 2
    • Hits: 1.455
    13.09.2010, 11:57 Gehe zum letzten Beitrag
  13. EIn Beitrag mehrere Kategorien: Alternative Lösung

    Hallo liebe Community, ich habe folgende Konstellation, die ich gerne so übersichtlich und unkompliziert wie möglich umsetzen möchte: Es geht um einen Internetauftritt einer Pfadfindergruppe. Da gibt es verschiedene Altersstufen, die viele verschiedene Aktionen im Jahr durchführen. BEi manchen...

    madmax0402‎ - 12.09.2010, 23:00 Uhr
    • Antworten: 3
    • Hits: 1.831
    13.09.2010, 03:35 Gehe zum letzten Beitrag
  14. interne html- content indexieren

    moin, moin, ist es möglich internen html content der z.B. unter images/stories/etc... liegt über die joomla eigene Suchfunktion zu indizieren, so wie es mit dem pdf indexer gemacht wird? danke

    paulus24‎ - 04.09.2010, 17:49 Uhr
    • Antworten: 4
    • Hits: 2.518
    06.09.2010, 02:10 Gehe zum letzten Beitrag
  15. Fehlermeldung nach Beitragserstellung

    Guten Morgen zusammen, habe folgendes Problem: Jedesmal wenn ich einen neuen Beitrag erstelle, bzw. in Virtuemart einen Artikel einstelle, habe ich danach folgendes mit im Beitrag stehen, das ich wieder rauslöschen muss. Normal 0 21 false false false MicrosoftInternetExplorer4 /* Style...

    mchai‎ - 01.09.2010, 10:10 Uhr
    • Antworten: 2
    • Hits: 1.252
    01.09.2010, 10:22 Gehe zum letzten Beitrag
  16. Slides wird in Firefox nicht richtig dargestellt (mit Tabelle)

    Ich habe folgendes Problem: Ich habe folgenden Mambot installiert: JoomlaWorks "Tabs & Slides (in content items)" Plugin v2.3 Damit habe ich Slides innerhalb einer Tabelle auf der Seite eingefuegt. Unterhalb des Slides beginnt innerhalb der Zelle wieder eine Tabelle mit Texten, etc. Unter...

    MrPi‎ - 26.09.2007, 15:22 Uhr
    • Antworten: 8
    • Hits: 3.510
    17.08.2010, 15:27 Gehe zum letzten Beitrag
  17. Menü Horizontal - erster Link nicht klickbar

    Hallo Leute, ich hab ein Problem ... und zwar betreue ich mir einer kleine Gruppe von Schülern, die Schulhomepage auf www.viscardi-ffb.de, mit der wir bald online gehen wollen... Allerdings haben wir ein Problem mit dem oben querligenen/horizontalen Menü, da dort (leider unerwünscht) der...

    AlexanderXXL‎ - 27.06.2008, 09:24 Uhr
    • Antworten: 5
    • Hits: 2.377
    05.08.2010, 12:06 Gehe zum letzten Beitrag
  18. Problem mit Joomla + Firefox

    Hallo liebe Gemeinde, ich habe von einem Bekannten aufgrund einer schweren Erkrankung des Vorgängers eine Seite übernommen, welche auf Joomla basiert. Soweit habe ich mich auch zurecht gefunden, nur iwie wird die Seite im Firefox nicht korrekt angezeigt, im IE jedoch schon. Das einzige was...

    mike49‎ - 13.07.2010, 14:18 Uhr
    • Antworten: 7
    • Hits: 1.634
    13.07.2010, 14:49 Gehe zum letzten Beitrag
  19. Datenbankverbindung: Fehlerseite anpassen

    Hallo, wir führen Nachts rotinemässig eine Backupsyncronisation durch, wo die Backupserver für ca. 10 min in der Nacht runtergefahren werden. In dieser Scheint erscheint bei Joomla eine Fehlerseite mit dem Joomla Logo und das man der Admin benachrichten soll. Diese Seite würde ich gerne...

    goldfisch2k‎ - 19.09.2008, 13:07 Uhr
    • Antworten: 3
    • Hits: 1.935
    11.07.2010, 09:54 Gehe zum letzten Beitrag
  20. Datenbank error - was tun ???

    Hallo, bekomme plötzlich diese Meldung und nichts geht mehr, was bedeutet das und wie kann ich das beheben? jtablesession::Store Failed DB function failed with error number 1062 Duplicate entry '1-' for key 2 SQL=INSERT INTO `jos_session` (...

    altamond‎ - 26.06.2010, 07:46 Uhr
    • Antworten: 6
    • Hits: 1.823
    26.06.2010, 14:03 Gehe zum letzten Beitrag
  21. Keine Rechte die Seite aufzurufen

    Wenn ich meine Seite aufrufen möchte erhalte ich die Fehlermeldung: Forbidden You don't have permission to access / on this server. Apache Server at www.meine Seite.de Port 80 Kann mir das jemand erklären? Lokal war alles bestens, die configuration.php habe ich angepasst. Die Rechte meines...

    deltax‎ - 23.06.2010, 11:51 Uhr
    • Antworten: 3
    • Hits: 1.748
    23.06.2010, 14:38 Gehe zum letzten Beitrag
  22. Frage joomfish ja/nein, verschiedene menüs pro Sprache

    hallo Leute! Ich muss für deutsch und englisch zwei verschiedene Menüs anbieten. Bisher benutze ich JoomFish für beide Sprachen erfolgreich. Alles supi, da alle Menüpunkte auch in beiden Sprachen erscheinen sollen. Nun muss aus einem Menü-Dropdown in englisch quasi ein Menüpunkt entfernt...

    Jo-Chen‎ - 23.06.2010, 10:32 Uhr
    • Antworten: 2
    • Hits: 2.217
    23.06.2010, 11:43 Gehe zum letzten Beitrag
  23. Frage zur Menuesteuerung

    Hallo Leute, ich möchte euch mal die Situaltion beschreiben: Ich habe ein Template das hat oben ein Menue : Start, Privat, Geschäft, Impressum und Kontakt. Nun hab ich noch 2 Menues; und zwar eins für Privat und eins für Geschäft. soweit so gut., Sicher könnt Ihr Euch schon denken, was...

    mr_mikesch‎ - 17.06.2010, 08:58 Uhr
    • Antworten: 3
    • Hits: 1.495
    17.06.2010, 09:19 Gehe zum letzten Beitrag
  24. PDF/Print/Mail editieren

    Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Fragen beantworten: PDF-Funktion Ist es normal, dass das PDF die Bilder aus dem entsprechenden Artikel nicht mit übernimmt? Wo kann ich das Layout von dem zu erstellenden PDF-Dokument ändern, gibt es da ein Template oder so? ...

    Bluebird‎ - 03.12.2007, 00:13 Uhr
    2 Seiten
    1 2
    • Antworten: 17
    • Hits: 6.330
    03.06.2010, 15:18 Gehe zum letzten Beitrag
  25. Nach Serverumzug spinnt Homepage

    Hallo Nach meinem Serverumzug letzten Freitag. Funktioniert meine Homepage nur noch teilweise. Wenn man auf Home klickt oder auf andere Sachen, dann erscheint immer eine index.php Datei zum downloaden. Wenn ich die Homepage ohne www. vorne dran öffnen möchte, dann kommt wieder eine Datei zum...

    Yakuza‎ - 30.05.2010, 06:51 Uhr
    • Antworten: 1
    • Hits: 1.528
    30.05.2010, 12:19 Gehe zum letzten Beitrag
  26. Frage Alte Datenbank einlesen

    Hallo, ich muß nochmal an Daten aus einem Joomla 1.1.15 Backup und habe da ein Problem: Als "Unterbau" dient XAMMP 1.7.3 und wenn ich mittels phpMyAdmin die alte Datenbank einlesen will, erhalte ich folgende Meldung: Ich weiß leider nicht, was ich jetzt machen muß, um noch an die Daten in...

    Die_Nase‎ - 24.05.2010, 09:15 Uhr
    • Antworten: 0
    • Hits: 1.898
    24.05.2010, 09:15 Gehe zum letzten Beitrag
  27. Bitte warten Seite einfügen

    Moin, hab mal eine Frage: Da ich ein paar größere PDF Dateien auf meiner Website habe und es etwas dauert ehe diese geöffnet werden (nach dem klicken auf weiterlesen) - bräuchte ich eine "Bitte warten in ...s wird die Seite angezeigt". Kann man so etwas in Joomla einfügen ? - am besten wobei...

    tobi2010‎ - 15.05.2010, 11:11 Uhr
    • Antworten: 0
    • Hits: 1.356
    15.05.2010, 11:11 Gehe zum letzten Beitrag
  28. Session Directory /var/lib/php4/ unwritable

    Moin Ihr Guten und Weisen, die im Titel genannte Meldung in den Permissions raubt mir noch den letzten Nerv: Session Directory /var/lib/php4/ unwritable Ich habe hier im Forum gestern ausreichend gestöbert (wie auch in anderen Foren) und auch das googeln brachte nichts. Angeblich soll das...

    Free‎ - 21.08.2006, 08:38 Uhr
    5 Seiten
    1 2 3 ... 5
    • Antworten: 43
    • Hits: 17.097
    13.05.2010, 15:07 Gehe zum letzten Beitrag
  29. Excel Integration

    Hallo, ich möchte gern auf meiner Seite einen geschützten Bereich einrichten auf den bestimmte Leute zugreifen und eine Excel Liste ausfüllen sollen. Ist es irgendwie möglich eine Excel Liste einzubinden und diese verändert werden kann ohne jedesmal per FTP hochzuladen? Danke und Grüße Anja

    ddmaus1980‎ - 03.08.2008, 17:32 Uhr
    • Antworten: 9
    • Hits: 9.370
    01.05.2010, 18:49 Gehe zum letzten Beitrag
  30. Joomla Hochladen mit FileZilla

    Hallo Forum, ich möchte joomla mithilfe von FileZilla veröffentlichen. Mein Problem ist, die alte Seite ist noch aktiv. Ich würde diese gerne sichern und runterladen, um Platz für joomla zu schaffen. Wenn ich die entprechenden Verzeichnisse markiere und das Kontextmenü aufrufe, ist der Menüpunkt...

    deltax‎ - 29.04.2010, 11:27 Uhr
    • Antworten: 3
    • Hits: 1.872
    29.04.2010, 11:45 Gehe zum letzten Beitrag

Seite 1 von 104 1 2 3 4 5 11 51 101 ... LetzteLetzte

Anzeige-Eigenschaften

Nur Themen anzeigen, die im ausgewählten Zeitraum erstellt wurden.

Geben Sie an, wonach die Themenliste sortiert sein soll.

Reihenfolge

Hinweis: Wenn nach dem Datum sortiert wird, werden bei 'absteigender Reihenfolge' die neuesten Elemente zuerst angezeigt.

Symbol-Legende

Enthält ungelesene Beiträge
Enthält ungelesene Beiträge
Enthält keine neuen Beiträge
Enthält keine neuen Beiträge
Mehr als 30 Antworten oder 1000x gelesen
Beliebtes Thema mit neuen Beiträgen
Mehr als 30 Antworten oder 1000x gelesen
Beliebtes Thema ohne neue Beiträge
Thema geschlossen
Thema geschlossen
Thema enthält einen Beitrag von Ihnen
Sie haben in diesem Thema geschrieben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein