-
War schon öfter hier
Symbol oben
Hallo,
Frage wo kann ich das Symbol das oben im Firefox steht wo in einem Tab angezeigt wird ändern?
Vielen Dank im voraus.
mfg
Dungeon
Geändert von Dungeon (01.12.2010 um 09:11 Uhr)
-
-
das ist das favicon.ico
liegt im root deines servers dass du mit dem ftp-programm erreichst.
das kannst du dort einfach ersetzen
-
Erhielt Danksagungen von:
-
Hat hier eine Zweitwohnung
Das Ding heißt favicon.ico. Du findest es im Templateordner. Zum Generieren z. B. http://www.favicon-generator.de/
Edit: nen Dackel ist halt kein Windhund ... zu langsam
Geändert von dackelchen (27.09.2010 um 22:00 Uhr)
Grund: Doppler
-
Erhielt Danksagungen von:
-
War schon öfter hier
Doch nicht ganz gelöst, also ich hab das jetzt gefunden allerdings wenn ich die Datei ersetze überschreibt er mir die datei aber die neue wird im firefox nicht angezeigt.... woran kann das liegen schreibweise etc. stimmt.
-
-
Hast du den Cache gellert?
-
-
Wohnt hier
Manchmal dauert es länger, Cache hin oder her. Ruf die Seite mal mit dem IE auf.
-
-
War schon öfter hier
Jo Cache geleert, etc Internet explorer auch fehlanzeige, daran liegt es nicht er hat mir die anderen änderungen ja auch angezeigt.
-
-
Gehört zum Inventar
nochmal zum mitschreiben
das Favicon braucht bei Joomla nicht extra in der index.php einegebunden zu werden. Das geht automatisch mit jdoc include type=head
Joomla sucht automatisch im Joomla root und im Verzeichnis des verwendeten Templates danach.
libraries/joomla/document/html/html.php
Da einige Browser auch standardmäsig im Root Verzeichnis suchen lege ich immer eins ins Root und eins ins Template Verzeichnis.
Beim FF muss unter umständen der Favoriten Link gelöscht und neu gesetzt werden, da das Favicon mit in der bookmark.html gespeichert wird. Asnonsten bei jedem Browser - Cache leeren und Seite neu laden
Name und typ= favicon.ico
Größe= 16x16
Edit Quelle: http://docs.joomla.org/Changing_the_site_favicon
Geändert von SirDrake (29.09.2010 um 21:09 Uhr)
-
-
War schon öfter hier
Nochmal ne Frage zu dem Thema, also das mit dem icon hat geklappt, allerdings..
ich habe eine Subdomain diese wird auf eine www.bla-bla.de andresse weitergeleitet.
wenn ich jetzt auf die Subdomainadresse direkt gehe wird das Favicon angezeigt, allerdings wenn ich auf die seite über www.bla-bla.de gehe wird das Favicon nicht angezeigt.
woran könnte das liegen bzw. wie kann ich das ändern.
vielen Dank.
-
-
Gehört zum Inventar
vermutlich eine Weiterleitung im Frame. Sollte man eigentlich vermeiden
-