Wo kann man bei Joomla 1.5.xx die Suchfunktion aktivieren oder brauch man dafür extra Module (wenn ja, welche)?
Grüße
Aljoscha
Wo kann man bei Joomla 1.5.xx die Suchfunktion aktivieren oder brauch man dafür extra Module (wenn ja, welche)?
Grüße
Aljoscha
Geändert von aljoscharepczuk (29.12.2010 um 20:14 Uhr)
im Backend:
Erweiterungen/Module/Neu dort suchen auswählen und auf der gewünschten modulposition veröffentlichen.
Hallo.
Erweiterungen > Module > Neu > Suche
oder
Menü > Menüs > Menüname > Neu > Komponete: Suche
Sind aber absolute Grundlagen, vielleicht liest Du Dich mal ein, siehe dazu in meine Signatur.
Fragen und Antworten zu Joomla in den Joomla FAQ - Problem gelöst? Bitte so markieren - Unsere Forenregeln
Danke, das hat soweit geklappt, aber wenn ich irgendwas eingebe kommt immer die Fehlermeldung:
Muss ich das Modul anpassen und wenn ja, dann wie?Warning: require_once(/home/www/web281/html/joomla/components/com_easybookreloaded/helpers/menu.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /home/www/web281/html/joomla/plugins/search/easybook_reloaded.php on line 27
Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required '/home/www/web281/html/joomla/components/com_easybookreloaded/helpers/menu.php' (include_path='.:/home/www/confixx/html/include:/home/www/confixx/html:/home/www/confixx/html/PEAR') in /home/www/web281/html/joomla/plugins/search/easybook_reloaded.php on line 27
Es fehlt die Datei helpers.php ("No such file or directory", FAQ Abschnitt 3). Entweder manuell neu hochladen aus Zip oder Komponente Easybook Reloaded neu installieren. Alternativ kannst Du auch das Plugin für die Suche im Gästebuch deaktivieren, wenn Du es nicht brauchst.
Fragen und Antworten zu Joomla in den Joomla FAQ - Problem gelöst? Bitte so markieren - Unsere Forenregeln
Gästebuch?
Ich hab gar kein Gästebuch, ich wollte eine Suchfunktion für die gesamte Seite.
und was ist das ?
Das ist bei dir installiert. Oder halt noch das Plugin.com_easybookreloaded
Du hattest aber mal Easybook Reloaded installiert (und offenbar deinstalliert, dabei aber das dazugehörige Suchplugin übersehen). Gehe zur Behebung auf Erweiterungen > Installieren/Deinstallieren, dann in der Auswahl unter dem Menü auf Plugins und deinstalliere das "Search Easybook Reloaded" Suchplugin. Dann sollte auch die Fehlermeldung verschwinden.
Du bist ein Engel
Es funktionier
Vielen Dank
Geändert von aljoscharepczuk (28.12.2010 um 18:09 Uhr)
Lesezeichen