+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Login im Backend klappt nicht mehr, trotz aller Versuche

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    63
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard Login im Backend klappt nicht mehr, trotz aller Versuche

Hallo,

ich habe mal wieder ein Problem und hoffe auf ein paar nette Tipps.
    Ich komme nicht mehr in das Backend einer Seite (die auch noch offline geschaltet ist) und kann es mir absolut nicht erklären. Die Zugangsdaten hatte ich nicht vergessen. Jetzt habe ich schon zig Tipps verfolgt, die ich im Netz gefunden habe:

- ich habe in der Datenbank die Tabellen Authentication - Joomla und User - Joomla! auf 1 gesetzt bzw. kontrolliert (in der Spalte "published") - das half nichts
    - ich habe das Cache-Verzeichnis gelöscht und in der Tabelle jos_session alles gelöscht - half auch nichts
    - dann hab ich in der Datenbank das Passwort eines Users versucht zu ändern, indem ich den Wert auf das Format MD5 geändert habe und ein Passwort vergeben habe. Auch das half wieder nicht.

Jetzt weiß ich leider nicht mehr weiter und hoffe, dass es vielleicht noch eine Möglichkeit gibt, mit der ich mich wieder anmelden kann.

Neulich kam eine Mail vom allinkl-Support, wo die Webseite gehostet wird. Da ging es um die "Funktion" old password, oder so ähnlich. Weil darin stand, dass Joomla nicht betroffen sei, habe ich es ignoriert und auch eh nicht verstanden. Kann es mit der Thematik zusammenhängen? Allerdings habe ich mehrere Seiten bei allinkl - Probleme aber nur mit dieser hier.

Vielen Dank im voraus und viele Grüße,
    cruisi
    Geändert von cruisi (13.04.2010 um 09:17 Uhr)

Verbringt hier viel Zeit Avatar von MrFloppy
    Bedankte sich
    93
    Erhielt 162 Danksagungen
    in 147 Beiträgen

Standard

Probier dies mal aus:
    http://download.fc-hosting.de/index....d=24&&Itemid=2

Und schreib bitte hier rein ob es funktioniert - hab es selbst nur heruntergeladen, falls der Fall der Fälle mal eintritt..
    Über ein Dange freud sich der Frange - Gelöst..??

"Haben Sie gestern meinen Jungen aus dem Wasser gezogen?" -- "Und wo ist seine Mütze?"

3. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 2 Danksagung
    in 1 Beitrag

Standard

Du könntest dir dies mal anschauen---

http://unblogged.hansi.es/2007/jooml...-zuruecksetzen

5. Erhielt Danksagungen von:

Wohnt hier Avatar von DietmarH
    Bedankte sich
    66
    Erhielt 1.039 Danksagungen
    in 923 Beiträgen

Standard

Das ganze Passwort Zurücksetzen nützt nichts, wenn das die Ursache ist: http://wiki.joomla-nafu.de/joomla-do...startet_werden

7. Erhielt Danksagungen von:

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    63
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard

Hallo und vielen Dank für Eure Tipps,

ich hatte einige Dinge davon auch schon probiert, nur leider ohne Erfolg. Das mit dem Editor war mir neu, obwohl ich geguckt habe und es war mit UTF-8 codiert und ich nutze eigentlich immer den Editor "PSPad", der das eigentlich richtig machen sollte.

Woran es jetzt letztendlich lag, kann ich gar nicht sagen. Aber geklappt hat es plötzlich, nachdem ich User 2 und 3 aus der Datenbank gelöscht hatte und nur noch einen SuperAdmin dort stehen hatte und bei ihm das Passwort mit dieser MD5-Variante geändert habe. Dann ging es plötzlich wieder und ich bin glücklich.

Also vielen Dank nochmal für Eure Hilfe und die Tipps, und viele Grüße,
    cruisi

Neu an Board
    Bedankte sich
    71
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von DietmarH Beitrag anzeigen
    Das ganze Passwort Zurücksetzen nützt nichts, wenn das die Ursache ist: http://wiki.joomla-nafu.de/joomla-do...startet_werden
    Hallo,
    wer kann mir weiterhelfen? Es liegt genau der im oberen Link beschriebene Fehler vor, aber der Lösungsweg hat mich bislang noch nicht zur Lösung gebracht.
    Ich habe das eingesetzt und die Fehlerhafetn Zeilen gelöscht in der Session.
    Auch die Plugins sind aktiv. Was kann es sonst noch sein?

Oder gibt es sonst noch ne "Checkliste" die ich abarbeiten kann, wenn dieser Fehler vorliegt, dass ich ohne Fehlermeldung immer wieder zur Seite geleitet werde, auf der ich versuche mich einzuloggen. Frontend wie Backend.

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Schönen Gruß
    Schaukn

Ergänzung: Ich hab jetzt hinbekommen. @DietmarH: dieser Beitrag ist goldwert, da wäre ich nie drauf gekommen, auf den blöden Editor! Danke!!!!
    Geändert von schaukn (21.07.2010 um 05:18 Uhr)

+ Antworten

Lesezeichen