+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Frontend unter 1.5.22 extrem langam

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Frontend unter 1.5.22 extrem langam

hallo zusammen
    habe vor einiger zeit zwei seiten auf 1.5.22 raufgeschoben. ging alles tip top. Die Seiten liefen auch einige Zeit wunderbar. Seit gestern Abend ist nun das Frontend bei bei beiden Seiten extrem langsam (startet fast nicht auf). Backend läuft gut. mit einer HTML index komme ich auch problemlos drauf. Die Datenbank wurde laut Hoster nicht verändert. Die Dateien sind per FTP noch da.
    Die beiden Domains laufen beim gleichen Hoster, haben jedoch nicht die gleichen Module oder PlugIns.
    www.theatermatte.ch (hier muss noch index.php angegeben werden, da ich mal eine index.html angelegt habe)
    www.enggist.info

eine Ander Joomla Seite, welche beim gleichn Hoster läuft, aber noch nicht auf 1.5.22 ist läuft einwandfrei.

hat jemand eine Idee??
    Grossen Dank für ein Feedback.
    Geändert von menggist (14.12.2010 um 21:09 Uhr)

Wohnt hier Avatar von oldlady
    Bedankte sich
    357
    Erhielt 1.407 Danksagungen
    in 1.288 Beiträgen

Standard

Mit Version 1.5.22 hat es bestimmt nichts zu tun. Hat du in der index.php irgendwelche seltsamen Zeichen? Welche Erweiterungen verwendest du?
    Grüße, Christiane
    Joomla braucht dich!

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von JoomlaWunder
    Bedankte sich
    88
    Erhielt 282 Danksagungen
    in 277 Beiträgen

Standard

Rufst du eventuell irgendwelche "Elemente" von fremden Seiten auf, die zu der Verlangsamung führen könnten?

Kann prinzipiell aber auch am Hoster liegen. Kurzfristig unterschiedlich schnelle Aufbauzeiten bei Homepages beim gleichen Hoster hatte ich schon des Öfteren. Nach 1-2 Tagen lief dann auf einmal wieder alles normal. Der Hoster würde das jedoch niemals zugeben.

Gruß!
    JoomlaWunder

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

es werden auf keine fremden elemente zugegriffen. ich verwende acymailing, ck forms, joomlapack. wobei acymailing nur auf theatermatte verwendet wird.
    in der index.php finde ich nichts auffälliges, auch finde ich keine kürzlich geänderten dateien, welche nicht von mir bearbeitet wurden. habe mal die datenbank repariert und die session in der db geleert. bringt auch nix.... umpf!

danke schon mal bis hierhin!

OpenSource Nutzer Avatar von blackice2999
    Bedankte sich
    112
    Erhielt 935 Danksagungen
    in 711 Beiträgen

Standard

Hi,

da bereits das aufrufen (vor Auslieferung) sehr lange dauert tippe ich mal darauf das irgendein Plugin / Modul eine hohe PHP Auslastung verursacht. Zu erst würde ich in Joomla alle Cache Funktionen testweise ABSCHALTEN.

Gruß Dennis
    Thread gelöst ? => Anleitung
    Wichtige Themen => Joomla FAQ | Flottes Sicherheitsliste
    Einfach nur so => Geiz ist doch geil oder?
    *dies ist ein Joomla Forum - Kein css / html Anfänger Forum...*

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Ehm.. ok. Danke. Chache in der config ist abgeschalten. Muss ich das sonst noch wo tun?

OpenSource Nutzer Avatar von blackice2999
    Bedankte sich
    112
    Erhielt 935 Danksagungen
    in 711 Beiträgen

Standard

Hi,

nunja das war keine pauschale Antwort auf dein Problem. Wie ich bereits sagte scheint der Server durch irgendwas massiv ausgelastet zu werden. Da du es selber nicht genau prüfen kannst, bleibt Dir halt nur der Weg erstmal alles abzuschalten was Du nicht brauchst. Und dann eins nach dem anderen wieder einschalten und schauen wo es klemmt.

Evtl. auch einfach die Dateien von 1.5.22 nochmal hochladen.

Gruß Dennis
    Thread gelöst ? => Anleitung
    Wichtige Themen => Joomla FAQ | Flottes Sicherheitsliste
    Einfach nur so => Geiz ist doch geil oder?
    *dies ist ein Joomla Forum - Kein css / html Anfänger Forum...*

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

ok. werd mich mal durchwühlen.
    danke für die hilfe.

So, das Problem hat sich gelöst. Es haben sich in dengewählten Standarttemplates fremde Daten gefunden (templates.css und css.php) ganz komisches Zeugs. Kann mir eigentlich auch nicht erklären wie das dorthin gkommen ist. halte ich mich doch sehr an die Schreibrechtvorgabe. Aber eben... scheint doch irgendwo ein Loch gewesen zu sein.
    Habe von den betroffenen Templates ein Backup gemacht, die Templaets aus den Erweiterungen deinstalliert und danach neu installiert. Danach die gültigen css und php wieder angepasst (kopiert) und natürlich die reingehängten css und phps weg gelassen.

Im Moment ist wieder Ruhe...

Danke für Euer Mitdenken!
    Geändert von menggist (14.12.2010 um 21:07 Uhr)

+ Antworten

Lesezeichen