+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Module in Position left werden nicht immer angezeigt

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Module in Position left werden nicht immer angezeigt

Hallo Gemeinde,

ich stehe vor folgendem Problem:

Auf der Modulposition "left" sind z.b. Raxo Allmode Pro und andere Module veröffentlicht. Klicke ich nun auf den Link zu dem in dem Modul und damit auf der Modulposition stehenden Artikel, öffnet dieser sich wie gewünscht im Content. Nur wird dann kein Modul mehr auf der Modulposition left angezeigt.
    Außer ich stelle in den Moduloptionen die Menüzuweisung auf "Alle". Sobald nur der Button "Aus Liste auswählen" markiert ist, werden sie nicht mehr angezeigt.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Mfg und ein angenehmes 2011, db_A

http://www.standart.name/wellness-rothenburg
    Geändert von db_A (05.01.2011 um 19:47 Uhr)

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von Gnaarz
    Bedankte sich
    60
    Erhielt 329 Danksagungen
    in 323 Beiträgen

Standard

Das ist ja wohl auch logisch!

Bei "alle" werden die module natürlich auf allen seiten angezeigt. Sollen sie aber nur auf manchen Seiten da sein, dann wähl den Button "aus liste auswählen" und markier die gewünschten Seiten!!
    Gruß Pascal
    Konnte ich helfen? Dann klick doch auf "Danke"; Habe ich falsch gelegen? Ich lerne auch gerne dazu
    Problem gelöst? Dann markier es doch auch so! Webseite testen

Moderator Avatar von Lacki
    Bedankte sich
    337
    Erhielt 3.611 Danksagungen
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Hallo.
    Es ist so: Wenn Du ein Modul nur einzelnen Menüpunkten zuordnest, dann orientiert sich Joomla anhand der per URL mitgegebenen Itemid, welcher Menüpunkt gerade aktuell ist und welches Modul dementsprechend mit angezeigt werden muss. Wenn Du jetzt ein Link in Deinen jetzigen Modulen untersuchst, wirst Du feststellen, dass dort keine Itemid mitgegeben wird. So gesehen weiß Joomla nix von einem Menüpunkt und kann richtigerweise auch keine Module zuordnen.

Du kannst jetzt drei Wege gehen:
    -In manchen Modulen kannst Du eine Itemid in den Einstellungen festlegen, die dann automatisch mitgegeben wird. Nimm die, die auch den schon vorhandenen Menüpunkten entspricht (entweder den Link im Frontend analysieren oder im Menümanager in der Übersicht nachschauen)
    -Du erstellst ein Hidden-/Schattenmenü und verlinkst darin die Beiträge, um ihnen eine Itemid zu geben. Genau Anleitung in den FAQ.
    -Du installierst den Advanced Modul Manager, damit triffst Du die umgekehrte Auswahl (Alles außer Markierung). Dies ist unter Joomla 1.6/1.7 per standard schon möglich.
    Geändert von Lacki (01.09.2011 um 20:22 Uhr) Grund: Kleine aktuelle Ergänzung

4. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Vielen, Vielen Dank, Lacki!

+ Antworten

Lesezeichen