+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Beitragshöhe festlegen mithilfe von Contentpaneopen, Probleme mit Contentheading

Neu an Board
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Beitragshöhe festlegen mithilfe von Contentpaneopen, Probleme mit Contentheading

Hallo,

es geht um folgende Seite

http://www.joomlatestseite.gartenappel.de/

Ich möchte gern dass die Beiträge eine bestimmte Höhe haben, damit die Beiträge in der unteren Zeile alle auf der gliechen Höhe anfangen. Ich habe nun schon eine Weile im Internet gesucht und auch mithilfe von Firebug rausgefudnen dass ich die Höhe von Beiträgen in der Klasse contentpaneopen festlegen kann. Das PRoblem ist, dass ja, wenn ich das richtig verstanden hab, die Klasse für den Beitragstitel (Contentheading) auch in einer KLasse mit dem Namen Contentpaneopen drin steckt. d.h. wie man jetzt sieht, wenn ich für die Klasse contentpaneopen eine HÖhe festlege, wird auch der Beitragstitel in dieser Höhe festgelegt und ich ahbe einen ziemlich blöden weißen Raum zwischen dem Titel und dem eigentlichen Beitrag.

Ich habe nun gelesen dass man in irgendeiner php-Datei im JOomlaordnder den beiden Contentpaneopen, unterschiedliche Namen geben kann, dass ich die Beiträge und Titel unabhängig voneinander definieren kann. Kann mir einer sagen wo das ist?

Ich habe einen Post gefunden wo das ganze für Joomla 1.0 beschrieben wird, jedoch hat sich der Ordner bzw. der Name der Datei geändert und ich finde nun leider keinerlei Datei wo ich so etwas ändern kann.

Ich hatte anfangs die Ideen dass ich das ganze mit einem Zeichenzahlplugin hinbekomme, dass nach einer bestimmten Zeichenzahl der Text automatisch endet mit einem "Weiterlesen"-Link aber wenn weniger Zeichen eingetippt werden, rutscht der untere Beitrag wieder höher.

Wäre schön wenn da jemand einen Tip hat.
    Geändert von joomlahobby (09.02.2011 um 17:19 Uhr)

Neu an Board
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Oh ich habs selber hinbekommen. learning by doing.

Die bestimmten Dateien findet man unter components/com_content/article (default.php) bzw frontpage (default_item.php).

Wenn man "contentpaneopen" in den beiden dateien sucht, muss man jeweils das obere davon durch einen anderen klassennamen ersetzen und dann wie gehabt in der css definieren.

Wohnt hier Avatar von Harmageddon
    Bedankte sich
    138
    Erhielt 616 Danksagungen
    in 605 Beiträgen

Standard

Ja, und beim nächsten Update ist das ganze dann wieder weg. Zu genau diesem Zweck gibt es die sogenannten Template-Overrides. Wie das genau funktioniert, kannst du in den FAQ nachlesen (Punkt 4.5.16) .

Ach ja: Könntest du den Thread bitte auch noch kurz als gelöst markieren, wie in meiner Signatur beschrieben? Danke!
    Konnte ich helfen? "Danke" klicken kostet nichts und tut nicht weh.
    Problem gelöst? Ersten Post bearbeiten - Erweitert - Präfix: "Gelöst" - Danke!
    allergisch gegen grausame Rechtschreibung

+ Antworten

Lesezeichen