Hallo,
wie kann ich steuern, dass z.B. Menüzweige mit öffentlichem Zugriffsrecht bei Verwendung von Usern mit höheren Benutzerstati ausgeblendet werden (weil ein anderer Inhalt angezeigt werden soll).
Hallo,
wie kann ich steuern, dass z.B. Menüzweige mit öffentlichem Zugriffsrecht bei Verwendung von Usern mit höheren Benutzerstati ausgeblendet werden (weil ein anderer Inhalt angezeigt werden soll).
Geändert von RalKo (03.11.2011 um 16:16 Uhr)
hat denn keiner eine Idee?
Du kannst doch jedem Menüpunkt zuweisen ob er z.B. öffentlich oder nur für registrierte oder gar spezielle Nutzer zu sehen ist. Unter den Tab Menüs einfac das Menü auswählen und dort bei Übersicht hinter dem Menüpunkt in der Spalte "Zugriffsebene" das z.B. "öffentlich" anklicken und schon steht da "registriert" usw. oder du öffnest den Menüpunkt selber und wählst dort die Zugriffsebene!
Helft uns Euer Leben zu retten!
Besorgt Euch die Rettungskarte für euer Fahrzeug.
Denn Zeit ist Euer größter Feind!
Evtl. kann man auch mit metamod arbeiten?
Einfach mal in der Suche oder bei Google eingeben.
Gruß
Some1new
SUCHEN ist keine Stadt in Deutschland, sondern eine TOLLE Funktion in diesem Forum.
Fahren Sie mich irgendwohin, ich werde überall gebraucht, denn "Es iss ja, wie´s iss!".
Woher kommt mein Nickname? - some1new by escobar
@timkeller: Er meint das umgekehrt. Registrierte sollen nicht das sehen, was öffentliche sehen können.
@RalKo: Ich kenne nur die Möglichkeit Module so zu steuern, nicht einzelne Menüpunkte. Wenn ich mich nicht täusche habe ich hier aber mal einen Hack gesehen. Quäle mal die Forensuche.
Wenn Du es über Module lösen kannst, dann schau in die FAQs.
Und was spricht dagegen zu tricksen und z.B. bei einem Menü auf der linken Seitenleiste mehere Menüs untereinander ohne Titel anzeigen zu lassen. Und die unterschiedlichen Menüpunkte (Menümodule) dann über die Modulzuzgriffsebene zu steuern?
Vielleicht hilft das: http://www.nonumber.nl/extensions/customenu
@RalKo: Ich kenne nur die Möglichkeit Module so zu steuern, nicht einzelne Menüpunkte. Wenn ich mich nicht täusche habe ich hier aber mal einen Hack gesehen. Quäle mal die Forensuche.
Wenn Du es über Module lösen kannst, dann schau in die FAQs.
Danke Indigo, werd das mal pprobieren -> scheint mir der richtige Weg ...
Geändert von RalKo (10.11.2010 um 18:18 Uhr)
Hallo zusammen,
nochmals Danke! für die Unterstützung.
custmenu führte - zumindest für mein Anliegen - nicht zum gewünschten Ergebnis. Aber metamod ist genau hierfür das Richtige gewesen, zweifelsfrei muss man (ich) sich aber erstmal "hineinwurschteln" ... aber irgendwann kommt man (ich) auch dahinter!
Lesezeichen