Hallo,
ich würde gerne wissen, ob sich ein Beitrag wie im folgenden Bild, realisieren lässt (zur Not auch mit Tabellen)
http://www.imagebanana.com/img/c4wg3...la_content.png
MfG, HansZ
Hallo,
ich würde gerne wissen, ob sich ein Beitrag wie im folgenden Bild, realisieren lässt (zur Not auch mit Tabellen)
http://www.imagebanana.com/img/c4wg3...la_content.png
MfG, HansZ
Geändert von HansZ (13.03.2010 um 19:11 Uhr)
ich würde zwei Spalten machen und das bild halbieren.
Meine Antwort war hilfreich? Dann würde ich mich über einen Click auf Danke sehr freuen
Zwei Spalten und Bild halbieren stell ich mir schwer vor. Weil er dann in jeder Spalte möglichst exakt die selbe Wortlänge, Zeichen- und Buchstabenanzahl benötigt. Sonst sieht es verhauen aus.
Wie viel Text ist es denn? Kannst das evtl. als Grafik lösen?
So wie im Beispielbild?
Andere Möglichkeit: Layout wie auf der Startseite. Bildhälfte im linken Artikel bei Bildeigenschaften: Erscheinungsbild "rechts" und bei Erweitert "Textfluß rechts".
Bei dem rechten Artikel genau anders herum.
Nur wie du den kleinen Abstand zwischen den Artikeln ganz wegbekommst, dass kann dir sicherlich nur ein CSS-Profi hier sagen. Ich bin da überfragt.
Danke für die Antworten.
Wie schon erwähnt ist Bild halbieren glaub ich eher suboptimal, wegen der Wort/Zeichenlänge.
Es ist (noch) gar kein Text, das war eher rein theoretisch gedachtt, da ich Beiträge, die so aufgebaut sind einfach sehr übersichtlich und schön finde. Als Grafik kann man das natürlich auch lösen, ist aber wie gesagt jetzt nicht unbedingt ein einmaliges Problem, sondern ich würde das dann halt öfters verwenden.Wie viel Text ist es denn?
Eine realistischste Überlegung wäre, eine Tabelle mit 3 SPalten zu erstellen und in der Mite das Bild reinzusetzen, jedoch wirdn dann in der mittl. Spalte der Freiraum ober- und unterhalb des Bildes nicht genutzt.
Gruß, HansZ
Das geht wohl nur mit Tabellen und ordentlich gefrickel.
Einen derartigen Textumfluss bekommst nicht mal mit prof. Layoutprogrammen wie QuarkXPress oder InDesign gebacken.
Cheers.
Du suche Template? Klick me hard.
Von Vögeln und röhrenden Hirschen.
Also bei Word ist das ganz einfach![]()
Geändert von Joe Sixpack (12.03.2010 um 16:47 Uhr)
Du suche Template? Klick me hard.
Von Vögeln und röhrenden Hirschen.
Ups, nö
Ich mach das einfach immer mit 2 Spalten und füge das Bild ann ein und stelle den Textumbruch auf Quadrat.
Hallo Hans,
(nicht schlagen, wenn's nicht geht) Ich benutze keine Software aus Redmond, aber man kann IMHO Word-Dateien in HTML abspeichern / konvertieren. Keine Ahnung, wie so etwas dann in einem Browser aussieht. Einen Versuch wäre es wert.
'n Gruß
Benno
ööhm, nicht schön
Oben wird das Bild dargestellt und unterdrunter die 10.000 "ö"s![]()
Lesezeichen