Hi,
ich möchte für registrierte User eine Seite basteln, auf der sie ihre persönlichen Daten ändern können. Wie bekomme ich die UserID raus, um das ganze aus der Datenbank lesen zu können bzw reinschreiben zu können?
Liebe Grüße
Marcel
Hi,
ich möchte für registrierte User eine Seite basteln, auf der sie ihre persönlichen Daten ändern können. Wie bekomme ich die UserID raus, um das ganze aus der Datenbank lesen zu können bzw reinschreiben zu können?
Liebe Grüße
Marcel
Geändert von Mazl (23.09.2010 um 08:02 Uhr)
Suche benutzt?
GrußCode:$user =& JFactory::getUser(); $userid = $user->id ;
Joomla! Extensions by Kubik-Rubik.de
Keine Beantwortung von Supportanfragen per PN
Joomla! braucht Dich!
Hallo,
ja, ich habe zur Zeit ein Plugin (Fabrik) im Einsatz, damit frage ich bei der Registrierung noch einige Daten ab. Diese Daten soll man später noch editieren können, deshalb benötige ich die UserID. Funktioniert prima, vielen Dank!
Ich habe in Zukunft auch vor, die Registrierung selbst zu schreiben mit PHP, habe dazu noch zwei Fragen. In welche Tabellen werden die Daten geschrieben, das ist ja nicht nur die jos_user? Und wie wird das Passwort genau verschlüsselt?
bist du damit weitergekommen?
ich versuch auch gerade, ein Fabrik Formular in die Userverwaltung zu integrieren. Darf mann denn in die jos_user (Registrierungsinfo-Table) weitere Felder eintragen oder gibt das Probleme? Könnte damit mein Formular schöner gestalten.
welches ist denn die DAtei, die für die Ausgabe benutzt wird, wo ich quasi noch Daten aus den Tables "fest" einbinden könnte?
Lesezeichen