+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Umzug innherhalb der selben Seite.

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Umzug innherhalb der selben Seite.

Hallo Gemeinde,

ich habe mir schon die Mühe gemacht und einige Einträge gelesen, die mit "Umzug" zu tun haben. Leider ist das, was ich Suche, nicht so richtig dabei. Deshalb mache ich jetzt ein eigenes Thema.

Ich möchte KEINEN Umzug auf eine andere Seite bzw. Hoster machen, sondern lediglich die Hauptseite umstellen. Ich fange einfach mal an.

Folgendes ist derzeit gegeben:
    - Homepage: www.das-ist-ein-Beispiel.de (DB1 bei Hoster 1)
    - DB2 bei Hoster 1

Da die derzeitige Homepage die Version 1 ist und ich mich richtig schäme, hab ich mir ECHT viel Zeit genommen und Mühe gemacht eine weitere und bessere Seite zu machen.
    Weil es einfacher ist, habe ich mir einfach eine 2 DB bei meinem Hoster erstellt und eine 2te Joomla installation unter www.das-ist-ein-Beispiel.de/Test gemacht.
    Die Einstellungen bei dieser Installation zeigen natürlich alle auf die /Test

Soweit so Gut, alles läuft wunderbar. Ich hatte Zeit, mich AUSGEBIG mit der "neuen" HP zu beschäftigen und diese auch zufriedenstellen Aufzubauen.

Es ist aber jetzt so, das ich diese ONLINE bringen will.

1. Möglichkeit: Ich mache eine Umleitung der Domain auf die DOMAIN/Test --> Das ist aber meiner Meinung nach nicht schön.

2. Möglichkeit: Ich lösche die alten Inhalte und transferiere die /Test Daten alle in die ROOT --> diese Variante würde ich bevorzugen bzw. auch durchführen.

Jetzt kommen aber meine Fragen !

1. In welcher Reihenfolge umstellen ?
    Soll ich jetzt im Backend ERST alle Variablen umändern (z.B. Server Temp Verzeichnis /home/www/Test/tmp auf /home/www/tmp

oder ERST UMZIEHEN und und DANN im Backend ändern ?!

2. Auf was muss ich noch achten ?

Ich wäre echt dankbar, über jeden Hinweis.

Gruß
    Bischof
    Geändert von Bischof (16.12.2010 um 11:41 Uhr)

Gute Seele des Boards Avatar von Indigo66
    Bedankte sich
    338
    Erhielt 3.354 Danksagungen
    in 3.244 Beiträgen

Standard

Wenn Du die Möglichkeit seitens Deines Hosters hast, die Domain auf das Unterverzeichnis schalten zu lassen, brauchst Du nichts weiter tun, als die Domainumschaltung.
    Ansonsten löschst Du die alte HP, die Dateien der neuen aus dem Unterverzeichnis, verschiebst Du ins Stammverzeichnis (dort wo die alte war) und passt nur die Pfade in der configuration.php an. Um die DB musst Du Dich in dem Fall nicht kümmern.

3. Erhielt Danksagungen von:

+ Antworten

Lesezeichen