+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Seitentitel wird nicht immer angezeigt

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Frage Seitentitel wird nicht immer angezeigt

Hi,

wenn ich in der Joomla!-Administration unter "Menüs" -> "Hauptmenü" auswähle und einen Menüpunkt bearbeite (Layout: Beitrag (Joomla!-Standard)), kann ich ja unter dem Reiter den "Seitentitel" definieren, anzeigen oder ausblenden.

Nur ist mein Problem: Nur auf einigen wenigen Seiten wird der Seitentitel auch angezeigt. Wenn ich bei den Menüpunkten, bei denen das nicht der Fall ist, den Seitentitel (z.B. beim Menüpunkt "Menüpunkt 1") in "Menüpunkt 1" ändere, bekomme ich ihn trotzdem nicht angezeigt. Natürlich achte ich darauf, dass die Einstellung Seitentitel anzeigen auch auf "Ja" steht. Nur trotzdem wird er nicht angezeigt.

Warum? Wie kann ich das ändern?

Danke im Voraus,
    LG,
    Paeisi
    Geändert von Paeisi (28.06.2010 um 08:32 Uhr)

Moderator Avatar von Orpheus2510
    Bedankte sich
    164
    Erhielt 3.390 Danksagungen
    in 3.060 Beiträgen

Standard

Die Anzeige des Seitentitels wird ja in den Systemparametern der Menüpunkte geregelt. Ebenfalls wichtig in diesem Zusammenhang ist das Administrator-Modul mod_title, zu finden unter Erweiterungen Module - Administrator. Sieh mal nach, ob das aktiviert ist (sollte es sein!). Ein dritter Punkt ist die Zuweisung des Menümoduls zu Menüpunkten. Wenn das Menü nicht auf allen Seiten angezeigt wird, gibt es auch nicht überall Titel. Und noch eine Möglichkeit: du sprichst von Seitentiteln, könntest aber auch die Bereichs- bzw. Kategorietitel meinen. Die werden global eingestellt in Inhalt - Beiträge - Einstellungen - Bereichsname / Kategorietitel und dann noch einmal in den Menüpunkten (Komponentenparameter) "feinjustiert".
    Gruß, Orpheus2510
    Kein Support per PN! | Tutorial Migration J1.5 --> J2.5 | Joomla braucht dich!

3. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Das Modul mod_title ist aktiviert, aber auch, wenn es deaktiviert ist, wird der Seitentitel bei den einzelnen Menüpunkten, bei denen dieser sowieso angezeigt ist, trotzdem noch angezeigt. Damit hängt es also nicht zusammen.

Das Menü ist in jedem Menüpunkt zu sehen. Das kann es also auch nicht sein.

Und nein, ich meine nicht die Bereichs-/Kategorietitel. Diese werden auch standardmäßig ausgeblendet, denn diese benötige ich nicht. Das hängt aber auch nicht mit den Seitentiteln zusammen.

Es muss - meiner Meinung nach - ein Bug sein.

Was kann es sein? Würde mich freuen, wenn ich weiter mögliche Ursachen gepostet bekomme.

Thx.

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Ich habe jetzt mehr oder weniger eine Lösung gefunden.

Ich habe die Beitragstitelanzeige aktiviert und die "Seitentitel"-anzeige überall deaktiviert.

Die Beitragstitelanzeige habe ich dementsprechend in der zugehörigen CSS-Datei an das Design des Seitentitels angepasst.

Ist also im Prinzip (bei mir) Jacke, wie Hose.

Danke trotzdem!

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hallo allerseits,
    habe ein ganz ähnliches Problem; bei allen Navigationspunkten im Hauptmenü wird der Seitentitel angezeigt, aus einem anderen Menü heraus nicht. Die Moduleinstellungen sind jeweils exakt gleich, und ich habe auch spaßenshalber einen Menüpunkt aus dem betroffenden Menü ins Hauptmenü gelegt - dort funktioniert es problemlos! -->Link
    Der Eintrag "Test" im oberen Menü (=Hauptmenü) zielt auf den gleichen Beitrag wie "Impressum" unten... und es sollte eigentlich auch von unten aus der Seitentitel angezeigt werden... hoffe ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt...

Auch das Titel-Modul hab ich gecheckt und es ist aktiv... ich zweifel langsam an mir :-/

Vielen lieben Dank schon mal
    die Hexe
    Das Leben ist zu kurz, um es in schlechter Gesellschaft zu verbringen.

+ Antworten

Lesezeichen