+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Anmeldung im frontend Vers. 1.5.22 und IE8 auf einem PC nicht möglich

Wohnt hier Avatar von oldlady
    Bedankte sich
    357
    Erhielt 1.407 Danksagungen
    in 1.288 Beiträgen

Standard Anmeldung im frontend Vers. 1.5.22 und IE8 auf einem PC nicht möglich

Hallo an alle, ich bin grad ratlos.
    Ein Bekannter kann sich auf seinem PC nicht mehr im Frontend anmelden. Wenn er sich anmeldet ist es, als hätte er gar nichts gemacht, keine Fehlermeldung, es geht kommentarlos weiter aber eben auch ohne seine Berechtigung als Publsiher.

An seinem alten Laptop fukioniert die Anmeldung.
    Damit ist ziemlich sicher dass es am PC oder an dem dort verwendeten IE8 liegt.

ich kann den Effekt in keiner Weise nachvollziehen, an keinem PC und mit keinem Browser. Hat jemand eine Idee, wie ich da eine Diagnose machen könnte?
    lg old lady
    Geändert von oldlady (25.11.2010 um 20:30 Uhr)
    Grüße, Christiane
    Joomla braucht dich!

Gesperrt
    Bedankte sich
    50
    Erhielt 387 Danksagungen
    in 370 Beiträgen

Standard

funktionierts denn mit einem anderen browser am pc?

denn wenn es mit einem anderen browser auch nicht funktioniert, liegts ja ohne frage am pc.

dann geht es mit den fragen los, welches betriebssystem in welche version, was für dienste und prozesse laufen, blockt er irgend etwas, etc.
    hat dann aber halt nix mehr mit joomla zu tun.
    Geändert von KaiWiesling (24.11.2010 um 21:31 Uhr)

Bedankte sich
    357
    in 1.288 Beiträgen

Standard

Das weiss ich noch nciht. Ich habs ihm mehrmals den ff nahegelegt - aber anscheinend ist er da stur.

EDIT: ja, das ist mir schon klar dass es nichts mit Joomla zu tun hat - aber welche Einstellung könnte verursachen dass die Anmeldung in Joomla einfach ignoriert wird? Von den Programmen her kann ich mir das nicht erklären dass Joomla den Berechtigungsschalter nicht setzen sollte.
    Geändert von oldlady (24.11.2010 um 21:35 Uhr)
    Grüße, Christiane
    Joomla braucht dich!

Gesperrt
    Bedankte sich
    50
    Erhielt 387 Danksagungen
    in 370 Beiträgen

Standard

....naja, dann wird eine systematische ausschluss analyse, wie das üblich wäre, extrem schwierig wenn der patient nicht kooperiert

EDIT
    EDIT: ja, das ist mir schon klar dass es nichts mit Joomla zu tun hat - aber welche Einstellung könnte verursachen dass die Anmeldung in Joomla einfach ignoriert wird? Von den Programmen her kann ich mir das nicht erklären dass Joomla den Berechtigungsschalter nicht setzen sollte.
    die anmeldung wird ja nicht ignoriert am notebook, also kann joomla daran eigentlich nicht schuld sein

ich weiss nicht ob der browser cookies akzeptieren muss für joomla, deshalb die erwähnung ob etwas geblockt wird.
    Geändert von KaiWiesling (24.11.2010 um 21:38 Uhr)

Bedankte sich
    357
    in 1.288 Beiträgen

Standard

Joomla braucht keine Cookies zum Anmelden, jedenfalls nicht soweit ich weiß.

Werde mal remotesupport machen müssen - aber es wäre besser wenn ich einen Anhaltspunkt hätte.
    Jetzt werd ich es erst nochmal überschlafen, danke derweil.
    Gruß, oldlady

EDIT: Schlafen hilft .. vielleicht. Eigentlich müssen session-cookies gespeichert werden. Das könnte es natürlich sein.

Gelöst: Es war der Browser-Cache
    Geändert von oldlady (25.11.2010 um 20:31 Uhr)
    Grüße, Christiane
    Joomla braucht dich!

+ Antworten

Lesezeichen