-
Joomla - Kopieren
Hallo Zusammen
Ich habe eine kurze Frage: Ich habe auf einem Testserver Joomla installiert und die Seite steht komplett fertig (mit Templates, Bildern, Komponenten, Beiträge, etc).
Nun möchte ich diese Komplett fertige Jooml - Installation auf einen anderen Webserver kopieren (mit allen Einstellungen und dem ganzen Inhalt, 1:1).
Wie geht das am einfachsten? wie kann ich das bewerkstelligen?
Danke und Gruss
master Chief
Geändert von Master Chief (22.12.2010 um 09:08 Uhr)
-
-
Gehört zum Inventar
-
-
wie du dir sicher denken kannst, bist du nicht der einzige der sein joomla umziehen will. also kannst du davon ausgehen, dass schon tausende male die selbe frage gestellt wurde. dafür ist die suchfunktion da und google.es ist keine schande dieses hilfsmittel erst zu benutzen bevor man hier noch einen thread dafür eröffnet.
aber weil fast schon dieses komische "weihnachten" ist:
https://www.fc-hosting.de/joomla/tips-joomla-umzug.php
EDIT: zu späääät
-
-
@kai:
Ein kurzer Link wie es Sir Drake getan hat würde doch genügen, oder? Alternativ gar nichts schreiben....wäre manchmal die bessere Lösung
Ich weiss, daß es schwer ist manchmal die Finger vom Keyboard zu lassen, aber mir gelingt es mittlerweile auch meistens, dann solltest Du es doch auch schaffen.
Wenn ich die flapsigen Kommentare von Dir oft lese, dann verliere ich die Lust, überhaupt in Threads reinzuschauen wo Du schon etwas geschrieben hast. Wenn einer auf eine Depperlfrage von niemandem eine Antwort bekommt, wird er schon irgendwann die gewünschte Eigeninitiative an den Tag legen müssen, wenn er zum Ziel kommen möchte
Gruß
Chris
-
-
Danke für eure Antworten =)
Vielleicht hätte ich das ja auch gefudnen wenn ich ein wenig weiter gesucht hätte. Sorry dafür...
-