-
Joomla Installation lokal auf Mac funktioniert nicht
Hallo,
bin neu hier und ohne jede Ahnung was PHP betrifft. Trotzdem versuche ich, eine Joomla!-Testumgebung einzurichten, was einfach nicht klappen will.
Zunächst die Eckdaten:
MAC OSX 1.5.8
XAMPP 1.7.3 (läuft problemlos)
Joomla! 1.5.22
Beim Versuch Joomla zu installieren erscheint der Hinweis "Browser akzeptiert keine Cookies" (stimmt aber nicht):
Warning: session_start() [function.session-start]: open(/Applications/XAMPP/xamppfiles/temp//sess_3a65e240c9b4f9e25d3d74352fa35a5a, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in /Applications/XAMPP/xamppfiles/htdocs/Joomla/libraries/joomla/session/session.php on line 423
Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /Applications/XAMPP/xamppfiles/htdocs/Joomla/libraries/joomla/session/session.php:423) in /Applications/XAMPP/xamppfiles/htdocs/Joomla/libraries/joomla/session/session.php on line 423
Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /Applications/XAMPP/xamppfiles/htdocs/Joomla/libraries/joomla/session/session.php:423) in /Applications/XAMPP/xamppfiles/htdocs/Joomla/libraries/joomla/session/session.php on line 423
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /Applications/XAMPP/xamppfiles/htdocs/Joomla/libraries/joomla/session/session.php:423) in /Applications/XAMPP/xamppfiles/htdocs/Joomla/libraries/joomla/session/session.php on line 426
Warning: session_write_close() [function.session-write-close]: open(/Applications/XAMPP/xamppfiles/temp//sess_3a65e240c9b4f9e25d3d74352fa35a5a, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in /Applications/XAMPP/xamppfiles/htdocs/Joomla/libraries/joomla/session/session.php on line 529
Warning: session_write_close() [function.session-write-close]: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/Applications/XAMPP/xamppfiles/temp/) in /Applications/XAMPP/xamppfiles/htdocs/Joomla/libraries/joomla/session/session.php on line 529
Habe wirklich gründlich im Netz recherchiert, aber bisher noch nichts gefunden, was helfen würde. Bei den meisten ließ sich das Problem durch Entfernen von BOMs und Leerzeichen in der configuration.php-dist lösen; ist bei mir aber nicht der Fall. Habe das mit dem Programm "Textwrangler" überprüft (Weaverslave gibt es nicht für MAC).
Falls jemand noch eine Idee hat, wäre ich ausgesprochen dankbar und entschuldige mich schon mal, falls ich einen Thread zu diesem Thema übersehen haben sollte.
Geändert von Sigi-100 (31.12.2010 um 15:10 Uhr)
-
-
Gute Seele des Boards
MAMPP soll für einen lokalen Webserver unter Mac besser geeignet sein als XAMPP:
-
Erhielt Danksagungen von:
-
merci, mit mampp hat es tatsächlich problemlos geklappt!
-