+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Duplicate Content - wie seht ihr das

Neu an Board
    Bedankte sich
    23
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard Duplicate Content - wie seht ihr das

Meine HP wird zwar von der Mutter aller Suchmaschinen (Google) gefunden und mit dem Pageranking bin ich zufrieden. Vorher habe ich mit Rapidweaver die HP erstellt. Als Joomla-Neuling will ich noch Verbesserungen machen u.a. beim Content und den Keywords.

Seitenreport.de gibt mir u.a. die Info, dass meine Webseite auch ohne www. direkt erreichbar ist und das (von ihnen?) als negativ bewertet würde. Wie kann ich das verhindern? Ich benutze ein Template von Pixel Point Creative das dadurch auch Spaghetticodes und externe CSS ergibt (sei offenbar auch ein Minuspunkt). Wie kann ich den Aufruf ohne www. ausschalten?

Ist ein Aufruf ohne www. ein Thema? Ich sehe oft, dass Surfer www in der Adressenzeile eh auslassen und gerade jetzt wo Chrome die Adresszeile auch als Suchinstrument verwendet, könnte diese Anpassung (also Duplicate Content wie es auch genannt wird) eher kontraproduktiv sein?

Danke für den Tipp bzw. eure Meinungen zu diesem Thema (und wie ich das Problem noch lösen könnte).
    Angehängte Grafiken
    Geändert von eisendrath (11.12.2010 um 13:46 Uhr)
    Mac OS X 10.6.8
    Joomla 1.5.25 DE (beim Host Online)
    Joomla 2.5.3 DE Migration mit Jupdate auf Lokaler Mamp 2.0.5 installation gemacht, PHP 5.3.6

Kommt häufiger vorbei Avatar von contraer
    Bedankte sich
    48
    Erhielt 28 Danksagungen
    in 27 Beiträgen

Standard

Dein Problem kannst du lösen indem du in der .htaccess eine Weiterleitung entweder auf www.domain.de oder auf domain.de machst.

Persönlich finde ich www.domain.de besser.
    "Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein." www.markowski-design.de

3. Erhielt Danksagungen von:

Gesperrt
    Bedankte sich
    50
    Erhielt 387 Danksagungen
    in 370 Beiträgen

Standard

duplicate content gibt es nicht wenn es innerhalb von einer tld (deinedomain.de) ist. es ist also schlichtweg egal ob sie mit und ohne www oder slash am ende erreichbar ist.

keywords kannst du dir sparen, die werden nicht berücksichtigt wenn du die entsprechend einträgst. google nimmt sich die aus dem content. je öfter ein wort dort vorkommt, desto wichtiger ist es.
    die metadescription bis 165 zeichen übernimmt google dagegen vollständig wenn eine da ist (der rest wird abgeschnitten).

weder spaghetticode noch eine nicht valide html oder css ausgabe haben einen einfluss auf googlesuchergbnisse und auch nicht auf den PR.

seitenreport.de ist eine firma die SEO verkauft und das zum kundenfang einsetzt. also nicht alles gleich für bare münze nehmen.
    Geändert von KaiWiesling (07.12.2010 um 09:31 Uhr)

5. Erhielt Danksagungen von:

Gute Seele des Boards Avatar von Indigo66
    Bedankte sich
    338
    Erhielt 3.354 Danksagungen
    in 3.244 Beiträgen

Standard

Korrigiere ich wenn ich falsch liege, aber "www" ist auch nur eine Subdomain und somit wieder separat zur Hauptdomain. Damit greift wieder "Duplicate Content".

7. Erhielt Danksagungen von:

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    14
    Erhielt 40 Danksagungen
    in 40 Beiträgen

Standard

So kenne ich das auch Indigo66.

Ich würde über .htaccess die Aufrufe von domain.de auf www.domain.de umleiten.

