+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kein Login in den Administrationsbereich nach Zurückspielen eines Backups

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Frage Kein Login in den Administrationsbereich nach Zurückspielen eines Backups

Servus Zusammen!
    Nach recht erfolglosen Versuchen mit GMAccess hatte ich mich entschlossen, das Plugin wieder rauszuschmeissen. Dann ging gar nix mehr. Kein Frontend - kein Backend. Nur noch Fehlermeldungen.
    Macht ja nix, dachte ich mir, hast ja ein Backup gemacht. Also Backup zurück (Rüberkopieren des Verzeichnisses joomla.backup nach joomla und die Datenbank neu machen). Frontend alles grün. Backend leider nicht. Nach dem Anmelden des Administrators kommt die Meldung: "Fatal error: Undefined class name 'fonctiongmaccess' in .../joomla/administrator/modules/mod_popular/mod_popular.php on line 49". Und dann war's das.
    Jetzt bin ich irritiert. Hab ich was beim Backup zurückspielen falsch gemacht?
    Diese Meldung sieht irgendwie nach GMAccess aus, welches aber zu der Zeit, als ich das Backup erstellt habe, noch gar nich drauf war auf dem Rechner.
    Hab ja schon fleissig gegooglet. Aber leider hat nix gefunzt, was ich gefunden hab.
    Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich das wieder zum Laufen kriege?
    (Weiss nich, ob ich hier richtig poste, kann's grad schlecht einschätzen.)
    (Und noch was: Leider hab ich auch keine Idee, welche zusätzlichen Informationen zur Lösungsfindung noch wichtig wären, bitte nachfragen. Ich schau dann, was ich alles zusammentragen kann.)
    Geändert von sabine.hase (24.11.2010 um 19:27 Uhr)

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hallo Zusammen!
    Wär schön, wenn mir vielleicht schon mal jemand sagen könnte, ob ich vielleicht beim Zurückspielen des Backups was falsch gemacht oder was vergessen hab.
    Liebe Grüße
    Sabine

Wohnt hier Avatar von cylance
    Bedankte sich
    189
    Erhielt 592 Danksagungen
    in 562 Beiträgen

Standard

Hattest Du Dein Joomla Verzeichnis vorher gelöscht oder Dein Backup einfach nur Darübergebügelt?

Kopier Dein Backup doch nochmal neu auf den Server und tausch die Verzeichnisse aus, also Joomla_alt respektive Joomla_live.
    Meine Kristallkugel hat einen Sprung und die Tarotkarten hat's vom Tisch geweht. Detailierte Informationen sind hilfreich.
    We offer three kinds of service: good - chea p - fast. u can pick 2 of them
    FAQ vorn im Forum gelesen?

4. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Guten Morgen cylance,
    hab das Verzeichnis gelöscht und dann joomla.backup nach joomla kopiert. In der Datenbank hab ich alle Tabellen gelöscht und dann die Sicherung reinlaufen lassen.
    Grüße
    Sabine

Gehört zum Inventar Avatar von j!-n
    Bedankte sich
    258
    Erhielt 1.229 Danksagungen
    in 1.155 Beiträgen

Standard

Versuch mal, eine komplette 1.5.22 drüberzubügeln, ohne "installation" & "templates". Und achte auf das Fehlerprotokoll Deines FTP-Clients, ob tatsächlich alles überschrieben wurde.
    Joomla kaputt? Gehackt? Migration mißlungen? Datensalat?
    www.joomla-notdienst.de - Soforthilfe & Webentwicklung
    Einsteiger- FAQ - bitte lesen!

7. Erhielt Danksagungen von:

Wohnt hier Avatar von cylance
    Bedankte sich
    189
    Erhielt 592 Danksagungen
    in 562 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von sabine.hase Beitrag anzeigen
    Guten Morgen cylance,
    hab das Verzeichnis gelöscht und dann joomla.backup nach joomla kopiert. In der Datenbank hab ich alle Tabellen gelöscht und dann die Sicherung reinlaufen lassen.
    Grüße
    Sabine
    Und? Geht wieder?
    Meine Kristallkugel hat einen Sprung und die Tarotkarten hat's vom Tisch geweht. Detailierte Informationen sind hilfreich.
    We offer three kinds of service: good - chea p - fast. u can pick 2 of them
    FAQ vorn im Forum gelesen?

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

@cylance
    Ups, hab ich wohl falsch verstqanden. Wollte nur sagen, das ich das Backup so zurückgespielt hab. Werd's heute abend nochmal ausprobieren.
    @j!-n
    Werd's heute abend versuchen.
    Grüße
    Sabine

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Das Drüberinstallieren der 1.5.22 (ohne installation und templates) hat funktioniert. Ein Anmelden ist jetzt wieder möglich. Sieht alles ganz gut aus.
    *freufreufreu*
    Vielen Dank

+ Antworten

Lesezeichen