+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Fehlermeldungen

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Fehlermeldungen

Hallo Joomla Begeisterte.
    Ja, ich bin neu hier im Forum, aber nicht all zu neu, wie ihr denkt. Ich lese hier bestimmt schon ein halbes Jahr und habe es nun sogar geschafft für unseren Modellbauverein eine Website zu erstellen mit großer Hilfe aus diesem Forum, hier schon mal ein großes Dankeschön!!!

Die Website, von der ich rede ist unter www.modellflug-borkheide.de erreichbar.
    Es Funktioniert auch alles soweit, bis auf zwei Probleme:
    1. Im Frontend werden mir Warning Fehlermeldungen angezeigt. Unter den Menüpunkten Login und Kalender.
    leider weiß ich nicht seit wann dies dort steht, weil ich selber erst darauf aufmerksam gemacht wurde. hab ihr eine Ahnung was das bedeuten soll? denn in der angegebenen Datei gibt es garkeine Zeile 91, solang ist der Code garnicht.

2. Im Backand kann ich keine Dateien mehr über den Medien Manager hochladen, es öffnet sich einfach nicht mehr dieses Fenster, wenn man auf Datei Suchen klickt.
    Dieses Problem habe ich seit dem mal eXtplorer beim hochladen von dateien abgestürzt ist oder so, keine Ahnung was da genau passiert ist, auf jeden Fall geht es jetzt nicht mehr. Im Medienmanager wird volgende Fehlermeldung angezeigt:
    Warning: opendir(/usr/home/modellba/public_html/images/Bilder_Modelle/phoenix) [function.opendir]: failed to open dir: Permission denied in /usr/home/modellba/public_html/libraries/joomla/filesystem/folder.php on line 484

Warning: readdir(): supplied argument is not a valid Directory resource in /usr/home/modellba/public_html/libraries/joomla/filesystem/folder.php on line 485

Warning: closedir(): supplied argument is not a valid Directory resource in /usr/home/modellba/public_html/libraries/joomla/filesystem/folder.php on line 511

also schaut euch am besten mal meine Seite an, und wenn euch diese Fehlermeldungen bekannt vorkommen und ihr ne Lösung oder Lösungsansatz habt, wäre ich euch sehr Dankbar.

Grüße Martin
    Geändert von Martin0490 (10.12.2010 um 21:40 Uhr)

Moderator Avatar von Lacki
    Bedankte sich
    337
    Erhielt 3.611 Danksagungen
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Hallo und willkommen im Forum.
    Zu 1: Siehe Meldung auf http://vemod.unimatrix.net/:
    Security Issue Fix
    PostDateIconWednesday, 27 October 2010 14:55 | PDF | Print | E-mail

In the recent 1.3 Vemod release, there was a problem with the security of a new script in z.php which must be corrected on any site running Vemod. Uninstalling is NOT necessary. Please use the following steps:

1. delete the file: administrator/components/com_vemod/z.php
    2. edit your index.php file in your site root to remove the include line at the bottom of the file (normally the last line).

Following these steps will stop the errors and eliminate security holes. We regret that this bug did not show up in our testing, but there is a new release of the component in our downloads area which does not include the buggy z.php file any more.
    Bitte Joomla und Erweiterungen auch immer prüfen, ob sie noch aktuell sind.
    Zu 2: Kontrolliere die Rechte des in der Fehlermeldung genannten Verzeichnisses anhand Abschnitt 2.2 der FAQ, "Permission denied" ist da doch recht eindeutig

3. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

vielen Dank für die schnelle Antwort.
    ich habe da mal nachgeschaut,
    zu 1. diesen Ordner gibt es bei mir garnicht! kann das sein, dass ich da mal eine komponente installiert habe und diese nicht korekt deinstalliert wurde?

zu 2. es liegt wohl an diesem ordner phoenix. Leider kann ich diesen ordner weder löschen noch die Rechte ändern, es kommt immer eine Fehlermeldung :
    550 /public_html/images/Bilder_Modelle/phoenix: No such file or directory
    Ich wollte diesen Ordner von phönix auf phoenix umbenennen mit extplorer, aber das hat nicht funktioniert, seit dem habe ich das problem!

Grüße Martin

Bedankte sich
    337
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Übertrage mal die Original index.php im Hauptverzeichnsi aus dem Joomla Paket. Wenn das in 1. genannte Modul tatsächlich bei de rinstallation die index.php im Root überschreibt ist das ehrlich gesagt der größte Schwachsinn, von dem ich je gehört habe.

Zu 2: Versuche es doch mal mit dem FTP-Zugang.

6. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Super Problem 1 ist gelöst!!!

zu 2. ich habe jetzt diesen Ordner über meinen Webspace anbieter gelöscht, die fehlermeldung ist auch weg, aber das dialogfenster erscheint immernoch nicht, wenn ich auf datei suchen klicke.

Grüße

Bedankte sich
    337
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Site > Konfiguration > System > Medien > Flash Uploader deaktivieren

9. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Lacki, du bist echt klasse!

Einen riesen Dank!

wie findest du sonst die Seite, hättest du noch Tipps zum Frontend?

Gute Nacht Martin

Rumburack
    Gast

Standard

ohhhhhh was beisse ich mir gerade auf die Lippe und hoffe es schreibt wer anders

Wohnt hier Avatar von aruttkamp
    Bedankte sich
    111
    Erhielt 452 Danksagungen
    in 428 Beiträgen

Standard

Hallo MArtin,

mein Erster Eindruck der Seite ist positiv !
    Das einzige was mir spontan nicht gefällt ist das Suchen Feld , ganz unten.
    das würde ich persönlich weiter oben haben wollen.

Aber , wenn das deine erste Seite ist ... Super gemacht !

Andreas

Rumburack
    Gast

Standard

Aber , wenn das deine erste Seite ist ... Super gemacht !
    Ja hat Artisteer Super gemacht. Nun mußte ich doch.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen