Hallo zusammen!
Kann mir jemand mal die Vorteile von der K2-Komponente erklären? Damit erstellt man doch auch nur Inhalte und verwaltet sie, oder übersehe ich da nun gewaltig etwas?
Hallo zusammen!
Kann mir jemand mal die Vorteile von der K2-Komponente erklären? Damit erstellt man doch auch nur Inhalte und verwaltet sie, oder übersehe ich da nun gewaltig etwas?
Geändert von muckelfloh (29.11.2010 um 13:55 Uhr)
z.b.
Zusätzliche Benutzdefinierte Felder
eigenes ACL
KAtegorien beliebig tief verschachtelbar
Autorenprofil
Blog für jeden Autor
mehr hier
Ich sach ja: Inhalte erstellen und verwalten![]()
Vielen Dank!
Darum zählt es ja auch zu den Content-Construktion-Kits![]()
![]()
![]()
Um es ein wenig besser auf den Punkt zu bringen, mit einem CCK kann man Inhalte über "Bildschirm-Masken", also von dir definierte Felder einfüllen und man erhält so jeweils gleich gegliederte Artikel, ohne dass etwas "vergessen" wird.
K2 eignet sich, wenn man Beiträge von verschiedenen Autoren in der gleichen Struktur haben möchte.
K2 und das kostenpflichtige ZOO von Yoo eignet sich aber weniger für Seiten mir verschiedenen Sprachen, da die JoomFish Anbindung recht ärmlich bis unbrauchbar ist. K2 eignet sich auch nicht, wenn man mit vielen Bildern und layouts arbeiten will, da es diesbezüglich recht unflexibel ist.
Diese beiden Punkte werden vom etwas komplizierteren jSeblod aber durchwegs besser unterstützt.
Es wäre also von Vorteil ein wenig mehr über dein Projekt zu erfahren, dann könnte man dir einen langen und vermeintlich falschen Lernprozess ersparen.
Geändert von X-Bit (30.11.2010 um 00:51 Uhr)
Danke X-Bit für Deine ausführliche Antwort. Ich habe kein großartiges Projekt, deshalb lohnt sich der Aufwand, K2 zu lernen, für mich auch nicht.
Lesezeichen