-
Massenmail - Zu viele User?
Hallo,
wollte gerade meinen ersten Newsletter versenden, an alle User (ca 400)
Nachdem ich den versendet habe lädt und lädt er nach ner Zeit kommt folgende meldung:
-------------------------------------------------
Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator, webmaster@xxxxxxx.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
More information about this error may be available in the server error log.
Apache Server at www.xxxxxxx.de Port 80
------------------------------------------------------
Wie kann ich dies umgehen? Gibt es ne andere Möglichkeit? Und wie kann man einzelnen User rausnehmen von der "Massenmail" liste? Die zb keinen Newsletter haben wollen...
Allen schonmal ein frohes Fest
Geändert von Manni1985 (24.12.2010 um 10:28 Uhr)
-
-
Hat hier eine Zweitwohnung
Ich habe den Community Builder installiert. Da kann man per Filter nach einzelnen Feldern den Versand beschränken.
Alternative1 wäre bspw. GMACCESS. Hier ist es in der normalen Massenmail von Joomla möglich E-Mails an die unter GMACCESS definierten Gruppen E-Mails zu versenden.
Alternative2, evtl. kannst du die Execution time per htaccess auf dem Server erhöhen.
Hoffe, ich konnte etwas helfen.
Gruß
Some1new
SUCHEN ist keine Stadt in Deutschland, sondern eine TOLLE Funktion in diesem Forum.
Fahren Sie mich irgendwohin, ich werde überall gebraucht, denn "Es iss ja, wie´s iss!".
Woher kommt mein Nickname? - some1new by escobar
-
-
Wie mache ich das genau? Also die alternative2?
-
-
Wenn Du eine .htaccess Datei im root Verzeichnis Deiner Joomla Installation hast, kannst Du evtl. diese Zeile einfügen (kann vom Provider auch unterbunden sein):
php_value max_execution_time 60
Mit dem Wert musst Du dann mal spielen, oder google mal "php_value max_execution_time". Da findest Du sicherlich noch weitere Hinweise.
Gruß
Some1new
SUCHEN ist keine Stadt in Deutschland, sondern eine TOLLE Funktion in diesem Forum.
Fahren Sie mich irgendwohin, ich werde überall gebraucht, denn "Es iss ja, wie´s iss!".
-
-
Danke, also das einfach am ende unter
########## End - Joomla! core SEF Section
einfügen? Oder muss das irgendwo dazwischen?
-
-
Ich habe das bei mir ziemlich am Anfang stehen. Andere sagen sowas gehört ans Ende.
Einfach mal testen, ob es überhaupt "anschlägt" - spricht hilft.
Gruß
Some1new
-
-
Habs jetzt am ende hingeschrieben und die Zeit auf 10min gesetzt (6000) Leider kommt nach ca 3 min immer noch die Meldung...
Mein Serverhoster ist Hetzner...
Ich werd da mal morgen anrufen und nachfragen was sich machen lässt,,,
-
-
Versuch´s nochmal mit dieser zusätzlichen Zeile, falls nicht schon eingebunden in .htaccess.
AddHandler php5-cgi .php
Direkt vor der php_max_execution_time Zeile.
Gruß
Some1new
-
-
Als ich das eingegeben habe kam immer wenn ich meine Seite aufrufen wollte ein Downloadfenster in dem er die index.php runterladen wollte... Öffnen konnte ich die seite nicht mehr...
Mein Anruf bei hetzner ergab das dies nicht über die .htaccess möglich ist.
Ich müsste den Versand staffeln... wie mache ich das bei Joomla? Oder mit CronJobs sagte er...
EDIT: Habe jetzt die Komponente Acajoom installiert... hier klappt alles wunderbar
Danke an alle...
Geändert von Manni1985 (24.12.2010 um 10:27 Uhr)
-