|
Joomla Experte
Bedankte sich: 22 43 Danksagungen in 42 Beiträgen |
Tut mir Leid, F5 hat das Ganze dann laufen lassen!
Bloß 2 Probleme sind mir spontan aufgefallen: Bei großen Bildern (kann nicht genau sagen ab welcher Größe (bei 533 x 333 aber schon) sieht es komisch aus (das Bild erweitert sich nur nach links) http://www.imagebanana.com/img/63tm8o9c/problem2.png Und zur Zeit ist eifnach Text hinter dem Bild verschwunden: http://www.imagebanana.com/img/aulo7hts/problem1.png Ansonsten aber ein riiiiieeeesen Dankeschön! Muss dann wohl immer auf die Große von deinem Bild gequetscht werden |
|
|
|
| Erhielt Danksagungen von: |
|
Joomla Newbie
Bedankte sich: 1 0 Danksagungen in 0 Beiträgen |
;-) Mein Chrome platzt gleich - TABs sind schon was feines...
Also Deine Loesung scheints jetzt zu sein, was der Kollege braucht - sofern seine Bilder immer 100px breit sind. Aber in JOOMLA wird er mit unterschiedlich grossen Bildern keine andere Loesung hingestrickt bekommen - was dagegen in PHP kein Thema waere, wuerde man vor dem Ausgeben des CSS die Bild-URL kennen, die Groesse rausziehen und entsprechend den Rahmen, der im CSS definiert wird, berechnen. Evtl. tuts hier aber auch ein extern arbeitendes PHP in Kombination mit einem .htaccess-Eintrag, welches die Ausgabegroesse des Bildes einfach definiert - unabhaengig von der verwendeten Groesse. Das nutze ich als notorisch ueberarbeiteter Webadmin, um das Abspeichern der Bilder in den unterschiedlichen Aufloesungen zu vermeiden. Einfach mal testen: 800x??? Aufloesung 700x??? Aufloesung 222x??? Aufloesung 100x??? Aufloesung Laeuft eigentlich recht charmant - setzt natuerlich eine gewisse Disziplin der schreibenden Userschaft voraus. Bye...
Signatur wird nachgereicht Geändert von BitH (13.03.2010 um 16:14 Uhr). Grund: MEGAKNICK !!! |
|
|
|
|
Joomla Newbie
Zitat:
|
|
|
Joomla Newbie
Der war echt gut !!!
Ich stolpere jetzt schon ueber meine eigenen Sicherheitseinrichtungen. Der REFERRER passt nicht zur aufgerufenen URL - dann moechte er ein Passwort haben... Ja schon bloed - muesstest die URL haendisch rausholen und in einem TAB/Fenster reinkopieren - dann rennts... Die Breite (/img-???x/" kannst Du anpassen, wie Du lustig bist. Generiert zwar etwas Systemlast (ist ein recht langsamer Server), aber das wars dann auch schon. Sorry fuer die Umstaende... Aber anders wird man dieser Linkklauerei einfach nicht Herr...
|
| Werbung |