ach?
ist das der grund, wieso keiner auf meiner frage reagiert?
sagt das doch gleich!
wenn ich das selbst rausfinden muß, hätte ich mich gar nicht anmelden brauchen.![]()
ach?
ist das der grund, wieso keiner auf meiner frage reagiert?
sagt das doch gleich!
wenn ich das selbst rausfinden muß, hätte ich mich gar nicht anmelden brauchen.![]()
@Cecile: Worüber beschwerst Du Dich denn jetzt? Du hast doch lediglich festgestellt, dass da anscheinend nichts mehr von der Threadstarterin an Lösungswegen kommt. Wenn Du eine konkrete Frage hast, solltest Du sie auch erkennbar stellen. Trotz allem gibt es hier keine Antwortgarantie, jeder antwortet nach Lust und Laune, niemand ist verpflichtet dazu.
Fragen und Antworten zu Joomla in den Joomla FAQ - Problem gelöst? Bitte so markieren - Unsere Forenregeln
was das kommentare einfügen angeht:
die anleitung auf der fb-seite ist wirklich einfach, allerdings sollte man englisch können.
ich beziehe mich auf einen anderen thread (meinen) + habe den einen kommentar da oben nur aufgegriffen. es wird in meinen thread reingeguckt, aber kein mensch sagt was oder fragt nach - absolut keine reaktion. das es hier keinen supportanspruch gibt, ist mir klar. trotzdem ist das ärgerlich, wenn man wirklich hilfe brauchen könnte, dann hier reinguckt und feststellt, das im forum lieber zum x.ten mal irgendwas einfaches erklärt wird, zb wie man joomla installiert.
OT:
davon abgesehen finde ich das ziemlich irritierend das das joomla-forum mit nem vbulletin board umgesetzt wird.
konsequenterweise müsste es ein forum von joomla sein, aber vermutlich gibts da irgendeinen grund, warum diese foren hierfür nicht passen - aber das nur am rande.
Erst einmal wäre es dann natürlich sinnvoll, darauf zu verweisen, dass der Kommentar sich eigentlich auf einen anderen Thread bezieht. Bei dem sehr speziellen Thema mit dieser Kombination aus Erweiterungen wird sich tatsächlich nicht jemand so leicht finden lassen, der ad hoc eine Lösung weiß (Und für tiefgehende Codeanalysen fehlt den freiwilligen Helfern hier oft die Lust oder die Zeit). Da kannst Du jetzt rummschmollen oder evt. einen Profi zu Rate ziehen.
Geändert von Lacki (27.01.2011 um 14:26 Uhr)
Fragen und Antworten zu Joomla in den Joomla FAQ - Problem gelöst? Bitte so markieren - Unsere Forenregeln
Man, man, man,
Grad mal n Paar Tage an Bord und weis der Geier wie lang mit Joomla, Internet und CO beschäftigt und schon sonne Welle machen hier.
Solche Leute haben wir gerne hier.
Nur weils hier um Joomla geht, muss mann natürlich für den Herren oder auch Frau, ein nicht wirklich benötigtes CMS laufen lassen, das auch noch Pflegen, Sicher halten, um ein Forum zu betreiben in dem man sich dann über Joomla austauscht.
Wirklich Superschlau !
MfG, C.A.M .
Geändert von C.A.M (02.02.2011 um 12:04 Uhr)
Auch im Aquawahn? Es ist keine Schande nichts zu wissen, jedoch nichts lernen zu wollen ! Ein Klick auf dem Dankebutton tut nicht weh ! Erfreut jeden ! Themen als gelöst Markieren! Wertvolle 60 Minuten!
Hi Leute,
kein Problem - ich kann es gerne erklären:
- Man geht auf folgenden Link und erstellt eine Anwendung. Die Anwendung ist nötig, damit man den Script-Code einfügen kann. Hat man eine Anwendung erstellt, erhält man eine Anwendungsnummer und API Schlüssel etc.
- Jetzt muss man in seiner index.php beim Joomla Template im <body> folgenden Code einfügen (am besten gleich direkt hinter <body>, nicht nach ganz unten)
PHP-Code:<div id="fb-root"></div>
window.fbAsyncInit = function() {
FB.init({
appId : 'YOUR APP ID',
status : true, // check login status
cookie : true, // enable cookies to allow the server to access the session
xfbml : true // parse XFBML
});
};
(function() {
var e = document.createElement('script');
e.src = document.location.protocol + '//connect.facebook.net/de_DE/all.js';
e.async = true;
document.getElementById('fb-root').appendChild(e);
}());
</script>
- In diesem Code muss jetzt bei "YOUR APP ID" die Anwendungsnummer rein, die man beim erstellen der Anwendung von Facebook erhalten hat.
- Jetzt kann man über die jeweilige eigene Fanseite bei Facebook Code erstellen sein Kommentar Feld erstelen und dann bei Joomla im Content einfach einsetzen. Sollte dann problemlos funktionieren.
HINWEIS: Es kann sein, dass diese Funktion zur Zeit Probleme macht, weil Facebook die Fanseiten sowie Profile umstellt. Sind viele Bugs entstanden.
lg Melli
@Mellipupsi: Danke für den Lösungsweg. Denn nur so funktioniert ein Forum, es geht immer in zwei Richtungen.
Danke für die Erklärung.
kann ich dann unter jedem Beitrag die Kommentarfunktion einzeln aktivieren oder wie läuft das dann ab?
Gibts Beispielseiten mit Joomla?
mfg
Lesezeichen