+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Installation startet nicht

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    4
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Installation startet nicht

    Guten Abend,

    ich habe bei HostEurope angerufen, um zu fragen welche PHP, MySQL....Versionen ich habe. Ganz schnell wurde klar, dass ich lediglich die Domainzuweisungen nicht richtig editiert habe....ich kann das nicht richtig in Worte fassen. Wer Fragen hat, kann sich gerne melden. Ich könnte dann einen Screenshot von der Änderung per Email senden.

    MfG

    Herbert



    Finde ich echt schade, dass mir hier in diesem professionellen Forum niemand helfen kann!!! Oder ist das Thema vielleicht zu abgenudelt. Na ja, ich weiß auf jeden Fall nicht weiter und bin dabei zu verzweifeln!

    Ich habe mir nun ein neues Programm zum entpacken runter geladen (WinRar) Alles noch mal entpackt und alle Ordner und Dateien mit FileZilla hochgeladen. UND? Immer noch die gleiche Fehlermeldung....

    Ich bitte dringend um Hilfe


    Guten Tag,

    ich bin absolut neu hier, habe eine Frage und werde mich bemühen, mich an die Regeln zu halten. Eine geeignete Lösung finde ich seit Tagen nicht.

    Ich möchte mir eine eigene Seite mit Newsletter- und Shopmodul bauen. Ich habe mich schon eine Weile mit Joomla beschäftigt und die 1.6’er Version unter www.meineDomain1.de/test installiert. Da ich für J1.6 keine deutschsprachigen Module (Newsletter und Shop) finde und da ich glaube, dass diese Dinge noch wachsen müssen, möchte ich auf www.meineDomain2.de/test die Version Joomla 1.5.22 installieren. Man kann ja an beiden Projekten lernen und diese parallel betreiben.

    Und nun meine Frage / hab schon tagelang in den Foren nach Antworten gesucht:
    Ich habe mein Webpaket bei HostEurope. Die Datenbanken sind alle auf dem neuesten Stand.
    Nachdem ich J 1.5.22 entpackt und per FTP hochgeladen habe (schon mehrmals und aus verschiedenen Downloadquellen gemacht / Außerdem am Mac und Pc), startet die Installation einfach nicht. Es kommt immer wieder die Meldung OBJEKT nicht gefunden! ERROR 404
    Die Schreibrechte der 11 Dateien habe ich auch schon mal alle auf 777 gesetzt. Ohne Erfolg!
    Eine alte und eventuell störende configuration.php gibt es nicht.

    Kann mir jemand helfen?

    Liegt es eventuell daran, dass die Version nicht richtig entpackt wird. Ich habe mal gelesen, dass es im Ordner includes eine version.php geben muss. Diese finde ich nicht.

    Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

    Vielen Dank und Gruß

    Herbert
    Geändert von cayennepepper (09.02.2011 um 19:57 Uhr) Grund: Ich bitte dringend um Hilfe

  2. #2
    Kommt häufiger vorbei Avatar von dejay1903
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    411
    Bedankte sich
    96
    Erhielt 60 Danksagungen
    in 52 Beiträgen

    Standard

    Hast Du beide Versionen 1.6 & 1.5 auf deinem Webhost? Nutzt Du unterschiedliche Datenbanken?

  3. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    4
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hallo,

    ja ich habe beide auf meinem Webhost. Allerdings auf unterschiedlichen Domains und in verschiedenen Ordnern. Wenn die Installation mal starten würde, würde ich auch unterschiedliche Datenbanken verwenden.

  4. #4
    Neu an Board
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    4
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    ......wie kann ich hier nun mitteilen, dass das Thema gelöst ist??????

  5. #5
    Wohnt hier Avatar von aruttkamp
    Registriert seit
    01.09.2004
    Ort
    Bergisches Land
    Alter
    56
    Beiträge
    4.447
    Bedankte sich
    284
    Erhielt 722 Danksagungen
    in 673 Beiträgen

    Standard

    Am Besten , in dem du die Lösung postest ( damit jeder was davon hat ) und dann deinen ersten Post editierst. Unter "erweitert" kannst du dann das Präfix "Gelöst" auswählen.

  6. #6
    Neu an Board
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    4
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    ....ich danke Dir....werde das dann mal so machen.

    MfG

    Herbert

+ Antworten

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein