+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mehrsprachigkeit Aufwand

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    19
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard Mehrsprachigkeit Aufwand

Hallo,

ich weiß das ich mit joomfish eine Seite mehrsprachig aufbauen kann.

Jetzt will ich das ganze kalkulieren, weiß nur leider nicht inwieweit der Aufwand steigt.

Deshalb meine Frage:
    Wenn ich die Seite auf Deutsch erstelle, kalkuliere ich meine Stundenanzahl...
    Um das ganze dann z.B. in Englisch und Spanisch zu erstellen, ist der zustzliche Aufwand enorm?
    Also Texte liegen vor, die müsste ich dann reinkopieren, aber ich müsste alle Menüitems umbennen, Links, die ganzen Modulnamen...hm ja soweit mein Gedanke...

Ist also eher wenig Aufwand mit Joomfish oder unterschätze ich das gerade?

Beispiel: Das Design und die Seiten auf deutsch mache ich fertig und das ganze wird zb. aus 25 Contentseiten bestehen.

Um das ganze in eine zustzliche Sprache zu bringen, reicht dann ein Tag oder?

Bitte jetzt nicht, wir wissen nicht wie schnell du arbeitest....es geht nur um eine grobe Richtung
    Geändert von xmenh (30.11.2010 um 11:09 Uhr)

Verbringt hier viel Zeit Avatar von sh4d0w
    Bedankte sich
    8
    Erhielt 148 Danksagungen
    in 130 Beiträgen

Standard

Wenn du bereits alle Übersetzungen vorliegen hast, ist das kein grosser Aufwand. Joomfish selbst installieren und einrichten ist wohl der grösste Aufwand
    Mit vorhandenen Übersetzungen und ca. 25 Contentseiten schaffst du an einem Tag auch 10 Sprachen
    Awesomeness
    When you get sad, stop being sad and be awesome instead

Gehört zum Inventar Avatar von Marcus77
    Bedankte sich
    76
    Erhielt 1.021 Danksagungen
    in 996 Beiträgen

Standard

Eine Sprache pro Tag

solte gehen !

Nur beachte das Du nicht nur die TEXTE der Beiträge übersetzt, sondern auch die Menüpunkte usw...
    (Sofern dir meine Antwort geholfen hat, drücke einfach LINKS den "DANKE" - BUTTON)

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    19
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von sh4d0w Beitrag anzeigen
    Wenn du bereits alle Übersetzungen vorliegen hast, ist das kein grosser Aufwand. Joomfish selbst installieren und einrichten ist wohl der grösste Aufwand
    Mit vorhandenen Übersetzungen und ca. 25 Contentseiten schaffst du an einem Tag auch 10 Sprachen
    Hört sich ja alles nicht so dramatisch an...wie sieht das ganze aus mit einem Kontaktformular? dann müsste ich ja für jede Sprache eines erstellen...und mit nem Blog auf der Seite...der müsste dann ja auch mehrfach für jede Sprache erstellt werden...

Wie stellt ich das an, schließlich ändere ich dann ja die Sprachdateien und ja dann ist die andere futsch...bzw. lege ich verschiedene an...? Muss mir da nochmal Gedanken machen...

Aber ist das auch alles unkritisch und umsetzbar?

Bedankte sich
    8
    Erhielt 148 Danksagungen
    in 130 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Marcus77 Beitrag anzeigen
    Eine Sprache pro Tag

solte gehen !

Nur beachte das Du nicht nur die TEXTE der Beiträge übersetzt, sondern auch die Menüpunkte usw...
    Um auf die Frage des "schnell Arbeiten" zurückzukommen:
    Wenn man bedenkt, dass er am Ende ca. 25 Contentseiten hat, braucht er mit ein bisschen Übung ca. eine Std. für ne Sprache.. -.-
    Also max. n halben Tag für die ersten zwei Sprachen.
    Awesomeness

Bedankte sich
    8
    Erhielt 148 Danksagungen
    in 130 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von xmenh Beitrag anzeigen
    Hört sich ja alles nicht so dramatisch an...wie sieht das ganze aus mit einem Kontaktformular? dann müsste ich ja für jede Sprache eines erstellen...und mit nem Blog auf der Seite...der müsste dann ja auch mehrfach für jede Sprache erstellt werden...

Wie stellt ich das an, schließlich ändere ich dann ja die Sprachdateien und ja dann ist die andere futsch...bzw. lege ich verschiedene an...? Muss mir da nochmal Gedanken machen...

Aber ist das auch alles unkritisch und umsetzbar?
    Neue Beiträge oder Blogs etc. musst du nicht erstellen. Du übersetzt lediglich in deine Sprache und Links etc. bleibt alles bestehen.
    Wenn du Corekomponenten verwendest, werden diese automatisch übersetzt wenn du das Sprachfile für z.B. Spanisch installierst. D.h. das Standard Kontaktformular würde dann automatisch übersetzt werden. Hast du eigene Komponenten musst du ein bisschen Extrazeit miteinberechnen.
    Awesomeness

7. Erhielt Danksagungen von:

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    19
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von sh4d0w Beitrag anzeigen
    Neue Beiträge oder Blogs etc. musst du nicht erstellen. Du übersetzt lediglich in deine Sprache und Links etc. bleibt alles bestehen.
    Wenn du Corekomponenten verwendest, werden diese automatisch übersetzt wenn du das Sprachfile für z.B. Spanisch installierst. D.h. das Standard Kontaktformular würde dann automatisch übersetzt werden. Hast du eigene Komponenten musst du ein bisschen Extrazeit miteinberechnen.
    Okay, vielen Dank....dann weiß ich erstmal bescheid und seh dem Ganzen nicht mehr so skeptisch entgegen.

+ Antworten

Lesezeichen