Code:
    RewriteEngine On
    RewriteCond %{HTTP_HOST} ^domain\.de$ [NC]
    RewriteRule ^(.*)$ http://www.domain.de/$1 [R=301,L]
    Bitte korrgiert mich, wenn das so nicht richtig ist.

Gruß Knallkopp_02

9. Erhielt Danksagungen von:

Gesperrt
    Bedankte sich
    50
    Erhielt 387 Danksagungen
    in 370 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Knallkopp_02 Beitrag anzeigen

Bitte korrgiert mich, wenn das so nicht richtig ist.

Gruß Knallkopp_02
    mach ich doch...

deine umleitung wäre sowieso nur die halbe miete, denn google würde auch alles was hinter .de kommt mehrfach aufweisen

www.deinedomain.de/index.php
    www.deinedomain.de/

das wäre schon wieder duplicate content. du müsstest also die zweite rewrite regel auch noch rein machen.

Code:
    RewriteCond %{REQUEST_URI} ^/[^\.]+[^/]$
    RewriteRule ^(.*)$ http://%{HTTP_HOST}/$1/ [R=301,L]

@indigo66 + knalli

es ist schon so, dass der content mehrfach aufgerufen werden kann. nur ist google so schlau und sucht sich dann eine variante raus.
    google straft dafür nicht ab, wenn es auf dem selben topleveldomain ist.
    etwas anderes ist es, wenn es von einer anderen tld kommt und doppelt ist.

http://googlewebmastercentral-de.blo...t-penalty.html

bitte nicht falsch verstehen, ich habe die komplette rewrite regel auch drin, aber weil ich will, dass es immer gleich ausschaut und nicht weil ich angst hätte, dass google abstrafen würde dafür. tante google macht das schon ...
    Geändert von KaiWiesling (07.12.2010 um 10:34 Uhr)

11. Erhielt Danksagungen von:

Bedankte sich
    338
    in 3.244 Beiträgen

Standard

@Kai: Ich kenne den Artikel. Hier ist aber die Rede von und nicht von meinedomain.com und nocheineseite.meinedomain.com was nichts anderes ist wie mit und ohne www.

Gesperrt
    Bedankte sich
    50
    Erhielt 387 Danksagungen
    in 370 Beiträgen

Standard

indigo, es spielt keine rolle....

ausschlaggebend ist der toplevel domain und der heisst "example.com" was dahinter oder davor ist (www oder was auch immer), kann google aussortieren und zieht die infos dann aus einer quelle.

google straft das nicht ab. es sei denn es wird vorsätzlich gemacht um die suchergebnisse zu manipulieren.
    abgestraft wird, wenn es dauernd den selben beitrag wie bei wikipedia findet. deshalb wird beim suchen solcher textausschnitte bei google meist nur der wikipedia eintrag angegeben. sonst könnte man sich mit wikipedia ja eben selber pushen.

14. Erhielt Danksagungen von:

Gehört zum Inventar Avatar von deejey
    Bedankte sich
    509
    Erhielt 1.791 Danksagungen
    in 1.583 Beiträgen

Standard

das wäre auch ziemlich fatal und daneben das abzustrafen, schließlich bietet ja z.B. auch Joomla mehrere Anzeigevarianten (Liste, Blog, Einzelverlinkung) für Content, das alles wäre "duplicate" wenn google das nicht gebacken kriegen würde
    Kein Support über PM; Ignoriermodus aktiv bei "dringend", "schnell", "eilt", denn: Zeit ist relativ

Bedankte sich
    338
    in 3.244 Beiträgen

Blinzeln

Zitat Zitat von deejey Beitrag anzeigen
    das wäre auch ziemlich fatal und daneben das abzustrafen, schließlich bietet ja z.B. auch Joomla mehrere Anzeigevarianten (Liste, Blog, Einzelverlinkung) für Content, das alles wäre "duplicate" wenn google das nicht gebacken kriegen würde
    Das weiß ich und ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Ich dachte nur das "Subdomains" und "Hauptdomains" anders behandelt werden. Wenn das nicht so ist, noch besser .

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen