+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kann man einzelne Menüpunkte in andere Menues spiegeln (mirror)

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Kann man einzelne Menüpunkte in andere Menues spiegeln (mirror)

Hallo Forum:

ich habe ein horizontales menü mit verschiedenen Haupt- und Unterpunkten.
    Ich möchte: dass wenn der user auf einen der hauptpunkte (oder dazugehörigen untermenuepunkten klick) im horizonatelen menue klickt, der menueinhalt (nur des gerade der ausgewählten punkten) nochmals links angezeigt wird. sprich eine kopie der ITEM Ids und deren kinder sprich dazugehoerigen untermenuepunkten.
    nun kann ich natuerlich mod_menue´s erstellen und menuepunkte aus dem horizontalen hauptmenue dorthin kopieren. kein problem
    Allerdings ist es so dass wenn ein menue punkt im horiz. hauptmenue gelöscht umbenannt, neu verlinkt oder nach oben/unten in der hierarchie verschoben wird, ich das gleich immer in allen vom mir erstellten mod_menues auch tun muss. dies ist zeitaufwendig und durch die anlegen der neuen menues auch unübersichtlich.
    einfache frage:
    wie kann ich eine "verlinkung" bewerkstelligen die immer aktuell ist, sprich ein menue das immer genau das gleiche anzeigt wie im horizontalen Hauptmenue. so etwas wie einen mirror, sprich menuepunkte einfach spiegeln und natuerlich entsprechenden Seiten zuweisen. gibt es ein modul? hat jemand damit erfahrung...

ich dank euch für eure Tipps
    gruss
    jaleo
    Geändert von jaleo (17.12.2010 um 16:23 Uhr)

Wohnt hier Avatar von cylance
    Bedankte sich
    189
    Erhielt 592 Danksagungen
    in 562 Beiträgen

Standard

Dazu brauchst Du Javascript oder Du nutzt den Navigationspfad: mod_breadcrumbs

Edit:
    Und ich hatte einen Glühwein zuviel
    Geändert von cylance (18.12.2010 um 09:13 Uhr)
    Meine Kristallkugel hat einen Sprung und die Tarotkarten hat's vom Tisch geweht. Detailierte Informationen sind hilfreich.
    We offer three kinds of service: good - chea p - fast. u can pick 2 of them
    FAQ vorn im Forum gelesen?

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von JoomDesign
    Bedankte sich
    269
    Erhielt 594 Danksagungen
    in 511 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von jaleo Beitrag anzeigen
    einfache frage:
    wie kann ich eine "verlinkung" bewerkstelligen die immer aktuell ist, sprich ein menue das immer genau das gleiche anzeigt wie im horizontalen Hauptmenue. so etwas wie einen mirror, sprich menuepunkte einfach spiegeln und natuerlich entsprechenden Seiten zuweisen. gibt es ein modul? hat jemand damit erfahrung...
    Einfache Antwort:
    Neues Modul mit dem selben Menü anlegen und bei erste Ebene den Wert um 1 erhöhen.
    Dann werden alle Punkte unterhalb des gewählten nochmals in diesem Modul angezeigt.
    Wozu du den gerade ausgewählten nochmals brauchst versteh ich nicht.

4. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

joom_mob-i-co:!!!
    mir fehlen die worte... ich komm mir echt lächerlich vor.
    Daran habe ich gar nicht gedacht.
    Super funktioiert natuerlich einwandfrei, ist genau das was ich gesucht habe!!!
    mann mann und fruehr habe ich immer neue menues erstellt und musste jedes mal die eintraege aendern. super, vielen dank fuer deine hilfe *hat einen gluehwein gut*

+ Antworten

Lesezeichen