+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Beiträge im Backend unsichtbar im Frontend sichtbar

Neu an Board
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Ausrufezeichen Beiträge im Backend unsichtbar im Frontend sichtbar

Liebe Joomla-Community,

ich habe mir eine Homepage in virtueller Umgebung "gebastelt" und lange Zeit nicht gepflegt. Nun wollte ich an den Beiträgen weiterarbeiten, sie sind aber nur noch im Frontend aber nicht mehr im Backend sichtbar.
    Habe ich vielleicht in den Einstellungen im Backend etwas "falsch" gemacht??

Thanks for help - ich steh echt auf'm Schlauch :-[

Gruß
    soul_flyer
    Geändert von soul_flyer (15.11.2010 um 14:09 Uhr) Grund: trial and error :-)))))

Gesperrt
    Bedankte sich
    50
    Erhielt 387 Danksagungen
    in 370 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von soul_flyer Beitrag anzeigen
    Habe ich vielleicht in den Einstellungen im Backend etwas "falsch" gemacht??
    wie oft willst du noch einen neuen thread eröffnen???? doppelposts verstossen gegen die forenregeln und sind überhaupt nicht gern gesehen.

bei den einstellungen hast du nichts falsch gemacht, man muss die sehen. Es sei denn du hast in der suchfunktion links oberhalb der beiträge noch ein paar buchstaben drin, das könnte diesen effekt haben.

ansonsten mach mal das full package 1.5.22 german drüber, aber vorher den ordner "Installation" löschen und falls du eines der drei Standardtemplates benutzt und es für dich abgeändert hast, musst du auch noch den ordner "Templates" löschen.

das wort "basteln" ist ein sehr weiter begriff und was meinst du mit "virtuell"? hast du das lokal oder auf dem server beim hoster?
    Geändert von KaiWiesling (14.11.2010 um 14:37 Uhr)

Neu an Board
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Daumen runter Danke - sehr hilfreich!

Danke für deine konstruktive Kritik! Sehr hilfreich. Als ich sah, dass ich im falschen Bereich gelandet war, wollte ich meinen Eintrag löschen - ging aber nicht. Nun weiß ich wieder, warum ich seit Monaten nicht hier war - wegen des netten Umgangs miteinander ;-)

Neu an Board
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard more details

Ok. Mit Basteln meine ich, dass ich nicht so viel Ahnung habe, deshalb helfen mir Tipps, die mir nicht genau sagen, was ich step-by-step machen muss nicht viel weiter.

Jedenfalls lief die Website lokal auf meinem Rechner mal einwandfrei. Ich habe verschiedene Templates ausprobiert und diese auch abgeändert (Farben, Fotos etc.). Dann habe ich lange nichts gemacht an dem Ding.

Als ich die Site nun erneut bearbeiten wollte, war der Text auf der Site selber zwar sichtbar, aber eben nicht mehr im Backend. Ich kann also nichts mehr daran machen...
    Ich habe zahlreiche Texte angelegt und wenn ich nun im Backend auf sie drauf klicke erscheint nur eine weiße Seite (gesucht habe ich nichts...)

Jetzt "irgendwas drüber machen" und "diverses löschen" - ich weiß nicht...

Aber trotzdem vielen herzlichen Dank für den Versuch mir doch zu helfen

Gehört zum Inventar Avatar von ronny7362
    Bedankte sich
    184
    Erhielt 2.077 Danksagungen
    in 1.913 Beiträgen

Standard

Hi

na lies dir doch mal deine frage durch, und versuch dir mal selber zu antworten
    null info, weder welche version, was du "gebastelt hast"
    kannst du ueberhaupt was im backend sehen?
    welche php version nutzt du usw.

gruss ronny

Wohnt hier Avatar von oldlady
    Bedankte sich
    357
    Erhielt 1.407 Danksagungen
    in 1.288 Beiträgen

Standard

Deine Angaben sind nicht präzise
    sie sind aber nur noch im Frontend aber nicht mehr im Backend sichtbar.
    Ich habe zahlreiche Texte angelegt und wenn ich nun im Backend auf sie drauf klicke erscheint nur eine weiße Seite
    Also sind die Beiträge doch sichtbar

Ist die weiße Seite jetzt ein weißes Fenster ohne irgendwas oder ist es ein leeres Editorfenster? Welchen Editor verwendest du, welche Version?

EDIT: hallo Ronny .. war mal wieder zu langsam ..
    Grüße, Christiane
    Joomla braucht dich!

Neu an Board
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

@ronny
    Da siehst du mal - null Ahnung von nix, aber 'ne Website kreieren wollen ;-) Also, dann versuch ich es mal so:
    phpMyAdmin 2.7.0-pl1
    Joomla 1.5
    Im Backend kann ich alle "Übersichten" sehen - die tabellarische Auflistung, was ich schon alles angelegt hatte. Sobald ich aber einzelne Beiträge/Themen anklicken möchte, kommt halt nichts. Und wie gesagt auf der Website selber sind die Texte ja noch alle da.

Sorry für die mageren Infos, aber ich weiß halt nicht, was gebraucht wird, damit mir geholfen werden kann. Lauter "Cracks" hier und ich versteh' nur Bahnhof...

Aber Danke für deine Bemühungen!

Neu an Board
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

@oldlady
    Sobald ich einzelne Beiträge/Themen im Backend anklicke erscheint eine komplett weiße Seite. Kein Fenster, kein Nichts. Ich kann dort NULL machen.
    Ganz unten links (Fußzeile - weiß nicht wie die heißt) steht "Fertig". That's it.

Editor? Keine Ahnung.

Wohnt hier Avatar von oldlady
    Bedankte sich
    357
    Erhielt 1.407 Danksagungen
    in 1.288 Beiträgen

Standard

Nachdem ein Klick auf den Beitragsnamen einen Editor startet wäre das schon die entscheidende Frage
    Editor? Keine Ahnung.
    Aber mit deinen charmanten und hilfreichen Antworten an die anderen supporter hast du es jetzt als Erster auf meine Ignore-Liste geschafft.
    Gruß und viel Erfolg, oldlady

@Ronny: ich seh immer das Gute in Menschen, auch wenn manche ruppig sind - aber so schlechte Manieren kann ich auf den Tod nicht ausstehen.
    lg oldlady
    Geändert von oldlady (14.11.2010 um 20:37 Uhr)
    Grüße, Christiane
    Joomla braucht dich!

Gehört zum Inventar Avatar von ronny7362
    Bedankte sich
    184
    Erhielt 2.077 Danksagungen
    in 1.913 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von oldlady Beitrag anzeigen
    Aber mit deinen charmanten und hilfreichen Antworten an die anderen supporter hast du es jetzt als Erster auf meine Ignore-Liste geschafft.
    Hi oldlady
    wie hast du das geschaft, all die zeit und keinen auf der ignorierliste, hut ab

gruss an dich

@soul_flyer

die joomla version muesstest du schon genauer angeben 1.5 reicht nicht
    es kommt auf die version an 1.5.15 oder was immer

dein php admin version ist unwichtig wichtig ist die php version

denn die alte joomlaversionen haben schwierigkeiten mit bestimmten php versionen
    ich hatte dich nicht gefragt um dich als bloed und keine ahnung hinzustellen

aber ohne bestimmte infos kann man die fehlerquelle halt nicht eingrenzen

gruss ronny

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen