+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Scrollable navigator plugin implementieren

Neu an Board
    Bedankte sich
    16
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Scrollable navigator plugin implementieren

Hallo,

ich habe ein scrollbares navigator plugin gefunden was ich gern in joomla einfügen möchte..
    http://flowplayer.org/tools/demos/sc...ins/index.html
    Ist das möglich und wenn ja WIE?
    Habe leider gerade keinen Plan wie ich das anstellen soll..
    so kann es aussehen: marte-marte.com
    Oder anders..
    ich möchte gern für eine Website so etwas wie obige Navigation einfügen: Punkte oder Vierecke in einer Linie - darüber ein Foto, und beim anklicken der Punkte oder Vierecke wird dann ein anderes Foto gezeigt, also eine Navigation.
    Wenn das mit dem oben erwähnten navigator plugin nicht funktioniert, kennt jemand etwas Vergleichbares für Joomla?
    Besten Dank und beste Grüße
    S.
    Geändert von sanni46 (22.12.2010 um 21:56 Uhr)

Gute Seele des Boards Avatar von Indigo66
    Bedankte sich
    338
    Erhielt 3.354 Danksagungen
    in 3.244 Beiträgen

Standard

Wenn Du das einbauen willst, hebelst Du Du die Flexibilität der Menüstruktur von Joomla aus.
    Um das zu integrieren solltest Du Dich unbedingt mit HTML, CSS und Javascript auseinander setzen (vor allem wo was hinkommt) denn Codebeispiele sind ja dabei. Die kannst Du entweder per Sorcerer oder PHPinclude in ein eigenes Modul einbauen, oder fest in die index.php des Template schreiben.

Wo, bleibt Dir überlassen.

Neu an Board
    Bedankte sich
    16
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Indigo66 Beitrag anzeigen
    Um das zu integrieren solltest Du Dich unbedingt mit HTML, CSS und Javascript auseinander setzen (vor allem wo was hinkommt) denn Codebeispiele sind ja dabei. Die kannst Du entweder per Sorcerer oder PHPinclude in ein eigenes Modul einbauen, oder fest in die index.php des Template schreiben.
    Das heisst, ich kann z.B diese Passagen
    <script type="text/javascript" src="/js/jquery/jquery-1.4.3.min.js"></script>
    <script type="text/javascript" src="/js/scrollable/jquery.scrollable-1.0.1.js"></script>

in den head-Bereich der index.php des Templates einbauen und die Dateien im js-Ordner hinterlegen..
    doch wie bekomme ich es hin, im Textbereich dann diese Navigation mit Bildern einzufügen?
    Ich weiss wohl über html und css und Javascript, doch normalerweise installiere ich ja ein Plugin etc im Backend, und kann dann das Design im css verändern, doch hier checke ich nicht wie ich es überhaupt anzeigen kann im Frontend?
    Verständlich?

Gute Seele des Boards Avatar von Indigo66
    Bedankte sich
    338
    Erhielt 3.354 Danksagungen
    in 3.244 Beiträgen

Standard

Da es kein Joomlaplugin ist, musst Du das selber coden. Wie schon gesagt, entweder als eigenes Modul oder hardcodiert ins Template.

5. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    16
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

..noch nicht ganz verstanden, doch werde mal ein Tutorial suchen. Oder nachdenken. hardcodiert ins template..
    Danke.

+ Antworten

Lesezeichen