Hallo,
ich habe jetzt zwei Tage lang Google und dieses Forum bemüht, um eine Antwort auf mein Problem zu bekommen, hatte aber kein Glück.
Gegeben ist ein Joomla 1.5.15 bei 1&1: www.molthagen.de. Das interne SEO ist eingeschaltet, .htaccess ist gemäß FAQ konfiguriert.
Solange ich als Benutzer angemeldet bin, funktioniert SEO fantastisch. Melde ich mich aber ab, so gibt es Probleme - und das betrifft dann natürlich auch alle nicht registrierten Benutzer meiner Home Page.
Ein typisches Problem sieht man auf der Seite www.molthagen.de/themen/burkaverbot . Solange ich angemeldet bin, kann man das Bild sehen, und die Links auf der Seite werden als korrekte SEO-Links dargestellt. Melde ich mich aber ab und rufe die Seite dann auf, ist das Bild verschwunden, und die Links sind nicht mehr SEO, sondern "normal" (funktionieren aber immerhin).
Ruft man die Seite das erste Mal auf, scheint SEO auch zu klappen, lädt man die Seite erneut, verabschiedet sich SEO.
Das Bilder-Problem ist, daß, solange ich angemeldet bin, der Pfad zum Bild stimmt (/images/stories...). Nicht angemeldet, baut Joomla einen falschen Pfad zum Bild: /themen/images/stories.
Ich habe natürlich versucht, das Bild im Editor (JCE) mit einem absoluten Pfad zu verankern, aber der Pfad wird immer wieder relativiert.
Ich bin jetzt völlig ratlos, weil ich schon jeden Tipp ausprobiert habe, den ich gefunden habe und der halbwegs hätte passen können.
Es wäre toll, wenn mir hier jemand helfen könnte, die Seite (die ich gerade erst von 1.0.15 auf 1.5.15 upgedatet habe) auch in diesem Bereich zum Laufen zu bekommen.
Danke schon einmal für alle Tipps :-)
Michael

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen