+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: A-Z Seitenmenü, wie würdet Ihr vorgehen?

Kommt häufiger vorbei Avatar von muckelfloh
    Bedankte sich
    156
    Erhielt 13 Danksagungen
    in 12 Beiträgen

Standard A-Z Seitenmenü, wie würdet Ihr vorgehen?

Hallo Forum!
    Ich möchte gerne eine A-Z Seitenauflistung erstellen, also zB Musikinterpreten von A-Z und jeder Interpret hat ne eigene Seite. Die Auflistung A - B - C - D usw soll dann jeweils oben am Rand (oder auch links oder rechts) zu sehen sein und auf eine Übersicht mit Interpret A, Interpret B usw verlinken. Die Links sollen in den ContentBereich, also nicht ins Hauptmenü (das wär ja einfach).
    Ich würde nun alle Seiten von Interpret A bis Interpret Z erstellen, dann das Menü mit den Links erstellen, und anschliessend auf jeder Seite einbauen.
    Aber was ist wenn in fünf Monaten die Gesellschaft der deutschen Rechtschreibung einen neuen Buchgstaben einführt, dann habe ich ja ne Menge Arbeit vor mir
    Gibt es eine schnellere Lösung? Eventuell was mit Dreamweaver basteln? Ein Modul? Wie würdet Ihr vorgehen?
    Gruß aus Oberhausen!
    Geändert von muckelfloh (28.11.2010 um 10:53 Uhr)

Gesperrt
    Bedankte sich
    50
    Erhielt 387 Danksagungen
    in 370 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von muckelfloh Beitrag anzeigen
    Aber was ist wenn in fünf Monaten die Gesellschaft der deutschen Rechtschreibung einen neuen Buchgstaben einführt, dann habe ich ja ne Menge Arbeit vor mir
    ich garantiere dir höchst persönlich dafür, dass die gesellschaft der deutschen rechtschreibung in den nächsten fünf monaten keinen neuen buchstaben einführen wird.
    ich übernehme sämtliche unkosten die dir bei der webseiten überarbeitung entstehen würde, sollte die gesellschaft für deutsche rechtschreibung einen neuen buchstaben innerhalb von den nächsten fünf monaten doch noch einführen.

EDIT:
    ach übrigens....falls es doch noch einen neuen buchstaben gibt, müsste erst noch ein interpret eben mit diesem neuen buchstaben beginnen, bevor der einsatz überhaupt einen sinn machen würde

...das eigentliche problem habe ich übrigens nicht verstanden
    Geändert von KaiWiesling (28.11.2010 um 09:48 Uhr)

3. Erhielt Danksagungen von:

Bedankte sich
    156
    Erhielt 13 Danksagungen
    in 12 Beiträgen

Standard

Puh, da fällt mir aber ein großer Stein vom Herzen!!!
    Aber andererseits habe ich ein noch größeres Problem, denn scheinbar verstehst Du mein Anliegen nicht. Ich versuche es nochmals.
    Ich will zB. ne Site mit Musikinterpreten (Abba, Beatles usw) erstellen. Auf dieser Site soll ein Verzeichnis der Interpreten von A bis Z.
    Nun erstelle ich im Hauptmenü nen Eintrag Interpreten A-Z.
    Nun versuche ich das hier mal zu basteln was dann im CONTENT erscheinen soll:

A-B-C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N-O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z

*Abba
    *Alphaville
    *Aaron Carter
    *Anthrax

So soll das ungefähr aussehen. Die Buchstaben in der oberen Zeile verlinken zum jeweiligen Buchstaben.
    Muss ich mir nun die Arbeit machen jede Seite einzeln zu erstellen und dann das Menü im Nachhinein einarbeiten, oder gibts ne Methode dass ich zB mit Dreamweaver etwas vorausbastele, oder ein Modul etc?

Gute Seele des Boards Avatar von Indigo66
    Bedankte sich
    338
    Erhielt 3.354 Danksagungen
    in 3.244 Beiträgen

Standard

Mir fällt da zuerst Alphacontent und dann SOBI2 ein!

