+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Photogallery gesucht, bitte um Empfehlung

Kommt häufiger vorbei Avatar von radarin
    Bedankte sich
    37
    Erhielt 9 Danksagungen
    in 5 Beiträgen

Standard Photogallery gesucht, bitte um Empfehlung

Hallo zusammen.
    Ich habe auf einer Seite immer wieder mal von Anlässen ein paar Photos zu publizieren. Ungern will ich die Bilder händig in einen Beitrag pflanzen. Und aussehen soll es auch nach was. Es geht einfach nur darum die Bilder möglichst einfach anzusehen. Gerne auch mit Voransicht.

Ich hab mal Phoca Photo installiert. Schaut zünftig nach was aus. Dafür sind die Einstelliungsmöglichkeiten schaon fast erdrückend. Was ich allerdings noch nicht geschafft habe, da irgendwelche bilder reinzupflanzen.

Könnt ihr mir andere Gallerys empfehlen?

Was mir auch noch gefällt, ist Slideroll Gallery. Allerding basiert es auf Flash und ist nix für den iPad. Da die direkte Frage, wie kann ich an Stelle eines Beitrages eine HTML Seite im entsprechenden Bereich des Templates laden?

Gruss René
    Geändert von radarin (06.05.2010 um 20:19 Uhr)

Gehört zum Inventar Avatar von j!-n
    Bedankte sich
    251
    Erhielt 1.204 Danksagungen
    in 1.130 Beiträgen

Standard

Sieh Dich mal da und dort um, das ist vielleicht schon hilfreich.

Zitat Zitat von radarin Beitrag anzeigen
    Da die direkte Frage, wie kann ich an Stelle eines Beitrages eine HTML Seite im entsprechenden Bereich des Templates laden?
    Mit dem Wrapper, der in Joomla enthalten ist, kann man beliebige Seiten einfügen.
    Joomla kaputt? Gehackt? Migration mißlungen? Datensalat?
    www.joomla-notdienst.de - Soforthilfe & Webentwicklung
    Einsteiger- FAQ - bitte lesen!

3. Erhielt Danksagungen von:

Bedankte sich
    37
    Erhielt 9 Danksagungen
    in 5 Beiträgen

Standard

Danke Dir, die erste Seite kenne ich schon, leider alles viel zu Wuchtig und unkontrollierbarer Text in der Darstellung. Auch die JoomGallery. Viel zu umfangreich für meine Zwecke.

Ich bin über das Plugin Simple Image Gallery Extended '' von Viktor Vogel gestolpert. Keine umstänlichen Bildverwaltungstools, sondern einfach die Bilder pro Gallery in ein Verzeichnis laden und im Beitrag an beliebiger Stelle mit einer Textzeile darauf verweisen. Es werden Thumbnails generiert und der Effekt von Slimbox und weiteren gefällt mir sehr. Einfache Handhabung und saubere, schlichte Darstellung. Und dennoch erstaundlich viele Einstellungsmöglichkeiten.

Das Ergebnis kann man hier sehen.
    Geändert von radarin (16.07.2010 um 21:58 Uhr)

Neu an Board
    Bedankte sich
    7
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard

wie du meiner seite entnehmen kannst,bin ich auf galerien angewiesen.hab glaub ich so gut wie alle getestet.aber mit etwas einarbeitung und geduld fährt man mit phoca am besten.guck doch einfach mal auf meiner seite nach.bei fragen kannst du auch eine pm schreiben.da ich auch noch viele fragen zu anderen dingen habe und aus prinzip neugeirig bin,bin ich tgl hier.
    grüsse
    steffen

Bedankte sich
    37
    Erhielt 9 Danksagungen
    in 5 Beiträgen

Standard

Ich glaube, das hatte ich auch mal installiert. Wenn ich mich recht entsinne, ist es mir zu aufwändig. Mit meiner simpen Lösung bin ich absolut zufrieden, und den mittlerweile fehlerhaften Link im letzten Beitrag hab ich wieder in Ordnung gebracht.

Trotzdem, deine Gallery schaut gut aus.

+ Antworten

Lesezeichen