Hallo Forum:
ich habe ein horizontales menü mit verschiedenen Haupt- und Unterpunkten.
Ich möchte: dass wenn der user auf einen der hauptpunkte (oder dazugehörigen untermenuepunkten klick) im horizonatelen menue klickt, der menueinhalt (nur des gerade der ausgewählten punkten) nochmals links angezeigt wird. sprich eine kopie der ITEM Ids und deren kinder sprich dazugehoerigen untermenuepunkten.
nun kann ich natuerlich mod_menue´s erstellen und menuepunkte aus dem horizontalen hauptmenue dorthin kopieren. kein problem
Allerdings ist es so dass wenn ein menue punkt im horiz. hauptmenue gelöscht umbenannt, neu verlinkt oder nach oben/unten in der hierarchie verschoben wird, ich das gleich immer in allen vom mir erstellten mod_menues auch tun muss. dies ist zeitaufwendig und durch die anlegen der neuen menues auch unübersichtlich.
einfache frage:
wie kann ich eine "verlinkung" bewerkstelligen die immer aktuell ist, sprich ein menue das immer genau das gleiche anzeigt wie im horizontalen Hauptmenue. so etwas wie einen mirror, sprich menuepunkte einfach spiegeln und natuerlich entsprechenden Seiten zuweisen. gibt es ein modul? hat jemand damit erfahrung...
ich dank euch für eure Tipps
gruss
jaleo

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen