-
Untermenü: Ersten Menüeintrag automatisch anzeigen
Hallo,
Ich habe auf meiner Homepage ein horizontales Menü und vertikal wird dann zu jedem Menüeintrag sein jeweiliges Untermenü angezeigt. Wenn ich aber einen Menüeintrag aus dem Hauptmenü auswähle, wird das Untermenü zwar angezeigt, aber standardmäßig ist kein Untermenüeintrag ausgewählt.
Wie kann ich einstellen, dass bei Aufrufen eines Menüeintrags aus dem Hauptmenü automatisch der 1. Untermenüeintrag ausgewählt und angezeigt wird?
lg,
gimcoblatt
Geändert von gimcoblatt (31.07.2010 um 15:05 Uhr)
-
-
Moderator
Dann mußt den oberen Menüpunkt als Menütyp "Alias" erstellen und unter "Basisparameter" den Untermenüpunkt auswählen.
-
Erhielt Danksagungen von:
-
Danke Orpheus!
Habe Alias sogar schon einmal selbst ausprobiert, aber immer eine Fehlermeldung bekommen, beim Aufrufen von /joomla und bin draufgekommen, dass man den Eintrag direkt ansurfen muss /joomla/menu1/submenu1, damit er die hp anzeigt.
Wie kann ich Joomla jetzt bei Aufrufen von /joomla sagen, dass es das Submenu ansteuern soll, damit ich keine Fehlermeldung mehr bekomme wenn ich das /joomla-Verzeichnis direkt ansteuere?
Edit:
Hm, sieht so aus, als würde Joomla automatisch auf den ersten Menüpunkt verweisen, wenn man den root des Joomla-Verzeichnis aufruft und weil dieser Menüpunkt ein Alias ist, bekomme ich eine 404 Site-not-found Fehlermeldung.
Edit 2:
Da das Weiterleiten von /joomla auf /joomla/menu1/submenu1 eh nicht so wichtig ist, weil ich die Homepage ja auch auf den letztgenannten Link leiten kann, markiere ich den Thread mal als gelöst und bedanke mich recht herzlich
Geändert von gimcoblatt (31.07.2010 um 15:08 Uhr)
-