6. Erhielt Danksagungen von:

Wohnt hier Avatar von oldlady
    Bedankte sich
    357
    Erhielt 1.407 Danksagungen
    in 1.288 Beiträgen

Standard

Ich hab vor ewigen Zeiten mal bei Alpha Content sowas gesehen, aber Details weiß ich nicht mehr.
    EDIT: Hallo Tom .. ich war schon wieder zu langsam ..
    Grüße, Christiane
    Joomla braucht dich!

Gute Seele des Boards Avatar von Indigo66
    Bedankte sich
    338
    Erhielt 3.354 Danksagungen
    in 3.244 Beiträgen

Standard

OT: Hi oldlady.. bei dem Wetter auch auf Antwortbereitschaft oder Arbeit ?!

Gehört zum Inventar Avatar von SirDrake
    Bedankte sich
    164
    Erhielt 2.346 Danksagungen
    in 2.119 Beiträgen

Standard

Hallo

z.b. mit Flexicontent, hat ebenfalls A-Z Menübar oder A-Z oder ABC zu finden hier
    http://extensions.joomla.org/extensi...ticles-listing
    Gruß Fred
    Fragen und Antworten rund um Joomla! FAQ
    Code-Bereinigung abschalten - Unterstütze Joomla

10. Erhielt Danksagungen von:

Bedankte sich
    156
    Erhielt 13 Danksagungen
    in 12 Beiträgen

Standard

Erstmal Danke an ALLE, nun habe ich wohl erstmal genug zum Ausprobieren FREU!!!

Vielen Dank!!!!

Gesperrt
    Bedankte sich
    50
    Erhielt 387 Danksagungen
    in 370 Beiträgen

Standard

hm...dann hab ich es eigentlich doch verstanden. aber ich dachte mir dass wenn du schon so lange dabei bist, würdest du sobi oder alpha content sowieso von alleine finden und würdest nicht extra nach manueller verlinkung fragen

ohne zusatz software könntest du dann theoretisch auch jedem buchstaben eine kategorie verpassen A-B-C-D..... ein menümodul mit jedem buchstaben auf die kategorie verlinken...und das menümodul überall einblenden....
    mit der methode hättest du dauch den vorteil, dass bei einem neuen buchstaben der gesellschaft für deutsche sprache nur eine neue kategorie und ein neuer menüpunkt angelegt werden müsste...ne neue tastatur auch noch...und neue software natürlich...aber du müsstest kein update von alphacontent oder sobi abwarten

Bedankte sich
    156
    Erhielt 13 Danksagungen
    in 12 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von KaiWiesling Beitrag anzeigen
    hm...dann hab ich es eigentlich doch verstanden. aber ich dachte mir dass wenn du schon so lange dabei bist, würdest du sobi oder alpha content sowieso von alleine finden und würdest nicht extra nach manueller verlinkung fragen
    Zunächst war ich nun über ein halbes Jahr gesundheitlich quasi außer Gefecht gesetzt und muss mich mal wieder etwas einfuchsen, aber ich habe mir noch nie alle Module die es gibt angesehen, es sind einfach zu viele, und wenn man einfach so sucht ohne einen Hinweis zu haben, das ist doch schon sehr schwer. Da frage ich lieber die Profis nach Links, Tipps etc.

ohne zusatz software könntest du dann theoretisch auch jedem buchstaben eine kategorie verpassen A-B-C-D..... ein menümodul mit jedem buchstaben auf die kategorie verlinken...und das menümodul überall einblenden....
    Auch sehr schön!!! Exakt solche Tipps habe ich gesucht, gäbe es kein Modul. Mal sehen was ich wähle. Danke dafür!!!

mit der methode hättest du dauch den vorteil, dass bei einem neuen buchstaben der gesellschaft für deutsche sprache nur eine neue kategorie und ein neuer menüpunkt angelegt werden müsste...ne neue tastatur auch noch...und neue software natürlich...aber du müsstest kein update von alphacontent oder sobi abwarten
    Kai.... Ich will ein Kind von Dir !!!!! ........

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen